[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal, wird der Changelog der Omni nicht mehr aktualisiert?

Wenn man die Suche da benutzen will, sieht es so aus als haben die Fehler in der Datenbank. Aber ob das nun Absicht oder einfach nur ein Fehler ist weiß ich leider auch nicht. ^^

Absicht mit Sicherheit nicht. Es ist Ostern und das Bedarf Zeit für Familie usw. Da kann auch mal Hobbie und ähnliches hinten anstehen.

Wahrscheinlich Überlastung der Datenbank. Chainfire leistet sehr viel Arbeit und andere auch. Aber das Team insgesamt ist im Vergleich zu den wirklich grossen Custom Roms zu klein. Gepflegt wird die Rom sicher gut. Per OpenDelta kommen die Updates auch zuverlässig. Aber der Changelog hinkt hinterher. Nach Ostern wird das sicher wieder besser sein!

Über Ostern wird da kaum was laufen!

Ah Changelog funktioniert wieder :)

Aber was anderes ich hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar wenn mein Handy entsperrt werden muss, drücke ich die Home Taste und mit der Finger Bewegung entsperre ich es, so zumindest habe ich es eingestellt und es funktioniert auch.

Jetzt hab ich durch Zufall festgestellt, drücke ich die Home Taste und danach die linke Menütaste entsperrt sich das Handy auch, wie kann ich das abstellen mit der Menütaste?

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle die Hometaste komplett ab.

/System/usr/Keylayout/gpio-keys.kl

Key 172 HOME..... WAKE löschen abspeichern und Neustart

Toll wäre dafür ein Addon.d Script... Ich stelle mich leider zu doof an ein funktionierendes Script zu basteln. Hat jemand eins?

DrAlenFeinstone schrieb:
Ich stelle die Hometaste komplett ab.

/System/usr/Keylayout/gpio-keys.kl

Key 172 HOME..... WAKE löschen abspeichern und Neustart

Toll wäre dafür ein Addon.d Script... Ich stelle mich leider zu doof an ein funktionierendes Script zu basteln. Hat jemand eins?

https://github.com/loudambiance/addon.d/tree/master/d2/softkeys

Könnte dir das hier vielleicht weiter helfen? Dort geht es im allgemein nur darum die Funktion zu verändern, aber vielleicht hilft dir ja der Aufbau davon weiter.

Das hab ich damals bei AOKP noch öffters mal benutzt.

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Danke für den Link Königspinguin. Ich will nicht pessimistisch sein doch werde ich es auch damit bestimmt nicht hin gebastelt bekommen. Doch probieren werde ich es... Wenn es klappt poste ich es...

Ich drück dir die Daumen. Aber vll kannst du auch einfach mal im Bereich für Custom Roms fragen, die wissen notfalls sicher weiter. :o

Habe gestern die Omnirom Homemade drauf gezaubert. Nun dort funktioniert OmniSwitch... Jetzt wieder zurück zum offiziellen Build und OmniSwitch hat denn selben Fehler.

Sehr faszinierend

Ich schaue schon sehr viel an um so ein Script zu basteln doch gelingen will es nie. Irgendwann werde ich auch da das passende finden.

Hast du schon mal in betracht gezogen, dass du einfach eine Zip für FlashAfterUpdates machst, der die veränderte Datei einfach ersetzt?

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Kann ich mit philz touch recovery auch ein direkt update machen? Oder muss ich dafür erst in die recovery?

Über OpenDelta geht es nur mit twrp direkt, sonst muss man immer erst in die Recovery

Königspinguin

Jo hatte ich, doch mein PC ist kaputt und am Handy finde ich entpacken und packen sehr mühselig. Hatte nämlich die Idee eine fertige Zip zu nutzen und neu zu packen.

Hodes

Und alle weiteren Dinge wie Kernel usw. im After Flash Ordner.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=48624950

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei der Omni eigentlich Toogles in der Schnellstartleiste hinzufügen?
Mir fehlt da Ton/Vibration/Ton Aus.
Momentan mache ich es über die An/Aus Taste, aber gewohnt bin ich es über die Schnellstartleiste.

Omnirom benutzt flipptiles und bei Lautstärke ist wenn du drüber wischst das was du suchst.

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Kann ich denn twrp über philz drüber bügeln wenn ich in philz bin?

Hallo zusammen,

habe meine OTAs bisher immer mit Philz direkt gemacht. Dies hat bis zur Nightly vom 25.03.2014 auch immer perfekt geklappt.
Nachdem ich aber das Gefühl habe, bzw. es ist tatsächlich so, dass diese ROM deutlich schlechter als die vom 9.3.14 (Kamera bleibt öfters hängen, hängen aber eher wie warten so um die 20 sec, dann geht sie wieder...) und die Performance lässt seither auch zu wünschen übrig, wollte ich wieder updaten. Nun war der letzte Versuch vor Ostern am 12.4.14. Diese Nightly konnte nun nicht mehr über philz eingespielt werden. Abbruch beim letzten Teil (send log to philz...) und danach war das Handy unbrauchbar.
Daher das Backup eingespielt und alles war ok.

Warum wird philz nicht mehr supportet? Muss ich nun zwangsläufig auf TWRP oder geht es irgendwie trotzdem noch (Trick17?)

Leider war das Einspielen des Backups mit dem letzten richtig guten Stand vom 9.3.14 auch nicht erfolgreich. Irgendwie scheint da was von der neueren Version zu bleiben, was Probleme macht.

Wie ist die Empfehlung von euch, ein "sauberes" Recovery zurückzuspielen? Welches Wipes sollte man machen? Ich möchte so wenig wie möglich verlieren bzw. mit Titanium recovern müssen.

Vielen Dank für euere Infos und Tipps.

Gute Nacht und Frohe Ostern!

Königspinguin;7497777 schrieb:
Omnirom benutzt flipptiles und bei Lautstärke ist wenn du drüber wischst das was du suchst.

Dank dir. Da wäre ich nie drauf gekommen. So was habe ich in noch keiner Rom gesehen.

Fünfender;7497867 schrieb:
Dank dir. Da wäre ich nie drauf gekommen. So was habe ich in noch keiner Rom gesehen.

Das haben mittlerweile die meisten großen ROMs. :p

Aber freut mich das ich helfen konnte. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

DrAlenFeinstone schrieb:
Königspinguin

Jo hatte ich, doch mein PC ist kaputt und am Handy finde ich entpacken und packen sehr mühselig. Hatte nämlich die Idee eine fertige Zip zu nutzen und neu zu packen.

Hodes

Und alle weiteren Dinge wie Kernel usw. im After Flash Ordner.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=48624950

Ich habe da mal was gebastelt, aber ich weiß nicht ob es wirklich klappt, es überschreibt die Datei einfach nur, besser mit einem aktuellen Backup testen :D

https://www.dropbox.com/s/qnlhxtzggkxzbkc/keylayout_test.zip

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone und Fünfender