[ROM][I9300][4.4.2] CyanogenMod 11 UNOFFICIAL Builds [Entwicklung eingestellt]

• 941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ende November sollen die ersten offiziellen Nighltys von Cyanogenmod 11 erscheinen. Für welche Geräte aber, dass ist eine andere Sache!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SmokeDroid
Hoffen wir mal für das s3 :D

marco_wack schrieb:
Tja. Mein nächstes wird wahrscheinlich das Nexus. Oder Sony die sind developer freundlich. Aber Samsung mit efuse und Region lock tu ich mir nicht ab

War auch mein Grund, warum ich zum Z Ultra gewechselt bin - zumal das Note 3 noch teurer ist als das Z Ultra, obwohl das Z Ultra sehr viel wertiger ist mit seinem (echten) Alurahmen und der Glasrückseite.

Aber back to topic: Ich schiebe das hier auch gerade aufs S3 meiner Frau - mal schauen :thumbsup: klingt ja schonmal alles nicht schlecht.

Mhm bei der 141113 funktionert mein Wlan nicht :/

EInen CWM-Thread habe ich nicht gefunden, aber da ein brand aktuelles CWM für Android 4.4 nötig ist poste ich mal hier:

UNOFFICIAL ClockworkMod Recovery 6.0.4.5 für das i9300

Gedownloaded vom Jenkins-Server

Das schöne an generell offiziell von CM unterstützen Geräten ist, dass der CM-Buildserver das aktuelle CWM mit jeder Rom mit erstellt (also auch mit jeder nightly).

Repack als flashbare zip im Anhang.

Verwendung auf eigene Gefahr, aber das Versteht sich von selbst.

Habe leider kein i9300, kann also nicht testen, aber auf meinem P3110 funktionieren die CWM vom Jenkins-Server ohne Probleme :)

(Als Grundlage für das flashbare ZIP diente das TWRP 2.6.3.0 als flashbares zip, updater-script habe ich auf CWM abgeändert.)

Rückmeldung, ob alles läuft wäre gut und für den ein oder anderen sicher hilfreich :)

Anhänge

• i9300-ClockworkMod-Recovery_6.0.4.5.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Die 6.0.4.5 scheint aber noch nicht den "Official" Status zu haben.

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Na dann hatte ich ja doch kein Knick im Auge . :D Ich bin bis dato mit den non touch immer gut gefahren .

KINQQQQQQ schrieb:
Mhm bei der 141113 funktionert mein Wlan nicht :/
Lad dir die "CM-1120131114-unofficial" von temasek runter, da geht Wlan wieder. ;)

Habe da mal die Unofficials geprüft. Das Problem scheint bei einigen Routern der "n" Standard sowie Kanäle höher 10 zu sein . Versucht mal bei euch am Router den Kanal auf 10 zu stellen sowie den Standard auf "b/g/n" in den Einstellungen . So habe ich Wlan ans Laufen bekommen nach Neustart des Handys. Und macht nach der Installation der Unofficial und der gapps nochmal ein Factory Reset.

Kann ich leider nicht mehr testen, bin auf der 1411 Version und da klappt es tadellos. ;)

gibt schon dieser Version

Unofficial CM i9300 4.4 15/11/2013 build available for download

Changelog

Updated AOSP Ver to 4.4 r1.1
Added Statusbar: Time and Date actions
Fixed Notification shortcuts menu
Fixed Battery Styles
Small Bug Fixes

Unofficial i9300 Build Downloads

• Danke
Reaktionen: stephan1977, Skorupiak und hijacked
Hab mir gestern auch erstmal ein per Recovery flashbares ZIP basteln müssen, da es bei CWM ja nur eine IMG Datei gibt und TWRP noch nicht aktualisiert wurde. Zuvor bin ich am Status 7-Fehler verzweifelt...

KitKat läuft ganz gut auf dem S3, ist mir aber noch nicht weit genug, zu viele Baustellen wo die Überstezung fehlt, fehlende Funktionen gegenüber CM 10.2... zumindest bei omni, da ich das nochmal geladen hatte, weil ich erst dachte das ZIP-Archiv hier wäre geschrottet wegen dem o.g. Fehler.
.

Anhänge

• recovery-cwm-6-0-4-4.zip
    6,8 MB · Aufrufe: 93
Um Recovery.img Dateien zu installieren braucht ihr nur RecoveryTools aus dem PlayStor!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
... oder Flashify ;)

Flashify funktioniert hervorragend für sowas .

Unofficial vom 17.11. out now ;-)

http://www.mediafire.com/download/b4khnwraj7lcyjo/cm-11-20131117-UNOFFICIAL-i9300.zip

xda Thread dazu :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2529775&page=5

Ich korrigiere :

Version ist vom 16.11. Aber der Kernel ist von heute . Ziehe sie gerade drauf . Läuft absolut gut . Die erste bei der ich kein Problem mit Wlan habe . Empfehle ein Fullwipe vorher mit Clean Install. Nutze als Recovery CWM 6.0.4.4 touch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak und Friese84
Für mich die bisher beste Version und definitiv alltagstauglich . :smile:

Ich finde die auch Alltagstauglich. Wirklich super.
Hab mir gestern die vom 16. als update drüber geflasht. Jetzt kann man seine Schalter im pulldown so ziehen und erstellen wie man will. Auch das Neustart Menü ist jetzt mit recovery und download modus.
Und man kann real dark modus wie bei slim machen.
Sonst geht mittlerweile wirklich alles. Wlan , Bluetooth, Kamera usw.
Nur die touchbuttons kann man noch nicht aus machen.
Akku ist auch wirklich gut.
Das einzige was noch stört ist das Geräusch wenn man Musik hört und das display an oder aus macht...
Muss echt sagen das dies das beste Rom seit langem ist.
Weiter so.

Gruß Stephan