[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es läuft bei den meisten 1a wie man lesen kann und bei dem framework handelt es sich um xposed framework.

Omni rom Läuft bei mir auch super. Hab dazu pagapps und boeffla kernel.
Weil es immer wieder gefragt wird...
Kamera läuft. Akku Laufzeit ist zumindest bei mir super und framework macht auch was es soll

thx

Seitdem die am imersiv Modus arbeiten muss ich bei Videos nun diesen immer aktivieren, damit bei den Videos oben nicht ein Stück fehlt, kann man das irgendwie wieder automatisch dazu bringen? Also das es bei Vollbild auch wirklich Vollbild ist?

@Königspinguin

Habe das Problem nicht. Habe Player Pro und MX Player sowie YouTube probiert.

Was mich am Immersive Modus nervt, ist dass meine Wischgesten auf dem Homescreen nicht funzen.

Für die die es wie ich noch nicht festgestellt haben. Boeffla Sound Controll ist jetzt im DSP Manager integriert.

Und was ich immer noch nicht zum laufen bekommen habe ist OmniSwitch.

Hay Leute, da bei mir der Akkuverbrauch emäns hoch ist habe ich mir überlegt den Kernel zu flashen.

Welchen könnt ihr für Omni Rom empfehlen?
Und wie Flashe ich den Kernel eigentlich ? Über Odin ?

Bräuche mal ein paar Infos wäre SUper.

Dankeee :)

Hast du vielleicht mal geschaut woran der hohe Akkuverbrauch liegt? Ich nutze keinen Custom Kernel und erreiche gute Akkulaufzeiten.
Hast du viele Apps die im Hintergrund laufen? Ist Bluetooth, NFC, GPS, WLAN und ähnliches an, wenn du es nicht brauchst? Um den Verbrauch zu mindern empfehle ich dir das Xposed Modul 'Greenify'.
Die Kernel kannst du übers Recovery flashen. Je nach deinen Vorlieben kannst du entweder den Boeffla oder Yank Kernel flashen.

• Danke
Reaktionen: Volker1993
Um den Akkufressern auf die Spur zu kommen benutze ich das Android eigene Tool und Android Tuner Free.
Meist war es bei mir GPS oder Media scan die denn Akku leer gezogen haben

• Danke
Reaktionen: Volker1993
Okay, nun ist das Problem nicht mehr, scheint wohl ein temporärer Bug gewesen zu sein. Trotzdem danke!

Hay, danke für die schnelle Info. Zum Akkuverbrauch : Das interne Verbrauch Programm sagt mir das die meiste Energie für das Display verbraucht wird. Und der restliche Verbrauch nur minimal ist. GPS NFC Wlan usw sind aus. Könnt ihr mir vielleicht einen direkten Link zum aktuellen Boeffla-Kernel schicken für Omni Rom ? Blicke bei den ganzen verschiedenen Versionen nicht so ganz durch . Danke LG

Wie schalte ich die Mobilegerät-Broadcast meldung ab ?

Mit Titanium Backup zB.

DrAlenFeinstone schrieb:
Für die die es wie ich noch nicht festgestellt haben. Boeffla Sound Controll ist jetzt im DSP Manager integriert.

Bei mir ist es ganz normal in der Boeffla-Config App vorhanden.

usedybe3.jpg

Hat das hier schon mal jemand gehabt?
Kenn ich eigentlich nur von windoof!?

Das passiert, wenn man beim Starten die Menu Taste gedrückt hält.
Ist nicht weiter schlimm, normal rebooten und fetig. ;)

• Danke
Reaktionen: Robson
Neuste nightly geflasht jetzt geht mein dialer nicht mehr,was ist da los !!!
Jemand eine Idee ,war vorher auf beanstalk.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich im Wlan bin und telefonieren, bricht die Verbindung ab und die Anzeige zeigt mir, dass ich kein Empfang hätte. Wenn ich dann nicht die Wlan-Verbindung ausschalte, kann es sein, dass ich gar nicht mehr telefonieren kan.

Kennt jemand dieses Problem, oder hatte ein ähnliches?
Ich verwende zum OmniRom den aktuellsten Boeffla Beta und das XXEMG4 Modem.
Versuche mit anderen Modems (XXUGMK6) brachten bisher keine Besserung.

Bin für Hilfe dankbar.

@ola70: Hast du einen clean wipe gemacht oder Omni einfach über Beanstalk geklatscht? Wenn das der Fall sein sollte, könnte der Fehler daran liegen. Mach dann einen Fullwipe und flash Omni dann nochmal.

@Cesar1st: Telefonieprobleme hatte ich mit Omni zuletzt vor etwa zwei Wochen, dieser Bug sollte aber längst behoben sein. Hast du es mit einem (Dalvik-) Cache Wipe versucht? In vielen Fällen helfen diese Standardverfahren.

@bizzla
Habe es mit full wipe geflasht benutze das philz touch (clean install for New Rom)
Habe aber kein cache und dalvik cache gewipet , kann es evtl daran liegen ???
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App