[ROM][I9300][4.4.4] Carbon-Rom Nightlies | ~ Offizielle builds ~ |

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HOSCHI@ schrieb:
Nein ist viel in english leider würde gerne das ganze ein deutschen nur weis ich nicht ob die übersetzungs files in den APP sind oder zentral! Kenne mich nur mit miui Übersetzung aus

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl erstmal auf der Temasek bleiben und die Entwicklung dieser Rom gespannt weiterverfolgen.
Sieht ja schon sehr vielversprechend aus...:thumbup:

Entfertnt

Zuletzt bearbeitet:
was sucht das hier?
:)

Das ist die carbon Rom

Versuche es zu downloaden aber es steckt bei 0% fest! Jemand ne Idee? (Genügend Speicher vorhanden, verschiedene Browser benutzt)

Hallo zusammen,

ich nutze zwar das S3 LTE (i9305) aber es gibt ja leider hier keinen einenen CarbonRom-Thread dafür. Daher versuche ich es einfach mal hier wenn ihr nichts dagegen habt. Außerdem sollte das bei meinem Problem kaum eine Rolle spielen.

Nachdem ich nach dem Flashen eines Boefflakernels immer noch sämtliche Rootrechte verliere (hat nichts direct mit dem Kernel zu tun) und mich nun entschlossen habe einfach den Standardkernel des CarbonRom zu behalten, fällt mir aber nun auf, das der Akku so schnell leergesaugt ist, dass ich kaum nachkomme mit laden.

Ich weis, das es einen eigenen Akku Thread hierfür gibt, aber es muss ein Rom problem sein. Denn ich komme vom rXtreme-Rom und mit diesem verbrauchte ich bei häufiger Nutzung in 12 Std. ca. 40-50% Akku.

Mit CarbonRom verbrauche ich aktuell 50% in 4 Std.
Definitiv kein Dienst der es dauernd aufweckt und komischerweise liegt der SystemUI verbrauch immer zwischen 20% und 44%. Ein wenig viel, oder?

Gibt es noch jemanden, bei dem der Akku so belastet wird?

Hmm... BetterBatteryStats oder Wakelockdetector anschauen

Climes schrieb:
Hmm... BetterBatteryStats oder Wakelockdetector anschauen

Das einzig "auffällige" im BetterBatteryStats ist das bei den Partial Wakelocks der ProximitySensor 6m 46s von 1h 30m einnimmt und das scheint normal zu sein. Sonst alles komplett in Ordnung.

Ich werde das noch 2 Tage beobachten und dann mal weiter sehen.

Also, auch wenn es dir nicht weiterhilft, ich komme mit einer Akkuladung meist auf knapp 2 Tage.

Si.

Bei normaler Benutzung 50% Akku und 24 Std.
Bei nur Standby 1% pro Std.

hi Leut,

vielleicht hat jemand nen Tip,
jedesmal wenn ich SMS verschicke kommt diese Meldung.
Keine Ahnung was das iss und wie ich das abstellen kann, nervt übel.

Dank im Vorraus

p.s.
ja ich weiß,
"wer schickt denn noch SMS"
ich selber ungern, gibt halt immer noch Leut denen ich auf diesem Weg antworten muß

Anhänge

• sms.jpg
    sms.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 317
Probier doch mal eine Alternativ-App aus?!

jep, wäre Idee, mach ich

hab grad Chomp sms probiert, selbes Spiel

Okay, dann geh mal in die Einstellungen - Sicherheit - ganz nach unten zu SMS und setze dort die SMS Limitierung auf None. Vielleicht hilft es ja

ja es sind nightlies die werden jeden tag aktualisiert -.-

iconmode schrieb:
Okay, dann geh mal in die Einstellungen - Sicherheit - ganz nach unten zu SMS und setze dort die SMS Limitierung auf None. Vielleicht hilft es ja

none war schon eingestellt, ich kapiers nich, beim Kolleg kommt diese Meldung nicht