[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DrAlenFeinstone schrieb:

Vielen Dank für deinen Hinweis zu der App/ dem Modul. Ich hab es mir mal angeschaut und ich bin nun eher abgeneigt davon und bleibe doch lieber bei meinem Nova Launcher Prime. Der ist mir einfach übersichtlicher und vom Gesamtbild einfach viel angenehmer zu benutzen. Trotzdem vielen Dank!

Kann sich denn jemand zu dem anderen genannten Problem äussern? Am besten jemand wo es bereits mal passiert ist. Ich hab einiges modifiziert und das alles wieder nach einem clean Flash machen zu müssen wäre extrem viel Arbeit und dem würde ich sehr gerne ausweichen können.

EDIT: Das Problem hat sich bereits durch ausprobieren gelöst, war wohl anfägnlich nur zu ängstlich. Man kan den Ordner einfach leeren und neu auf Software Update gehen und alles funktioniert wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
So mal nach nach 3 Wochen neue Nightly (29.03.) geflasht, und da schau ich so unter Akku nach und man kann eine reine Prozentangabe des Akkus ohne Kreis einstellen.
Ich bin begeistert, Danke!!

Wie sieht es denn mit der Kamera aus , geht da alles oder nicht und gibt es ein paar neue Funktionen ???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hay Leute brauche ganz dringend Hilfe, nach einem normalen Update Rebootet mein Handy nicht mehr. Es geht nur noch ins Recovery hab schon alles mögliche versucht, wenn ich versuche mein Backup zu laden kommt die Fehlermeldung Error while erstoring/system. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und wie ich das Handy wieder ans laufen bekomme ? Dringeeeend

@Ola70 - klappt alles 1a bei der Kamera und Features sind soweit ich weiß nur Bilder auf die SD Karte zu packen.

@Volker1993 - Man bräuchte schon etwas mehr Infos. Kernel, vorherige Rom(Version), Vorgehensweise etc.

• Danke
Reaktionen: ola70
@Königspinguin: Es war die neuste Version von Omni Rom drauf bzw die vor dem Update von gestern, Boeffa Kernel 2.2. Hab ganz normal das Update runtergeladen, dann ins Recovery gebootet, von dort aus dann Auf laden von Sd Karte Opel Delta Update(Namen) Und dann auf Installieren. Hat er gemacht. Dann zurück auf Reboot System. Reebotet.. aber ständig in Schleife dann irgendwann wieder ins Recovery und dann ging es immer so weiter er hat also nur noch ins recovery gebootet. Hatte vor ner Woche ein Backup gemacht und wollte das dann nun übers Recovery Laden.. er macht dann auch etwas aber als Fehlermeldung kommt dann nur wieder Error while erstoring/system. Hatte durch zufall noch vor langer Zeit bevor ich geflasht habe mit TWRP ein Backup von der Orginalen Samsung SW gemacht, also TWRP Drauf gespielt und darüber das Backup von damals geladen. Handy rebootet und gestartet läuft also zurzeit wieder.

Frage ist was kann der Fehler jetzt gewesen sein ? Und gibt es noch irgendeine Möglichkeit an mein Backup vor ner Woche drann zu kommen ? Oder muss ich wieder das Handy flashen und Omni neu drauf spielen ? Lg

Tach zusammen!
Also, ich habe schon diverse roms auspobiert, u. a. auch omni (29.03).
Bei allen funktioniert meine Kamera überhaupt nicht - es kommt nur die Meldung "Keine Verbindung zur Kamera möglich".
Hat noch irgendwer dieses Problem?
Eigentlich habe ich mir das S3 gekauft, um sofort der Sicherheit wegen auf ein Custom Rom zu wechseln, doch leider funktioniert bein keinem die Kamera.
Ich habe auch schon stable-roms zu installieren versucht (4.3), doch die Installation bricht direkt mit einer Fehlermeldung ab.

Hat irgendwer eine Idee?

Viele Grüße,
Jupiler.

Blöde Frage. Aber hat dir Kamera mit stock rom funktioniert?
Mit was hast du die rom geflasht?

Hi Andy3268,
mit Samsungs Zeug funktioniert alles tadellos.
Ich hab das Handy mit philztouch (CWM 6.0.47) geflasht und anschließend diverse roms ausprobiert. Einen anderen Kernel habe ich bisher nicht geflasht, gapps vorerst auch noch nicht.
Wofür braucht man eigentlich einen anderen Kernel wie den boeffla?

Vielen Dank,
Jupiler.

Kernel ist nur optional. Mit dem kannst du noch mehr einstellen.

Hi,
meinst Du, es ist ein großer Unterschied, ob man mit Philz oder TWRP flasht?

Omni selbst benutzt eine Version von twrp, somit wird diese empfohlen. Damit funktioniert das Software update wie man es von den großen Machern kennt.

So, und wieder das Problem. Update runtergeladen. Geflasht. Und schon startet er nur noch in Reboot und landet jedes mal wieder im Recovery. Also irgendwas kann doch dort nicht stimmen oder seh ich das falsch ?!

@Volker update klappt nur mit TWRP. Hatte vorher selbst philz.

@Cranky: Es hat aber vorher auch alles immer mit CWM funktioniert. Nur seit dem neusten Update macht es nur noch Probleme.. :s

Spielt hier noch jemand Springfield und hat bei dem Grafikprobleme, sodass beispielsweise Zäune manchmal vor den Personen erscheinen?

Es wird nur TWRP Supported! Chainfire selbst schrieb das bei XDA im Omni Thread. Andere Recovery können mal laufen doch auch mal wieder nicht, da keine Unterstützung vorliegt.

Spiele Springfield nicht. Sorry...

Spiele Springfield und habe auch das Problem. Aber nicht von Anfang an. Liegt evtl am Spiel selber. Ist mir aufgefallen als ich den grandpa Vögel füttern geschickt habe. Die Bank war im Vordergrund und der alte im HG ^^ kannst mir deinen Namen schicken? Könnt noch nen Nachbarn gebrauchen ^^

Moin,

das Problem mit der Kamera kann ich fast 1:1 bestätigen. Bei mir ist es aber so, dass ich bei einem custom rom was nicht auf dem Samy basiert die Kamera vielleicht 2-3 auslösen kann. Dann bekommt - egal ob Stock oder Alternative Camera App - einen FC und danach kann keine Verbindung mehr zur Kamera aufgebaut werden. Einzig ein Reboot hilft.

Das Problem habe ich bei bisher 8 getesteten Custom Roms die auf dem Stock Android basieren...

Jetzt habe seit Monaten das Ultima Rom drauf und alles läuft. Dabei möchte ich schon gerne ein Stock Rom nutzen können. Bisher habe ich aber nicht wirklich viel zur Problemlösung gefunden ...

Gruß