[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tineraugus
Ich würde mit Odin TWRP 2.7 flashen ( http://teamw.in/project/twrp2/114)
Dann das neuste nightly damit aufspielen, evtl gleich SU und Kernel bei Bedarf mit in einem Zug. Zur Sicherheit noch Cache und Dalvik wippen.
Daten sollten keine verloren gehen dabei.

• Danke
Reaktionen: tineraugus
Tineraugus

TWRP wird deshalb Supported weil die Devs mit zum Omni Team gehören. Darüber hinaus ist ein Update auch Script basierend, mit diesen Scripten konnte von Anfang an nur TWRP umgehen. Philz hat da dann nach gezogen und ob er das immer noch tut....???

Mit Mobile ODIN kannst das auch flashen.
Alles was du nachträglich geflasht haben willst kommt in den After Flash Ordner. Dann Update machen und glücklich sein...

Königspinguin

Tausend Dank dafür wird sofort probiert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tineraugus und cranky
Wo befindet dich der after flash Ordner?

Oder bezieht sich das auf Odin? In TWRP auch möglich?

Wer die TWRP Recovery flashen möchte, kann doch auch bequem über den Goo Manager gehen. So habe ich es jedenfalls gemacht. Mein Fehler war da zunächst, dass ich die SU APP vergessen hatte zu flashen, danach konnte ich aber die neuste TWRP Recovery ohne Probleme drüber bügeln :)

Der FlashAfterUpdates Ordner befindet sich bei: Interner SDcard/OpenDelate/(FLashAfterUpdates).

Zum flashen einer Recovery benutze ich persönlich die App "Recovery Tools" mit welcher man 1a die img Dateien der jeweilige Recovery flashen kann. Klappt 1a. Man wählt es dann einfach von der Speicherkarte aus und das war es, den Rest macht die App von ganz alleine.

• Danke
Reaktionen: cranky
Wahnsinn. Bei mir geht die led nun auch nicht mehr zuverlässig :-(
Nightlys 19.4

Königspinguin

Leider funktioniert die Zip nicht. Ich werde von dieser aber mal ausgehen und selber was basteln. Danke nochmals für deine mühen...

Schade, wäre schön gewesen

Königspinguin

Entschuldige funktioniert doch...

Der Ordner Keylayout muss Klein geschrieben benannt werden. :)

Ich hatte dein Beitrag als Vorlage benutzt ;D

Ach so daher...

Dank dir Königspinguin habe ich jetzt eine funktionierende Zip die mein Keylayout umschreibt. Danke nochmals

Mal im allgemeinen gesprochen...

Es wäre schön wenn wir diese und andere Zip Daten hier ins Forum stellen. Es gibt zwar bei XDA ein Thread, doch wer kann so gut Englisch und wer bewegt sich dahin wenn er was sucht.

Ich habe mir gerade die Startseite anguckt und gesehen das diese Pflege bedarf. Habe Scarface angeschrieben mal schauen wie ich mit ihm verbleibe.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

Für alle die es interessiert und die nicht das neuste offizielle Update haben wollen. Schaut mal hier rein...

https://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/general/omnirom-4-4-gt-i9300-t2524285/post52023676

Der Dev Utkarsh Gupta hat ein die Omnirom mit verschieden Sachen voll gepackt die noch nicht offiziell eingeflossen sind. Dazu zählt auch der Theme Chooser von Cm11.

Ich habe sie Dirty geflasht und bin wieder Dirty zurück zur offiziellen. Alles lief bei mir ausser der Theme Chooser.

Viel Spaß

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

Wer sein Keylayout auch so ändern möchte das die Hometaste das Handy nicht aus den Tiefschlaf holt... Hier die Zip...

https://www.dropbox.com/s/igf5fikrip1amvg/04 Keylayout.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scarface1991, Thopi und Königspinguin
Habe heute die Meldung bekommen das mein Speicher knapp wird. Laut Einstellungen nur noch 1 GB frei. Was aber merkwürdig ist laut dem balken und den infos drunter sollte aber noch mehr als die Hälfte der 11gb frei sein.

Weiß einer woran das liegt? Und kann mir vlt helfen? Will nicht unbedingt nen clean flash machen.

Nun klingt kryptisch... Mach mal ein Screenshot bitte...
Ich schau mal wie es bei mir aussieht...

Bei mir ist alles okay

vanapy4a.jpg

Kaputte links sind aktualisiert und neueste Versionen für SuperSU und die CWM Recovery hinzugefügt.

Sry, dass ich in letzter Zeit so wenig Zeit hatte für den Thread

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

Rockinelch schrieb:
Habe heute die Meldung bekommen das mein Speicher knapp wird. Laut Einstellungen nur noch 1 GB frei. Was aber merkwürdig ist laut dem balken und den infos drunter sollte aber noch mehr als die Hälfte der 11gb frei sein.

Weiß einer woran das liegt? Und kann mir vlt helfen? Will nicht unbedingt nen clean flash machen.

Lad dir den ES Datei explorer runter, öffne die App und drücke auf den Menü button. Dann, wenn sich von links das Menü geöffnet hat, gehst du auf SD-Karte analysieren.
Hier siehst du dann 1. wieviel Speicher du auf deiner internen SD hast und vorallem 2. welche Dateien bzw. Ordner am meisten Platz verbrauchen.

• Danke
Reaktionen: Rockinelch, HammDefy und DrAlenFeinstone
scarface1991 schrieb:
Kaputte links sind aktualisiert und neueste Versionen für SuperSU und die CWM Recovery hinzugefügt.

Sry, dass ich in letzter Zeit so wenig Zeit hatte für den Thread

Danke fürs Aktualisieren. Wäre aber gut, direkt das TWRP-Recovery zu empfehlen, da TWRP von den OmniRom-Devs unterstützt und mitentwickelt wird. Nur mit TWRP ist das direkte Updaten aus den Systemeinstellungen heraus möglich.

Trotzdem super, dass Du den Threat hier verwaltest und gestaltest ;)

• Danke
Reaktionen: scarface1991
Ja du hast recht, hab es im ersten Post nun vermerkt.

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone und HammDefy
Noch ne Kleinigkeit : ausser Flashify geht auch super der GooManager zum TWRP flashen, hab ich selber damit heute gemacht (alt: Philz neu: TWRP)

so hier mal die beiden screenshots die ich gemacht hab.....einer im internen und einer mit dem es explorer

hab da noch ein anderes problem....bei 2 spielen (giant boulder of death und raymen fiesta) spielt der ton verrückt, klingt als ob er stottert....hab den normalen omni kernel....also kanns schon ma nicht an boeffla liegen ^^

Anhänge

• Screenshot_2014-04-21-19-49-54[1].png
    Screenshot_2014-04-21-19-49-54[1].png
    38,6 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_2014-04-21-19-50-13[1].png
    Screenshot_2014-04-21-19-50-13[1].png
    30,8 KB · Aufrufe: 252
Nun das nenne ich mal Phänomen... Schau dir mal bitte deine Thumbnails an. Evtl einfach alles in dem Ordner löschen. Findest du im Ordner .PhotoFrameWidget. Hoffentlich hilft das...

Wegen den Sound, schau dir den DSP Manager an oder deaktiviere ihn. Boeffla Sound ist im Kernel drin und kann mit DSP Manager gesteuert werden. Ansonsten die Sound Control App aus dem Store für Boeffla.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Lord Boeffla hat selber mal geschrieben, das sich der DSP Manager und die Boeffla Config App (speziell die Sound Einstellungen) nicht vertragen.
Wenn ich die App öffne, dann kommt bei mir auch eine Warnmeldung wegen dem DSP Manager. Ich habe bis jetzt aber noch keine Probleme gehabt.
Lord Boeffla meinte, entweder DSP einfrieren oder deinstallieren.