[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cesar1st schrieb:
Spielt hier noch jemand Springfield und hat bei dem Grafikprobleme, sodass beispielsweise Zäune manchmal vor den Personen erscheinen?

Ich habe das Spiel gestern nach einer langen Pause wieder installiert und konnte den Fehler nicht reproduzieren, also bei mir läuft es einwandfrei mit der Nightly vom 29.3. :o

Hallo zusammen,
nur zur Info - ich habe omni nach Philz nun auch mit TWRP geflasht, leider keine Änderung bei mir. Die Kamera ist nicht zum Leben zu erwecken.
Ich hätte gerne das Problem, dass die Kamera ab und zu abstürzt, dann hätte sie wenigsten mal funktioniert...
So treibe ich mich weiter mit der SAmsung Software herum.

Viele Grüße, Jupiler

Such mal bei XDA nach mega Wipe und versuch das vor dem Flashen.

Hallo!
Habe gerade die letzte Omni Version (05.04.) geflasht - nun funktioniert auch zum ersten Mal meine Kamera!

Viele Grüße, Jupiler.

bei mir auch :D

mal ne andere frage:
bin ich eigentlich zu blöd die MultiWindow-Funktion zu finden oder ist das immer noch nicht fertig bzw. in den offiziellen nightlies integriert? :(

Multi Window ist noch nicht drin.

Gibts eigentlich Unterschiede zwischen CM11 und Omni 4.4.2?

Was ist für euch der Grund wieso ihr auf Omni seit und nicht auf CM?

@densch

Ich war lange auf cm. 10.2 war fast perfekt. Aber mit cm11 kamen immer neue Fehler hinzu. Man hat auch gute Funktionen gestrichen. Irgendwann wurde cm immer weiter beschnitten. Kamera bug wurde nicht behoben. Beim flash besteht oft die Gefahr das man neu aufsetzen muss. Omni ist besser geordnet. Nützliche Zusatzfunktionen. Fehler werden behoben...

CM war mal gut.

Und du hast jetzt Omni und hast damit keine Probleme oder wie?

Ich hatte ne Woche lang CyanogenMod 11 und es traten immer mehr Fehlern auf.
Seit dem ich Omni Rom mit den Custom Kernel (Yank555) drauf hab, läuft es viel stabiler und der Akkuverbrauch ist auch nicht schlecht :) Testen schadet nicht... Aber davor ein Nandroid Backup :winki:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Farbe des Dialers in weiß zu ändern, so wie bei Beanstalk?

Wenn ich den Boeflla Kernel flashe welche Govenor/Scheduler Kombi ist empfohlen von euch? :)

Zzmoove und cfq.

Lord Boeffla +1
Die Kombi nutze ich auch. Kann ich dir empfehlen.

Vielleicht bin ich zu blöd aber:

Wo kann man bei Omni wie bei CM zwischen 2G/3G switchen in der Benachrichtigungsleiste? Sehe da alle möglichen bedienelemente aber kein 2G/3G switcher

In der Benachrichtigungsleiste kannst du viele Symbole mit einem horizontalen Wischer drehen. Da kannst du dann auch 2G/3G wählen

Huhu, wie schaut das eigentlich mit diesem fast dormancy aus.. Hat das bei Kitkat noch ein Sinn? Bei Android 4.1.2 hat es ja was gebracht.

Edit:

Falls jemand von euch die fb app nutzt.. Startet sich euer System auch öfters mal beim anschauen von Videos neu?

Zuletzt bearbeitet:
Bin soweit ganz zufrieden mit der Rom.

Mir fehlt allerdings eine möglichkeit im Lockscreen (wie bei CM) das Wetter von Yahoo anzeigen zu lassen.

Gibts da eine alternative?

Ach ja, ist das normal das Whatsapp bei Nachrichten die LED nur kurz aufblinkt?

Zuletzt bearbeitet:
Leider weiß ich nicht wie das mit dem Wetter in Lockscreen unter CM aussieht, aber bei omni kannst du widgets anzeigen lassen. >Einstellungen - Sicherheit

Und unter Einstellungen - display kannst du die LED Einstellen. Oder in whatsapp schauen ob da alles richtig eingestellt ist

Moin moin, ich hab da mal ne Frage..
Habe heute morgen Omni wieder ausgesetzt,schlauerweise vergaß ich die gapps zu installieren. Sind die zwingend notwendig? Ich habe den playstore,Gmail und alle gapps trotzdem gehabt(nach der normalen omni Installation)

Und ist es möglich die schnellzugriffskacheln nicht nur zu sortieren, sondern auch zu löschen?

Danke