[ROM][I9300][4.4.4] Carbon-Rom Nightlies | ~ Offizielle builds ~ |

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was für Probleme meinst?
Ich hab ab und zu ReBoots, aber sonst alles gut

Ich hab ständig die Meldung "Prozess 'system-ui' wurde beendet" und der ES Datei Explorer und so manch andere App stürzt bei gewissen Aktionen ab, zum Beispiel beim Entpacken von Dateien.

Ich verwende die vorletzte Nightly und den Boeffla-Kernel in der aktuellsten Beta.

Bin für jeden Tipp dankbar und werd' gleich erstmal auf die neueste Nightly updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das die Rom absolut stabil und sauber läuft.
Als Gapps hab ich die PA Gapps Modular Micro 4.4.4 vom 20.06.2014 und als Kernel den Boeffla 2.4 beta 4.
Keinerlei Reboots oder Abstürze bei Apps.

M4RWiN schrieb:
Ich hab ständig die Meldung "Prozess 'system-ui' wurde beendet" und der ES Datei Explorer und so manch andere App stürzt bei gewissen Aktionen, zum Beispiel beim Entpacken von Dateien.

Ich verwende die vorletzte Nightly und den Boeffla-Kernel in der aktuellsten Beta.

Bin für jeden Tipp dankbar und werd' gleich erstmal auf die neueste Nightly updaten.

Vielleicht nochmal sauber flashen, fullwipe und so?

Mach ich heute Nachmittag vorsichtshalber nochmal. Obwohl ich das System vorher schon so aufgesetzt hatte. Komisch :/ Das Update bringt nämlich dahingehend auch bisher keine Besserung

Update: Das system-ui Problem ist weg ^^
Ich werd aber trotzdem dieses WE nochmal neu aufsetzen müssen.

Wie kann man eigentlich von 3G auf 2G umstellen?

Unter Einstellungen Mobilfunknetze Bevorzugter Netzwerktyp

Das aus dem Startpost sollte geupdatet werden. Die Links sind absolut nicht mehr aktuell. Suche am besten über Google nach der Seite. Dort wird die Rom korrekt verlinkt, solange du auf der Homepage der Rom bist. Als Gapps würde ich nie die des TEs nehmen, sondern lieber die richtigen PA (Paranoid Android) Gapps. Für die richtige Version versteht sich ;)
So gesehen brauchst du die Links aus dem ersten Post garnicht.

• Danke
Reaktionen: brot
Danke :) Ich habe auf der Seite von den Devs selber geguckt. Ich komme von dort aus auf eine völlig unübersichtliche Seite, auf der alles Mögliche verlinkt wird. Ich gucke mal ob die SlimBean kompatibel sind. :)

Ich habe immer die Stock Version. Hab keinen Bock mir jedes mal, wenn ich YouTube brauche mir es erst herunterladen zu müssen -.-

• Danke
Reaktionen: brot
Naja, die 5 Minuten mehr machen es bei mir auch nicht die You Tube App aus dem Store zu installieren. Dafür habe ich mit den Micro GApps weniger Ballast.

kuckmalhierher schrieb:
Hier ein Link zu den PA Gapps. Ich bevorzuge die Micro Version.

https://androidfilehost.com/?w=files&flid=15797
Hi, wieso bevorzugt du die Micro Version, ist die sehr klein? Kann ich die Gapps auch installieren, wenn ich schon andere installiert habe?

Und soll ich diesen Boeffla Kernel installieren boeffla-kernel-2.4-beta8-Omnirom-NG-i9300.CWM

Oder welche ist der Richtige?

Danke

Die Micro-GApps haben bspw. sowas wie "Google Play Movies" und so nicht. Kommt drauf an, ob man die braucht ;)
Man sollte die drüber installieren können. Hab nie Probleme gehabt.

Der Kernel läuft gut :)
Die CM Version bootet bei mir nicht, also ist die OmniRom-Version schon die richtige :)

Alles klar danke dir. Komme auch von OmniROM, finde diese aber besser. Danke

Noch ne Frage? Sollte ich das neuste SuperSU flashen, oder kann das alte bleiben? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das alte flashen und dann einfach die Anwendung updaten. Die su-Bin wird dann beim Start der Anwendung evtl. aktualisiert.