[ROM][I9300][4.4.2] CyanogenMod 11 UNOFFICIAL Builds [Entwicklung eingestellt]

• 941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist CM 10.2 Fertig (Stable Build) , also sind wir bald dran mit Nightly's ?

Hoffentlich machen die macher das ganze nicht kaputt. Kann mir vorstellen, das das rom langsamer dann läuft wenn die irgendwelchen schnick schnack einbauen :)

Hoffentlich nicht. Finde das diese Rom schon verdammt gut läuft. Bitte nicht kaputt verschlimmbessern.

Jap, die Stable von CM 10.2 ist raus, in den nächsten Tagen dürften dann die offiziellen Nightlys von CM 11 kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ID3As, weihberg, Skorupiak und eine weitere Person
Dann soll CM mal mit der 11 um die Ecke kommen . Ich waaaarte ...:D

Ich auch.. Hatte vor mal mein Handy neu zumachen, lohnt sich aber immoment nicht, solang 11 nicht raus ist.

Nun ich habe die 10.2 als Stable jetzt drauf . Und die 11 an unofficial. Geht recht gut in Verbindung.

Bei den Custom Rorms kann man zusehen wie Akku nach unten geht. Warum das bei den Stock Roms anders ist, kann ich mir nicht wirklich erklären. Bei cm ist ja auch cpu taktung dabei was noch mehr strom sparen soll. So hat man Ferrari was auf 100ps gedrosselt ist, verbrauch trotzdem 30 liter auf 100km :)

Aber bis jetzt läuft cm11 sehr gut. Ausser das paar sachen nicht gehen, bin ich trotzdem zufrieden und macht Spaß.

Habe das Gefühl das mein Internet schneller funktioniert wenn ich nur Edge gerade habe, als beim Stock Rom und ich oft H+ im Display habe. Vielleicht täuscht das auch.

Einen hohen Akkuverbrauch kann ich nicht bestätigen. Im Standby habe ich einen Verbrauch von 0,2%/h. Bei der Stock waren es auch nicht weniger. Ich benutze den Boeffla-Kernel und da gibt es unzählige Einstellmöglichkeiten.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
Na so hoch ist der Verbrauch nun auch nicht. Nur auf stock nach 8 std nur whatsapp und paar anrufe hatte ich immer noch 80-85% zb, und jetzt habe ich soviel nach 4 Std. So als Vergleich. Ich weiß auch nicht voran das Liegt. Bin aber Trotzdem Zufrieden. Fahre viel auto beruflich daher kann ich das Handy oft aufladen obwohl das nicht gut fürs Akku ist.

tbremer19 schrieb:
Ich hab die vom 2. und bin begeistert!
Mir ist allerdings noch was aufgefallen: Die Einstellung zur Anzeige des Menübuttons in den Apps funktioniert nicht.
3azavy3e.jpg
amuna2a3.jpg

Die Einstellung in den Settings bezieht sich nur auf apps, die das Menu nicht von sich aus schon mitbringen.

• Danke
Reaktionen: tbremer19
hallo , habe den leak 4.3 drauf sowie mobile odin kann mir kurz jemand sagen wie ich diese 4.4 drauf bekomme ? mfg

aktueller stand (2.12.2013)
-Kamera hat keine bugs mehr
-pfeilschnell! (hab ein nexus 4 mit 4.4 abgehangen beim öffnen verschiedener apps!)
- sehr stabil (garkeine reboots seit install der ersten cm11 ende nov)
- akku hält sehr gut durch, vergleichbar mit einer samsung rom

mir fehlt noch:
- ukw radio
- einige übersetzungen in den einstellungen
- eine nette cyanogen überraschung die man als killerfeautre ansehen kann ;)

PS: wem smartstay fehlt: im playstore gibts ein abklatsch namens smartstay ex, funktioniert genauso wie das samsung eigene tool

sehr zu empfehlen, ich geh auf keine orignal firmware zurück

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akinfenwa
kirc schrieb:
aktueller stand (2.12.2013)
-Kamera hat keine bugs mehr
-pfeilschnell! (hab ein nexus 4 mit 4.4 abgehangen beim öffnen verschiedener apps!)
- sehr stabil (garkeine reboots seit install der ersten cm11 ende nov)
- akku hält sehr gut durch, vergleichbar mit einer samsung rum

mir fehlt noch:
- ukw radio
- einige übersetzungen in den einstellungen
- eine nette cyanogen überraschung die man als killerfeautre ansehen kann ;)

PS: wem smartstay fehlt: im playstore gibts ein abklatsch namens smartstay ex, funktioniert genauso wie das samsung eigene tool

sehr zu empfehlen, ich geh auf keine orignal firmware zurück

sehr gut =)
der blitz is bei der cam nochzu früh wieder aus wenn man nur auf automatik stellt. wenn auf dauerhaft eingeschaltet steht is alles okay

smartstay fehlt mir eig nicht, allerdings fehlt mir ein wenig die geste für den screenshot, die hat mir doch sehr gefallen

Sebalt2312 schrieb:
sehr gut =)
der blitz is bei der cam nochzu früh wieder aus wenn man nur auf automatik stellt. wenn auf dauerhaft eingeschaltet steht is alles okay

smartstay fehlt mir eig nicht, allerdings fehlt mir ein wenig die geste für den screenshot, die hat mir doch sehr gefallen

powertaste+leiser gleichzeitig oder in den ausschalknopfoptionen ist der screenshot drin.
es ist eine umgewöhnung gegenüber der geste aber eigentlich besser wie vorher, beim wischen ist mir schon manchmal mein s3 beinah aus der hand gesegelt :D

Zum Akku,

hatte nie einen Vergleich zu Stock, nur zur NeatRom, also einer Sammy Rom.

Muss sagen, mir macht die Akku Laufzeit doch Probleme, kann aber auch an meinem Gebrauchsverhalten liegen.

Kann grad leider keinen Screenshot hochladen, deswegen:

11h 25m 12 mit Akku

Display 38%
Mediaserver 17%
Candy Crush Saga 14%
Rayman Jungle Run 11%
Andriod System 7%
Boost 2 7%
Android OS 3%
Apollo 3%
Ruhezustand 2%
Mobilfunk-Standby 2%

Display:
Laufzeit: 3h 3m

Mediaserver:
CPU insgesamt 9min
Aktiv lassen 2h 25m

Apollo:
CPU insgesamt 2m
CPU Vordergrund 19s
Aktiv lassen 17m

Candy Crush:
CPU insgesamt/Vordergrund 42m

Rayman:
CPU insgesamt/Vordergrund 30m

Habe das gefühl dass der MediaServer wieder drained oder?

Habt ihr bei Stock-Roms mehr On-Screen Zeit?

Bzw bei 4.4?

kirc schrieb:
powertaste+leiser gleichzeitig oder in den ausschalknopfoptionen ist der screenshot drin.
es ist eine umgewöhnung gegenüber der geste aber eigentlich besser wie vorher, beim wischen ist mir schon manchmal mein s3 beinah aus der hand gesegelt :D

ja ich weiss wohl wies nun funzt...
mir gefiel die geste schon ziemlich gut aber es gibt immer opportunitätskosten also quengel ich mal nich rum ;)

Neue :thumbup:Version von heute ist da.

• Danke
Reaktionen: tbremer19, ID3As und Skorupiak
"cLock" zieht bei mir 66% vom Akku. :/
Ansonsten läufts. :)

Zuletzt bearbeitet: