[ROM][I9300][4.4.4] Carbon-Rom Nightlies | ~ Offizielle builds ~ |

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Verzeiht bitte die Anfängerfrage, bin noch Jungfrau in Sachen Custom Roms und noch am Einlesen. Interessiere mich stark für das Carbon Rom, Features wie z.B. brightness by sliding, long Press lockscreen to turn on Torch, uvm. sagen mir sehr zu :thumbup:

Ich frage mich jetzt nur warum das Carbon hier Welches ROM soll ich nehmen? und hier [ Sammlung ] Samsung Galaxy S3 Roms | Alle auf 1 Blick nicht auftaucht!? :confused2:

(Gibts sowas wie eine allgemeine FAQ zu Custom Roms? Z.B. wie man Nightlies updatet. Oder muss ich da immer spezifisch unter S3 gucken?)

Gruß

Ist doch letztlich egal, wo was steht. Kannst sie ausprobieren und bei nichtgefallen machst du eine andere drauf. Bin mir aber sicher, du wirst zufrieden sein.

kann man sich im moment die nightlies ziehen, oder immernoch irgendwas mit der pin?
ich hab kb jetzt meinen daily driver zu zerstören :D

ich hab keinerlei Probleme mit den nightlies

iconmode schrieb:
Ist doch letztlich egal, wo was steht. Kannst sie ausprobieren und bei nichtgefallen machst du eine andere drauf. Bin mir aber sicher, du wirst zufrieden sein.

Alles klar, Danke! Sowas wollte ich hören. (Klicke Danke wenn ich darf.)

Hatte halt bedenken, dass die Rom nicht mehr aktualisiert wird oder sowas.
Bin schon ganz aufgeregt :biggrin:

Daily river??? Glaub ich hab noch viel zu lernen :cool2: Aber irgendwie muss man ja mal anfangen.

LG

Genau so ist es. Und die Carbon wird ständig aktualisiert, wie gesagt, alles bestens mit der ROM.
Grüße

kein ahnung, manche hier sagen ja, die nightlies hätten bugs, wollte mich nur mal umhören

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

ronny schrieb:
Nachtrag... ich habe dann zuerst die Unlock-Pin entfernt, ROM aktualisiert, Unlock-Pin gesetzt und schon gehts...

Vielen Dank für diese Info!
hatte den Fehler auch, passiert wohl ab ner bestimmten Nightly
ich schätze die sicherheit wurde verändert

Achtung, ich musste heute mein Telefon neu starten. Nightly vom 27.03. Nah dem booten was die Eingabe der unlock Pin nicht möglich. Da ich Llama nutze, musste ich warten bis ich zu hause war um das Telefon wieder zu verwenden. Llama setzt bzw. Entfernt meine pin wenn ich zu Hause bin.
Wie sich die aktuelle verhält kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall rate ich dazu, vor dem update eine vorhandene unlock Pin zu entfernen.

Gruß Ronny

die nightlies sind tatsächlich total broken...
hab wieder n backup drauf mit der nightly vom 1.3.14 die ist mein daily driver und funktioniert vernüftig...
bei den neuen nightlies läuft bei mir nix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut das ich die letzten seiten immer noch mal lese,vor einem flash ;)
Wollte CarbonROM mal testen..allerdings werde ich auf der 1.Seite nur zu den USA nightlies geleitet. Ist das egal?Oder gibt es EU und USA spezifische Builds?
(Und vermutlich sollte ich nicht die aktuellste nightlie nehmen-den Fehlern hier nach zu urteilen-oder noch ein wenig warten)

Gruß
D.

Solange Du kein LTE Gerät hast, kannst Du die US Nightly nehmen. Die nutze ich auch schon seit anbeginn der Zeit :)
Ich habe jetzt die letzte herunterladbare Nightly vom 10.04 installiert. Habe soweit keine Probleme. Einzig die Kamera muckt mal ab und zu. Sollte die abstürzen und nicht mehr starten, kein Problem. Einfach mit einem geeignetem Tool (z.B. System Tuner Pro) den Prozess /system/bin/mediaserver killen. Dieser startet sich neu und schon geht wieder alles.

Gruß
Ronny

welchen Kernel empfehlt ihr denn für die Carbon?

Boeffla!

• Danke
Reaktionen: Rudel3
Omni nehme ich an?

Richtisch

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Nutze ich jetzt seit Wochen in dieser Kombination. Nie Probleme tolle Akku Ausdauer schöne performance. Brauchst aber sicherlich noch eine su.zip und die boeffla app

boeffla app ist klar.. du hast nicht zuuufällig einen link für die su zur hand? :biggrin: bzw ich dachte die carbon ist bereits gerooted...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leut,

also ich habe seit geraumer Zeit übelst Probleme mit dieser Rom,

-schwarzer Bildschirm
-Reboots
-Fehlermeldungen wie: androidcom.systemui wurde beendet, oder reagiert nicht

die letzte funktionierende Nightly war vom 10.4
alle anderen spacken rum, und mir ist es wird mit jedem Update schlimmer

meine lieblings Rom funzt nicht mehr, und ich kotz

hat noch jemand so Probleme ?

Ja bei mir auch...bin zur c-rom gewechselt und bleibe auch dort da es sogar mehr bietet als carbon.

c-rom? sagt mir nichts, hast bitte link?