[ROM][I9300][4.4.2] CyanogenMod 11 UNOFFICIAL Builds [Entwicklung eingestellt]

• 941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau das meinte ich. Alle anderen Variationen ja, nur genau diese nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Egal.... ab jetzt werde ich es so machen.

Ist besser . Kannst du ungesehen glauben . :smile:

• Danke
Reaktionen: Sambia
Sambia schrieb:
Steht nichts davon auf der ersten Seite.

Stimmt...habe mit "Wechsel von einem anderen CM 11 Build" Verwechselt, aber fast das Gleiche :)

Sollte vielleicht auf Seite 1 empfohlen werden

Voice melde dich mal als mod dann kannste den thread hier leiten ;D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Dafür bin ich noch nicht lange genug hier denke ich mal . :D

Habe die Cache/Dalvik Cache Sache ergänzt.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak und Sambia
Macht echt Sinn mit dem cache und dalvik . Beim S4 "drüben" ist das noch extremer. Da hängt die Recovery gelegentlich mal wenn nicht alle Apps optimiert werden . Erst eben nach cache und dalvik funktioniert das Ganze wieder rund . Ist teilweise recht empfindlich.

Hätte nicht gedacht, das das so wichtig ist. Ich mache das ab und zu wenn ich Lust drauf habe :D

Ich bin auch erst drauf gekommen nachdem ich das mal so beobachtet habe. CM ist eben manchmal ne Hassliebe. :D Und für nochwas ist cache und dalvik gut : wenn es jemanden nach einem Update so geht das die Kamera "unscharf" ist dann dieses einmal machen und das Gerät neu starten . Dann ist alles wieder scharf.

The_Voice_70 schrieb:
Macht echt Sinn mit dem cache und dalvik . Beim S4 "drüben" ist das noch extremer. Da hängt die Recovery gelegentlich mal wenn nicht alle Apps optimiert werden . Erst eben nach cache und dalvik funktioniert das Ganze wieder rund . Ist teilweise recht empfindlich.

Macht ja auch irgendwie sin, dass der "Stammbaum" der Apps immer clean sein muss, damit überhaupt die Apps vernünftig auf das neue System geschrieben werden können. Vorallem beim Dalvik.

Der Cache wird mein ich sowieso überschrieben wenn man ne neue Rom installiert, bzw. spätestens wenn das Handy gestartet wird.

Ich seh´s grad, du bist fast nen Monat später hierher gekommen als ich, hast aber schon sau viele Posts und viele "Danke" kassiert.

Meld dich echt mal, zumindest für Rechte in diesem Thread hier!

Kann ja nur schiefgehen, mehr nicht :flapper::scared:

Och du . Vielleicht ergibt sich sowas mal in einem anderen Thread. Dieser Thread gehört freestyle. Er macht doch alles sehr gut und ordentlich und ist immer da. Da nehme ich niemanden etwas weg . Gehört sich nicht.

Ich habe mich schonmal als Mod beworben, jedoch sind immoment keine Kapazitäten frei.

Gibt schlimmeres. :D Wenn sich mal irgendwann irgendwo irgendwas anbietet in der Richtung ... warum nicht . Kommt Zeit kommt Rat . Eile mit Weile ...

Jep. Voice ist der erste Ansprechpartner in Sachen Hilfe :thumbup:

Kann das sein das CWM direkt beim Flashen auch schon den Dalvik und Cache bereinigt?
Es hatte hier einer geschrieben, dass nur beim Dalvik und Cache Wipe die Apps neu optimiert werden! Bei mir werden diese aber immer optimiert obwohl ich nicht das oben genannte wipe! Ich denke eher nicht, dass dies immer nötig ist! Werde das mal beobachten.

/edit Gerade bisschen darüber Gedanken gemacht. Warum sollte man immer Dalvik Wipen, wozu sollen Apps und Co denn immer an das, im Prinzip, gleich System angepasst werden? Das ist genauso, wie wenn ich ein Windows Update mache und meine Desktop-Verknüpfungen komplett lösche und wieder neu anordne!?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tulpen, äh Blumen. :D. Die Erfahrungen die wir hier mit den unofficials sammeln finde ich persönlich sehr wichtig . Wie wir sehen, laufen diese schon recht gut. Und mit jedem Tag wird ein bisschen mehr an den Stellschrauben gedreht. Es würde mich nicht wundern, wenn die erste offizielle Nightly auch schon diese Qualität besitzt . Es ist mir sogar lieber das CM sich Zeit dafür nimmt . Besser so, als wenn hier wieder die Hölle losbricht weil irgendwas nicht geht oder irgendwer sein Gerät zerlegt hat . Weil Therads sollen ja auch konstruktiv sein .

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Keyos schrieb:
Kann das sein das CWM direkt beim Flashen auch schon den Dalvik und Cache bereinigt?
Es hatte hier einer geschrieben, dass nur beim Dalvik und Cache Wipe die Apps neu optimiert werden! Bei mir werden diese aber immer optimiert obwohl ich nicht das oben genannte wipe! Ich denke eher nicht, dass dies immer nötig ist! Werde das mal beobachten.

Bereinigt wird irgendwie immer. Was ja auch logisch ist. Deshalb flashe ich ja die gapps ja auch jedesmal mit. Bei den Updates der officials werden nicht immer alle Apps optimiert . Jedenfalls nicht täglich. Ich habe das einfach mal beobachtet . Bei mir war das manchmal wie folgt : alle, teilweise. alle,alle, teilweise. Je nachdem wie groß die Anzahl und Art der jeweiligen Fixes waren.

Ich habe bissl Angst, das wenn die Nightly's rauskommen und CM Team da schnick schnack einbaut, das das alles so träge und langsamer wird. Aber abwarten und Tee trinken.

Hm . Wird man sehen . Wenn ich mir die unofficial so ansehe dann muss ich sagen das dort in sehr kurzer Zeit sehr viel gemacht und an schnick schnack eingebaut wurde . Ich muss sagen das die 4.4 richtig was her macht . Ich habe sie als 2nd Rom auf meinem alten P1000 laufen . Wie bekannt ist diese Hardware alt . Und dort merke ich den Leistungsschub besonders. Ich kann mir also nicht vorstellen das CM in der official schlechter da stehen werden. Und schon gar nicht auf einem S3 oder S4. Ich vertraue den Jungs da absolut. Bisher haben sie uns nie wirklich enttäuscht . Ich habe da absoluten Respekt vor.

• Danke
Reaktionen: Keyos und Skorupiak
CM und Dinge einbauen die das System langsam machen?

Ich würde mal wagen zu behaupten das die für meinen Geschmack viel mehr Features machen können wie Center Clock und all sowas, als wenn die es so verhauen könnten das es den 4 Kerner hier ausbremst... Dafür bekannt ist nur Samsung mit TouchWiz.

Worauf ich immernoch hoffe ist, dass sich die Akku Laufzeit noch drastisch auf Stock Niveau erhöhen wird.

Gesendet von meinem S3 mit KitKat