[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SinnedJ: Ich habe nutze SwiftKey seit längerer Zeit,aber nun würde ich gerne auf die Aosp Tastatur umsteigen,um auch emojis auszukosten haha.

Also YouTube geht auch in der 20131116 noch nicht, leider auch lokale Videos über die Galerie. Oder funktioniert das bei irgendjemand?

Hab gerade im CM11 Thread von Temasek gelesen, dass dort scheinbar YouTube gehen soll mit der letzten Version... Hat da schon mal jemand getestet?

Scheinbar gibt es da auch schon einen etwas angepassten Kernel von Temasek sowie die erste Beta vom Boeffla für Android 4.4.

Noch 2 Fragen:

Würde eigentlich ein Wechsel zwischen CM11 und Omni funktionieren ohne Data Wipe? Ist doch eigentlich (mehr oder weniger) die gleiche Basis?!

Hab gesehen, dass man in den Developer Settings auch zwischen Dalvik und ART umschalten kann. Hat das schon mal jemand probiert? Oder sollte man da aktuell noch die Finger davon lassen?

Funktionieren würde der Wechsel schon, nur mit eventuellen FCes verbunden. Hier kommt der Unterschied zu tragen, dass Omni eben nicht auf CM basiert, darum rate ich davon ab. Einfach wäre es von einer offiziellen CM10.2 Nightly auf Temaseks Rom zu wechseln, da beide mehr oder weinger CM sind.
Also mach lieber einen Fullwipe ;)

Ich habe zwar ART noch nicht ausprobiert, allerdings gibt es auf YT schon paar Videos dazu. Fazit - Apps öffnen sich minimal schneller. Bei den Gapps, die nicht von PA kommen, sollten angebilch die Gapps FCen. Aber wenn Du sowieso wechselst, kannst Du ART ruhig noch ausprobieren :)

power70 schrieb:
@fireworkerfp

wäre vielleicht besser wenn du dein problem im thread von KaliberX beschreibst, nicht das alles jetzt hier durcheinander kommt zwischen der Official Nightly Builds und der von KaliberX

Hier mal der Link zu KaliberX thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...ial-nighty-und-unoffical-homemade.497138.html

Dieser Thread ist veraltet, mein Link steht auch hier im ersten Post. Aktuell scheint aber Omni mehr Probleme zu haben als CM. Eines wurde ja schon genannt : AOSP Tastatur.
Das zweite ist, das Sachen die als gefixed gelten (lt gerrit) es nicht sind : GSM Signalbalken funktionieren immer noch nicht, obwohl ein Fix dafür als "merged" in der Liste steht...die angeblich gefixte Datei wird auch nicht von repo sync geladen.

Zudem funktioniert wohl bei dem ein oder anderen der PlayStore nicht...bzw er baut keine Verbindung auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

ZU meinen Builds, sie sind nicht viel anders als die offiziellen..sie kommen oft nur eher ;)

bzw ich habe schom merged Patches in diesen, die erst in der nächsten offiziellen dabei sind.

Sonst ist an meinen Builds nichts verändert. Normal sollten sie sich genau wie die offiziellen verhalten...außer Explod verwendet da patches, die nicht in der gerrit stehen.

• Danke
Reaktionen: power70
@KaliberX
...also besser noch etwas warten mit dem flashen?

Was ist den gerrit?

buchholz schrieb:
Was ist den gerrit?

gerrit ist ein "review" system, wo Patches eingetragen werden, und durch andere geprüft, getestet und bewertet werden.

https://gerrit.omnirom.org/#/q/status:merged,n,z

Dieser Link zeigt z.B. an welche Patches etc schon in den Sourcecode eingeflossen sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

power70 schrieb:
@KaliberX
...also besser noch etwas warten mit dem flashen?

Jedem das seine :) ich habs ja auch drauf. Im Grunde läuft es ja stabil, und die von mir genannten Bugs sind ja keine Showstopper.

• Danke
Reaktionen: power70, Entspannter, buchholz und eine weitere Person
Ich bin gerade völlig verwirrt! Wenn ich das heutige Nightly über das gestrige flashen möchte, dann muss ich doch die Gapps nicht mehr zusätzlich auch noch flashen - oder?! Nach dem Flashvorgang waren die Gapps nämlich nicht mehr auf meinem S3. Im übrigen musste ich auch die SU neu flashen, war auch weg. :-/ Kann mir da jemand weiterhelfen oder hatte dasselbe Problem?

SinnedJ schrieb:
Ich bin gerade völlig verwirrt! Wenn ich das heutige Nightly über das gestrige flashen möchte, dann muss ich doch die Gapps nicht mehr zusätzlich auch noch flashen - oder?! Nach dem Flashvorgang waren die Gapps nämlich nicht mehr auf meinem S3. Im übrigen musste ich auch die SU neu flashen, war auch weg. :-/ Kann mir da jemand weiterhelfen oder hatte dasselbe Problem?

Meine das irgendwo gestern gelesen zu haben, denke aber das das Problem nicht lange bestehen wird ;)

PS: Neues Build meinerseits on. Link steht im ersten Post.

• Danke
Reaktionen: SinnedJ
Guten Morgen,

habe seit gestern die Omni Nightly drauf und muss sagen ich bin echt begeistert.
Heute morgen habe ich in der beschriebenen weise neue nightly, gapps und supersu geflasht und alles hat auch diesmal problemlos geklappt.
ART habe ich mal getestet, aber WhatsApp wollte dann schon mal gar nicht mehr starten, von daher erst mal wieder deaktiviert.
Ansonsten hatte ich keine FCs das System rennt wie verrückt.
Zum Akku Verbrauch kann ich erst mal nichts schreiben, da ich seit langen mal wieder Google+ und die anderen zugaben aus dem PA gapps full ausprobieren möchte. Von daher ist sowieso mit signifikanten anstieg des Akku Verbrauchs zu rechnen.

Hatte bis auf ca. 4 Monate Stock, erst ein paar Monate Omega Rom drauf und bin dann auf Temasek CM gewechselt welchem ich bis gestern sehr treu war.

Aber ich brauch halt mal endlich wieder was neues und so bin ich durch mehrere Threads im XDA Forum auf Omni gestoßen, der mich mit diesem Artikel hier im Android Hilfe Forum nochmals bestärkt hat zu wechseln. Beräut habe ich es nicht und freue mich mit der Entwicklung dieses tollen Roms in die Zukunft gucken zu können.

MfG, Armin

• Danke
Reaktionen: scarface1991
nutzt schon jemand den yank kernel mit der omni rom von euch?

Hallo zusammen,

habe mich hier jetzt ein wenig eingelesen über das Omni Rom und muss sagen bin begeistert was ich lese ( was das Rom alles kann ;) )

Allerdings finde ich keine Zusammenfassung oder habe es übersehen, welche Bugs das Rom noch hat?
Könnte mir jemand eine Zusammenfassung hier schreiben?

Würde es gerne ausprobieren.

Danke für eure Hilfe

buchholz schrieb:

Nutze den Boeffla Omni Alpha 1 Kernel in Verbindung mit Boeffla Config v2 der läuft auch sehr gut.

MfG

Als Bugs ist mir bisher nur einer aufgefallen. Die Entwickleroptionen stürzen bei mir ab.

Sonst läuft alles gut. Probleme mit der Kamera o.ä. hatte ich noch nicht, nutze die Rom allerdings erst seit gestern.

Geralf schrieb:
Als Bugs ist mir bisher nur einer aufgefallen. Die Entwickleroptionen stürzen bei mir ab.

Sonst läuft alles gut. Probleme mit der Kamera o.ä. hatte ich noch nicht, nutze die Rom allerdings erst seit gestern.

Bei mir keine Abstürze in den Entwickleroptionen.

Evtl. nen Root Problem. Flash doch mal die Chainfire supersu 1.69.zip, aus dem original xda chainfire thread. Hab leider den passenden link nicht zur Hand.

MfG

• Danke
Reaktionen: Geralf
Danke für die super schnellen Antworten!

Dann werde ich gleich mal zur Tat schreiten und es mir auf mein S3 flashen....

Sieht so aus, als sei das Videoproblem weg, baue grade ein neues Build mit zwei Patches die sehr nach "Videoproblem gefixed" aussehen ;)

Werde es Testen, und wenn es geht auch hochladen auf meinen Mediafire Account. Datei wird dann irgendwas mit video im Namen haben.

Kann aber noch gut bis heute Nachmittag oder später dauern.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

Geralf schrieb:

Welches Build verwendest du denn ?

Meines, oder das offizielle und Datum von diesem ?

Wie hast du geflashed, welches Rom hast du davor verwendet ?

Developer-Options sollten nicht abstützen.

• Danke
Reaktionen: Geralf, fireworkerfp und DrAlenFeinstone
buchholz schrieb:

Ich, yank Kernel läuft sauber :thumbup:
Jetzt erstmal die neue Nightly flashen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384682506083.jpg
    uploadfromtaptalk1384682506083.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 360
So....

Habe das Rom installiert bin echt begeistert.
Fotos gehen bei mir super, kein absturz.

Empfang ist bei mir auch nur ein Strich habe gesehen das es auch ein Bug sein soll stört aber nicht weiter.

Installiere noch die Gapps und dann schauen wie es alles läuft ;)

Super Rom!!