[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay erhalte mit der 15 er permanent die Meldung Tastatur hängt und der Play Store hat keine Verbindung mehr. Ist das nur bei mir?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Habe auch die 15er, funktioniert bei mir beides.

Wie kann ich es einstellen, dass ich meine Symbole (WLAN,Mobilfunk,GPS,Bluetooth usw.) oben in der Leiste haben wenn ich diese runterziehe? Hab die Einstellung bisher noch nicht gefunden..

Kann man die 4.4 Rom eigentlich schon aus daily driver nutzen?

L-Droider schrieb:
Kann man die 4.4 Rom eigentlich schon aus daily driver nutzen?

Ja hab ich läuft flüssig, ausser Videos kann man net abspielen bis jetzt

• Danke
Reaktionen: L-Droider
Hallo
ich bin halb am verzweifeln, bekomme meine Kamera einfach nicht zum laufen, warum auch immer.. clean Flash und pa gapps vom 14.11 aber das Handy rebootet jedes mal neu!? hab ich was überlesen? danke im voraus :)

mfg

Nein, bei mir dasselbe.

Nutz ihr denn neuen Standard launcher? Der kommt mir nicht so flüssig vor...

Ich nutze seit jeher Nova Launcher.

Damit läuft die Rom einfach durch weg flüssig

Neben dem Problem mit den Videos, habe ich noch ein weiteres. Und zwar stürzt die Aosp Tastatur immer ab,wenn ich versuche zu swipen. Bis jetzt bei jeder Nightly.

Bei mir kann ich keine Musik über Bluetooth wiedergeben.... Die Verbindung mit meinen autoradio geht. Die Steuerung auch... Aber es kommt kein Ton. Nutze den build von KaliberX.

@fireworkerfp

wäre vielleicht besser wenn du dein problem im thread von KaliberX beschreibst, nicht das alles jetzt hier durcheinander kommt zwischen der Official Nightly Builds und der von KaliberX

Hier mal der Link zu KaliberX thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...ial-nighty-und-unoffical-homemade.497138.html

Gleichzeitig möchte ich hier mal allen danken, das bei Problemen nicht die typische Antwort kommt *Suchfunktion* benutzen, sondern direkt ein link zur Problemlösung erfolgt, finde ich klasse von euch, hoffentlich bleibt das auch weiter so hier...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
Videos über den MX Player funktionieren bei mir, Flash nicht, youtube auch nicht.

Wnjklsv schrieb:
Neben dem Problem mit den Videos, habe ich noch ein weiteres. Und zwar stürzt die Aosp Tastatur immer ab,wenn ich versuche zu swipen. Bis jetzt bei jeder Nightly.

Vielleicht hat du ja Lust dir eine alternative Tastatur wie SwiftKey (ist gerade im Playstore im Angebot ^^) oder so zu installieren. Swiftkey läuft bei mir auf der Omni 4.4 ohne Probleme.

wooohooo. Rebellos geht den "after call drain" bug an. wenn das tatsächlich gefixt wird wäre das sowas von orgastisch!

• Danke
Reaktionen: SinnedJ
@Trabireiter
..was genau ist dieser bug "after call drain" ?

Ich glaube, dass der Batterieverbrauch nach dem Telefonieren sehr stark ansteigt. Dieser Bug war soweit ich weiß auch schon bei 4.3 vorhanden.

nicht unbedingt sehr stark. Aber deutlich. also von ca 0,3%/h auf 1-1,5.
nur ein Neustart hilft.

das Problem haben entweder nicht alle, oder manche nehmen es kaum wahr weil sie das Telefon intensiv nutzen und etwas erhöhter standby drain dabei kaum auffällt.

Ich fand es vor allem bei starker Nutzung spürbar. Da ist ja der Akku sowieso gleich alle und deswegen empfand ich das subjektiv immer ganz schön dolle nach dem Telen. :-/ Aber es scheint ja Hilfe in Sicht... ;-)

Weiss jemand ob am Abstürzen der Kamera gearbeitet wird?

Edit: In der Projektdokumentation sind ja 4 offene Punkte, die die Kamera betreffen, aufgeführt. Mal den nächsten build abwarten.

Zuletzt bearbeitet: