[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Thopi
Was soll mir denn die boeffla APP bringen wenn ich gar nicht den boeffla nutze? Hab DSP mal komplett deaktiviert. Wie ich ja geschrieben habe nutz ich den omni kernel.

Also ich hatte auch dieses Audio Stottern bei The Walking Dead und der SlimKat ROM , aber seit ca. 2 weekly Builds ist das Problem weg. Es gab da aber auch laut changelog Änderungen bei der Audio HAL. Vielleicht haben die Jungs bei Omni dies nur noch nicht implementiert?

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Der DSP Manager modifiziert Sound über die Software. Boeffla steuert direkt den Wolfson an.

Boeffla Sound ist in der Rom eingebunden und ob du diesen nutzt oder nicht ist er trotzdem da. Daher der Hinweis...

Super Scarface1991 Danke... Hatte noch nie Soundhänger stand eben echt auf den Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Vlt bin ich im mom zu blind... Aber wo kann ich den boeffla sound Einstellungen finden? Hab DSP komplett deaktiviert aber der Fehler tritt noch immer auf. Beim speicher Problem bin ich leider auch nicht weiter. Hab übrigens die Rom com 5.4. Noch drauf. Weile halt gut läuft ^^

Rockinelch schrieb:
Vlt bin ich im mom zu blind... Aber wo kann ich den boeffla sound Einstellungen finden? Hab DSP komplett deaktiviert aber der Fehler tritt noch immer auf. Beim speicher Problem bin ich leider auch nicht weiter. Hab übrigens die Rom com 5.4. Noch drauf. Weile halt gut läuft ^^

Entweder im Kernel über die App oder der App Boeffla Sound

Wie ist die kamera zur zeit im vergleich zur Stock Rom? Bin zur zeit auf der 4.3 und überlege wieder auf custom rom umzusteigen, und diesmal nicht cyanogenmod ;)

Rockinelch

Bei deinem Speicherproblem kann ich mir nur vorstellen das irgendwelche versteckten Daten den Fehler verursachen. Hast du die Thumbnails mal durch geschaut?

Mach doch bitte ein Update auf die neuste Omni. Wie Scarface1991 schon schrieb wurde einiges am Sound gefixt.

Werde heute abend mal updaten.....und dann berichten...

Thumbnails hab ich mir angesehen....sind 200mb.....und das macht den Kohl nicht fett....irgendwie fehlen mir halt mehrere GB....werds mir heute abend dann auch nochmal am PC ansehen....da hab ich nen besseren Überblick....

Rockinelch schrieb:
Werde heute abend mal updaten.....und dann berichten...

Thumbnails hab ich mir angesehen....sind 200mb.....und das macht den Kohl nicht fett....irgendwie fehlen mir halt mehrere GB....werds mir heute abend dann auch nochmal am PC ansehen....da hab ich nen besseren Überblick....

Das klingt als sind da noch ein paar alte App Daten und vll auch noch anderes versteckt. Es gibt genug Apps die sowas endecken und bei vorhandemen Root sogar gleich entfernen, dazu gehören auch nutzlose Cache, Edit, und andere Dateien von alten APPs oder sinnfreien Müll.

Ich selber nutze dazu gerne LBE Security Manager.

Dazu ist noch wichtig. Benutzt du Dalvik oder ART? Weil ART verbraucht auch nochmal mehr Speicher. Bei wenig APPs hält sich das noch arg in Grenzen, aber ab einigen macht sich das doch sehr bemerkbar.

Ich nutze dalvik......hab bei mir keine veränderung bei Art festgestellt....werd deine APP mal testen vlt hilft die ja...

Edit: hab es installiert....leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Er konnte keine trash Dateien finden....schade....ich such heute abend mittels PC nochmal selber..

Ansonsten bleibt mir wohl nur nen clean install....

Zuletzt bearbeitet:
@Rockinelch

Wenn du Apps im Playstore aktualisierst, lassen sie sich normal runterladen und installieren? Oder kommt dann da auch eine Meldung, dass du nicht genug speicher hast?

Solche Probleme hatte ich auch schon und die konnte ich lösen, indem ich einfach Cache und daten vom play store gelöscht habe.

Ach ja und noch was, hast du zufällig die App Lucky Patcher installiert?

• Danke
Reaktionen: Rockinelch
Kann es sein, dass es zur Zeit Probleme mit der LED gibt?

kam öfter vor das ich falls ich bspw einen Anrufe verpasst habe alles geht. Kommt während dieser Zeit eine SMS leuchte die LED gar nicht mehr.

Boeffla Kernel war drauf

Apps ließen sich normal installieren nur kam die Meldung das der Speicher knapp würde....naja hab da nen paar Leichen noch gefunden.....nun sinds wieder knapp 7gb frei....

KillerPinockel
Ja hier und bei XDA wurde schon gemeldet das die LED manchmal aussetzt. Fix ist meines Wissens in Arbeit.

Rockinelch
Dann gehe ich jetzt davon aus das die Anzeige wieder alles korrekt anzeigt?

• Danke
Reaktionen: KillerPinockel
Danke dir
Gehe ich wieder auf die Version vom 1.4, da ich meine Updates manuell immer am "1." des Monats mache, weiss ich dass dort noch alles okay war ;)

Zuletzt bearbeitet:
Japp bei mir ist mit dem Speicher jetz auch alles ok. Aber das sound Problem besteht immer noch....warum ist es denn nur bei 2 spielen und nicht bei allen? Hab schon DPS ausgeschaltet und mit boeffla sound.....andersrum auch und auch schon beide deaktiviert....zumindest die sound Verbesserungen. Half alles nichts...

Mittlerweile hab ich auch die aktuelle nightly geflasht....brachte auch keinen Erfolg.

Das mit dem Sound ist verzwickt.

Welche Spiele betrifft das? Werde die dann bei Zeiten selber testen.

Wie bereits in einem anderen post von mir: betrifft giant Boulder oft death und raymen fiesta....bisher....andere spiele wie Simpsons und thor funktionieren problemlos....