[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit Boeffla-Sound liegt daran, dass Omnirom nun im DSP Manager ebenfalls die Konfiguration von Boeffla-Sound erlaubt. Und das "pfuscht" hier der Boeffla-Config App leider rein (kann ich nicht ändern).

Einfache Abhilfe: DSP Manager freezen oder deinstallieren (z.B. mit TitaniumBackup).
Neustart.
Dann benimmt sich alles wieder wie es soll.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: tineraugus, Thopi und Königspinguin
Da meine ursprüngliche Frage wohl untergegangen ist.. Hat das noch jemand das oft bei Videos einfach sich die Rom neustartet?

Das passiert jedoch auch nicht immer, komischer Weise..

Edit:

Mit der Nightly vom 10.04 tritt das Problem bisher nicht mehr auf. Dafür hängt YouTube manchmal ein paar Sekunden wenn man vor bzw zurück spult, aber damit kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du laut sagen :/

Heutiges Nightly installiert und seit dem Folgende Probleme:
Installation abgebrochen und nach Reboot meldung "Kein OS installiert"
Danach Manuell installiert.
SU geht nicht mehr.
PlayStore geht nicht mehr.
GAAPS so gut wie alle weg und einige andere Apps.
Beim Start kann ich zwischen Launcher3 und Google Now Launcher wählen.

Nichts was sich nicht wieder richten lässt aber trotzdem ärgerlich.
Hat jemand von euch schonmal was ähnliches erlebt?

Einziger Fehler bei mir ist seit Monaten das OmniSwitch nicht läuft.

DrAlenFeinstone schrieb:
Einziger Fehler bei mir ist seit Monaten das OmniSwitch nicht läuft.

Da bist du nicht der einzige ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Jupp und ich habe keine Idee mehr was ich machen soll um es zum laufen zu bekommen. Selbst ein Full Wipe nützte nichts. Da mein PC defekt ist kann ich momentan auch mein Speicher nicht formatieren. Heißt einzig abzuwarten und immer wieder zu schauen ob ich irgendwo ein verdächtiges Skript finde. Ich nehme es gelassen!

Sag power70, wo finde ich die Einstellungen für Multi User und Navbar? Ich verstehe die Changelog der letzten Tage nämlich so, dass diese Optionen gemerged sind.

@DrAlenFeinstone

...kann es dir leider nicht sagen, habe auch seit dem 29.3. keine neue Nightly mehr geflasht

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Hey, ich hab mir gedacht ich schau mal was ich für Einstellungen und vielleicht wichtige Apps habe, weil bei mir läuft OmniSwitch mit der Version vom 10.04 noch immer ohne irgendein Problem.

Kernel:
Boeffla Kernel Omnirom 2.2

Apps:
LBE Security Manager
Greenify
Xposed Framework (mit 2 Modulen:)
- LBE Security Master [0.022] Übersetzungs Modul)
- Greenify [2.3(build5)]

Und zu guter letzt noch meine APK und ein Screenshot von den Berechtigungen der App und wo sie bei mir liegt. Der Screenshot ist mit ES Datei Explorer gemacht (den bevorzuge ich bereits seit ein paar Jahren).

https://www.dropbox.com/s/et04j2eqwzednqq/OmniSwitch.rar

Ich hoffe das der Versuch vielleicht irgendein Erfolg mit sich bringt.

lg
Pingu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Danke für die Mühe Königspinguin! Rechte sind bei mir so wie bei dir. Ich habe nach dem Full Wipe 1Woche ohne Xposed mein S3 benutzt, dennoch keine Änderung. Ich vermute das irgendwo bei mir ein Skript diesen Fehler verursacht. Ich habe ein Ordner im Internenspeicher den ich nicht löschen kann. Wenn ich irgendwann die Möglichkeit habe mache ich ein Mega Wipe und formatiere alles.

Kann mir einer sagen, was Xposed Modul und Greenify Modul dann für einen Effekt haben? Werden dann die Apps schneller in den Ruhestand gesetzt oder?

galaali schrieb:
Kann mir einer sagen, was Xposed Modul und Greenify Modul dann für einen Effekt haben? Werden dann die Apps schneller in den Ruhestand gesetzt oder?

Es setzt ausgewählte app vollständig allein in den Ruhestand und beendet auch die gestarteten Prozesse. Zb Facebook damit zu belegen ist recht gut.

LG

• Danke
Reaktionen: galaali
Königspinguin;7458233 schrieb:
Es setzt ausgewählte app vollständig allein in den Ruhestand und beendet auch die gestarteten Prozesse. Zb Facebook damit zu belegen ist recht gut.

LG

Aber was ist dann der unterschied vom normalen greenify. Das macht doch das gleiche oder?

Das sind die Zusatz Features des Moduls:

Normal:
evy5aqe4.jpg

Donate:
y4yjyhaz.jpg

Hi zusammen, schon wieder mal ich :-/ Also irgendwie fängt die Rom so ganz klein wenig an zu nerven: Seit der gestrigen Nightly (10.04.) und auch mit dem heutigen Update funktioniert die mobile Datenverbindung nicht mehr :-( Wieder Mega Wipe?

Ich ziehe alles zurück: 1&1 (mein Provider) hatte heute über den Tag Probleme mit dem mobilen Internet :)

Wenigstens kein Fehler...

Wem es interessiert! Habe gerade herum Experiment und siehe da. Die Einstellungen die ich suchte sind nur dann da, wenn die Schlüssel in die BuildProp geschrieben wird.

Für Navigation Bar: qemu.hw.mainkeys=0

Multi User: fw.max_users=5

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bizzla
@DrAlenFeinstone: An welcher Stelle muss man die Zeilen einfügen? Und wo finde ich dann die Einstellungen oder werden sie direkt aktiviert? Es geht mir zunächst mal nur um die Navigationsleiste.

Das kannst du ganz unten unter den Rest schreiben, dann findest du es auch sofort wieder.

Finden kannst du es dann bei "Einstellungen - Leisten" ganz unten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bizzla
Wie ist das nun mit dem update... Kann ich das live-update nun durchführen oder geht mir dann das OS Flöten?(siehe einige posts vorher)
Gruß