[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meinst du die Frage mit den Gapps?

Im allgemeinen bleiben aber alle Dateien erhalten mit Einstellungen. Das ist den Addon.d Ordner zu verdanken.

@desc

Nur wenn du TWRP als Recovery hast.

Philz und CWM funzen nicht.

• Danke
Reaktionen: Desc
Starkes Ding, die Navigationsleiste funktioniert einwandfrei und hat zudem noch weitete Einstellungsmöglichkeiten.

@DrAlen: Ne, meinte schon das, was cranky sagte.
Habe auch gleich die nächste Frage:
Ich wollte deine Codezeile für die Navigationsbar in die build.prop einpflegen, dabei komm ich aber nicht weit.

Der build.prop Editor will die ganze Zeit ein backup machen (habe eins per Hand angelegt) und wenn ich etwas ändere und speichern will..speichert sich das Handy quasi zu Tode - soll heissen, ausser dem lade/speicherkreis bekomme ich nichts angezeigt. (schon beim backup kriege ich nur "copying..." angezeigt)

Ideen?
Mir ist dann auch gleich aufgefallen, dass ich keine SU App mehr habe (habe nach dem update heute morgen aber sowohl Kernel als auch SU neu geflasht).

Ich weiss, sind "Kinderkrankheiten" aber fragen kostet ja nichts (und google spuckt viel altes zeug aus..2012 und Handys die ich absolut nicht kenne)

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist ja das Problem.. Ich habe das SU update schon mehrfach installiert...keine app zu finden,keine app in den Einstellungen..aber unter "apps" -> "alle" ist die su app zu finden...bin ich blind?! Oder gar zu doof? :D

Edit:
Ich hab aus dem playstore nun einfach die passende app (auch von chainfire) installiert und habe nun alles wie vorher..
Seltsam,musste nie eine zusätzliche app installieren :/
Naja nun geht alles,danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Desc schrieb:
Genau das ist ja das Problem.. Ich habe das SU update schon mehrfach installiert...keine app zu finden,keine app in den Einstellungen..aber unter "apps" -> "alle" ist die su app zu finden...bin ich blind?! Oder gar zu doof? :D

Edit:
Ich hab aus dem playstore nun einfach die passende app (auch von chainfire) installiert und habe nun alles wie vorher..
Seltsam,musste nie eine zusätzliche app installieren :/
Naja nun geht alles,danke ;)

SuperSu ist bei Omnirom in den Einstellungen eingeflegt. Zu finden ist dies bei den Systemoptionen ganzt unten.

Dort ist die App dann wie gewohnt aufgebaut, wenn man da drauf klickt. Ist eigentlich nur eine Verknüpfung.

Genau das war nicht vorhanden.erst nachdem ich die chainfire su app aus dem store installiert habe.

Nunja,nun geht alles :)

Bin wieder zurück, nachdem S3 wieder rennt wie die Wutz und niegelnagelneu ist :)

Also das mit der Superuser _App ist bekannt. Nervt tierisch, aber man kann die Superuser App in eine Systemdatei umwandeln und den Inhalt saven! Dann muss das Backup nur immer wieder eingespeilt werden. Dann noch Lord Boeffla savern und man/frau kann immer wieder Omni updaten!

Bis jetzt gefällt mir Omni recht gut. Auch der Akkuverbrauch ist sehr gering!

Ich musste SuperSU bisher nur ein einziges mal flashen und danach nie wieder (ausser updates der Binaries(hab ich beim rom neuflashen direkt mitgemacht)) und sonst kann man in derr SU App einfach das Backupscript installieren und dann ist gut. Bei mir klappt es seit Anfang an 1a.

Und alles was man noch benötigt, legt man einfach bei OpenDelta in den FlashAfterUpdate Ordner und gut ist. :)

Bei der Pro-Version von SuperSu gibt es in den Einstellungen u. a. den "Überlebensmodus". Das heißt, SuperSU versucht aktiv SuperuserZugriff auch bei OTA-updates zu bekommen.
Ich bin auf dem build von Temasek und da hat das bisher immer problemlos funktoniert.:scared::thumbsup:

Ich mein diesen Menü-Punkt:
epyseduz.jpg

Was ist da los bei Bluetooth?
Nach dem tadellosen Verbinden mit der Freisprechanlage gibt's ein super Gespräch.
Aber nur Eines. Beim nächsten Verbindungsversuch hört man nur noch Krächzen und Digitales Chaos.
Manchmal hilft ein schneller Wechsel von Bluetooth- zu Lautsprecher und wieder zurück, aber eine Lösung ist das nicht...

Ich bin mittlerweile wieder zu CM 10.2 stable zurück gegangen.

Ansich ist Omni eine tolle Rom. Allerdings bin ich mit der LED-Leuchte nicht so zufrieden. Manchmal funktioniert die LED bei der ersten Nachricht (zb nach einem neustart) nicht und oder wird manchmal gar nicht angezeigt obwohl ich nachrichten über whatsapp bekommen habe. Ist für mich schon ein Geduldsspiel geworden und da ich auf die LED angewiesen bin kann ich das nicht ignorieren.

Auch die Kamera finde ich nicht sooo gut. Sie ist zwar besser als die von CM 11 aber manche Bilder sind sehr bläulich und wirken verschwommen. Vielleicht gibts da auch einen Fix.

Ich bin erstmal wieder auf CM 10.2 weil mich die Rom bisher nie im Stich gelassen hat. Bin aber offen dafür wieder zurück zu kommen zu Omni :)

Mhhh bei funktioniert die LED eigentlich immer wie sie soll :) hab da noch nix bemerkt

@densh
Mit der der LED kann ich bestätigen,auch bei mir werden manche nachrichten nicht angezeigt, aber nur bei whatsapp und Facebook.

Zur Kamera kann ich echt mich nicht beschweren , teste zurzeit die neue Google Kamera, finde die Klasse, einzig wenn ich auf das Zahnrad gehe, wird die Kamera beendet, ob es an der Omni liegt kann ich nicht sagen

power70 schrieb:
@densh
Mit der der LED kann ich bestätigen,auch bei mir werden manche nachrichten nicht angezeigt, aber nur bei whatsapp und Facebook.

Zur Kamera kann ich echt mich nicht beschweren , teste zurzeit die neue Google Kamera, finde die Klasse, einzig wenn ich auf das Zahnrad gehe, wird die Kamera beendet, ob es an der Omni liegt kann ich nicht sagen

Kann ich alles bei mir bestätigen, nur das bei mir nur Whatsapp spinnt.

Wenn ich das Zahnrad bei der Google Kamera 'anklicke', dann beendet sich die App.

++++++++++

Für die wo es Datei Explorer nutzen. Mit dem Update verschwindet der 2te SDKarten Eintrag aus der Liste. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Königspinguin;7486815 schrieb:
Wenn ich das Zahnrad bei der Google Kamera 'anklicke', dann beendet sich die App.

..danke für deine info und deine Bestätigung mit der Kamera, dachte schon es wäre nur bei mir so ;)

Also ich bekomme die Bildschirmübertragung (im Stock ROM heißt das Screen Mirroring) immer noch nicht zum laufen.
Der Eintrag ist unter dem Punkt Display ja da, aber es werden keine Geräte gefunden. Und Suchen geht auch nicht.

Ist das bei Euch auch so?

Gleiche Verhalten bei mir. Ich wollte das vor kurzem auch testen, aber leider erfolglos.

Weiß den jemand wie ich mein Bildschirm gut aufzeichnen kann ohne adb? Weil damit hab ich keinerlei Erfahrung.