[ROM][I9300][4.4.4] Carbon-Rom Nightlies | ~ Offizielle builds ~ |

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ...,

danke für die Info...
Ja letztes Update für S4 vom 27. - richtig .
Aber seit Dienstag komme ich nicht mehr auf die seiet --
Nicht mit Chrome - nicht mit Explorer :-(

Gruß David

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

- nochmal geschaut ..- jetzt geht die Seite wieder ..-
War wohlk der Server down ..

Also alles wieder bene ..;-)

schönen tag euch allen ..

Gruß daystar....

Kein Problem aber hier im Thread ist doch für S3 oder? Aber ist egal denn Carbon supportet ja viele Device

• Danke
Reaktionen: Ron Swanson
Noch jemand das Problem mit der Rom dat ab und zu dat handydisplay nicht angeht?Musik usw läuft alles aber manchmal reagiert dat display nicht aufs aufwecken..benutze de boeffla kernel 2.3a und de carbon vom 7.7. Ist seit 3,4 tagen so:-(

Update sie doch einfach mal, ist ja schon 1 Monat lange nightly, glaube das kaum jemand eine nightly so lange testet...geschweige sich daran erinnert die Version drauf gemacht zu haben...

deboss schrieb:
Noch jemand das Problem mit der Rom dat ab und zu dat handydisplay nicht angeht?Musik usw läuft alles aber manchmal reagiert dat display nicht aufs aufwecken..benutze de boeffla kernel 2.3a und de carbon vom 7.7. Ist seit 3,4 tagen so:-(
das Problem hatte ich auch, hab dann wieder die 0724 drauf gemacht, funzt einwandfrei

@deboss: versuch mal den Boeffla 2.4 NG beta-2. Der Kernel läuft sehr zuverlässig ;)

denke nicht das es am kernel liegt, da ich den Stock nutze, und ich das selbe Problem hatte

Hallo!

Hatte mich endlich mal getraut und wollte endlich Carbonrom auf mein S3 flashen. Dachte ich hätte mich genügend informiert übers flashen aber leider war ich nicht erfolgreich und ich hoffe ihr helft mir bisschen.

So bin ich bisher vorgegangen:

- root per Odin und cf-auto-root - :thumbup:
- EFS gesichert, doppelt gemoppelt über 2 verschiedene Tools - :thumbup:
- cwm touch per odin - :thumbup:
- CARBON-KK-NIGHTLY-20140807-0224-i9300.zip aufs S3 kopiert - :thumbup:
- ins cwm-Menü, wipes (Cache, Dalvik Cache, Full-Wipe (Data-Wipe nach Aneitung) - :thumbup:
- install zip from sdcard, Installation abgebrochen, Status 7 - :sad::sad::sad:

Es kam erst das Logo von carbon, hatte mich schon gefreut, doch dann Abbruch. Tjoa, wo liegt der Fehler? Kann es sein, dass ich eine ältere Version von cwm brauche?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Welche Version hast du drauf? Wenn es eine aktuelle ist passt das. Ich vermute es liegt an der zip Datei. Lade sie noch einmal komplett runter und probieren es nochmal.

• Danke
Hi!

Danke für die schnelle Antwort, ich hoffe ich kann nach diesem Beitrag auch mal Dankes klicken :winki:

Also CWM 6.0.3.2 wäre das.
Okay, ich hoffe das ist das Problem, das wäre ja dann kein großes Ding. Ich frage mich nur grad wie ich die neue Zip aufs Phone kriege. Die andere hatte ich ja noch mit der alten Firmware und USB am Rechner einfach per Datei-Explorer rüber geschoben. Momentan startet gleich CWM wenn ich es einschalte und der Rechner das Telefon nicht.
Zur Not könnte ich ja eine andere Firmware als .tar über Odin flashen, oder?

Aktuelle Version... irgendwie dachte ich, dass "touch" neu sein muss :razz: Im Nachhinein ziemlich dämlich, okay ja ... Wird gleich mal gecheckt.

Gruß

EDIT: An der zip liegts eher nicht, die MD5 Checksumme stimmt. Weiter gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Zieh dir die aktuelle twrp als recovery drauf damit hatte ich nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Klappt einfach nicht :huh:
Habs mittlerweile probiert mit einer älteren Nightly, dann noch mit Slimkat und das Ganze auch über twrp. Immer dieser Status 7. Finde dazu auch noch nichts brauchbares.

Könnte es sein, dass es mit älteren Versionen der verwendeten Tools vielleicht besser klappt, das Handy ist ja auch nicht neu!?

Wundert mich schon, es scheint ja alles wunderbar zu klappen, die Installation der Roms fängt ja schon an, "formatting, mounting..." dann Abbruch. :confused2: An den Roms liegts ja eher nicht, bei zwei verschiedenen der gleiche Fehler. Kann cf-auto-root was damit zu tun haben, das ist ja das einzige was ich bisher nicht variiert habe. Bringts was wenn ich wieder ne Stock per Odin flashe und dann wieder ne Custom?

:razz:Gruß!

Also ich hatte in meinem ganzen flash leben nur einmal den Fehler Meldung 7. Damals(2009) hieß es das die Datei nicht vollständig runtergeladen wurde bzw das die Datei beschädigt ist. Was bei dir jetzt genau ist kann ich nicht sagen. Du hast ja genau das selbe setting (recovery) bei mir gehts bei dir nicht... Gib nicht so schnell auf und probiere einfach weiter.

• Danke
Hmm soviel ich das weiß das Status 7 meisten veraltete Recovery liegt. Hast du genau richtige Recovery für S3 genommen? Und schaue mal bei Downloadlink richtige Bezeichnung und Datum an.

• Danke
AndroidWilly schrieb:
Gib nicht so schnell auf und probiere einfach weiter.

:biggrin: Wär ja gelacht!
Muss zugeben, es macht ja auch bisschen Spaß solche Nüsse zu knacken. Habe im CM Thread was gefunden, da hat jemand jahrelang keine Probleme mit flashen und plötzlich auch den Status 7 bei seinem S3 , also ganz allein bin ich nicht. Habe da mal nachgefragt ob er es lösen konnte. Aber wie Du sagst, es muss ja irgendwie gehen, alles S3.

Auf jeden Fall Danke für eure Unterstützung, ich probiere jetzt mal eure Tipps.

Achso ja, also die Recoverys sollten passen, I9300 ohne LTE, da gibts ja nie viel Auswahl was man da falsch machen könnte, oder?

Gruß!

JUHUUU!!! Mit Philz hats geklappt!!!
:D :D :D

YEAH! STRIKE! CARBON!

Weiss der Geier, aber ich glaube das Prepare for new Rom hats gerockt!
Vielen Dank nochmal, ich könnt euch knutschen :lol:

Viele Grüße
Ron Carbon Swanson

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam...aber na gut, Hauptsache ist, es läuft jetzt und du bist happy ;)

Hi!

Joa, echt der Wahnsinn wie schnell das Teil ist. Okay vorher wars auch derb zugemüllt.
Optik und Funktionen sind echt sehr schick, vor allem die Hover-Funktion ist sehr geil.

Blicks nur nicht, wie kann ich denn die Apps im Menü (App-Drawer richtig?) verschieben? Beim halten kommen sie auf den Homescreen, das kenn ich ja auch so vom Original. Finde hier nicht wie ich das Menü verändern kann. :huh:

Gibts irgendwo sowas wie Tipps und Tricks zum Carbon?

Gruß!