[ROM][I9300][4.4.2] CyanogenMod 11 UNOFFICIAL Builds [Entwicklung eingestellt]

• 941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Problem mit den stummen anrufen hatte sich nach nem Neustart übrigens von selbst erledigt ohne flashen ;) bin grad erst wieder daheim und werd mal die von heut anschauen^^

Kann auch nur gutes bisher sagen, manchmal fcs bei der stock-cam aber ich nutze eh die camera zoom fx und die funktioniert super :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bins noch mal mit einer weiteren Frage. :)

Lese hier und dort mal immer was von EFS Partition sichern,
da das Telefon nach verlieren der IMEI nach bzw während des Flashvorgangs
unwiderruflich unbrauchbar wird (insofern ich das richtig verstanden habe).

Meine Frage ist, ob o.g. Partition bei einem herkömmlichen Backup via CWM
ebenfalls gesichert wird und ich somit gefahrlos neue ROMs flashen kann oder
ob ich ein extra Tool für besagte Zwecke benötige?

MFG

kann das ktool ausm play store empfehlen ;)
hatte schon n problem mit der imei, was aufgetreten is als ich sie grad sichern wollte und musst es einschicken weil mein backup bei cwm das nicht reparieren konnte ;)

extralife schrieb:
Irgendwo.... wie ist denn der komplette Name der Image - Datei?
Es war eine Philz Touch version 6.0.4.4 ich hatte die no Touch von Philz drauf in der Version 6.0.4.3 wollte nur eine Touch Version haben , auf der ersten Seite steht ja das man die für die Rom nehmen kann , wie ich schon sagt alles ging einwandfrei über die Bühne keinerlei Anzeichen das was schief gegangen ist im Hintergrund ,danach einfach Touchscreen Tot :sad:

Basti@DDorf schrieb:
Ich bins noch mal mit einer weiteren Frage. :)

Lese hier und dort mal immer was von EFS Partition sichern,
da das Telefon nach verlieren der IMEI nach bzw während des Flashvorgangs
unwiderruflich unbrauchbar wird (insofern ich das richtig verstanden habe).

Meine Frage ist, ob o.g. Partition bei einem herkömmlichen Backup via CWM
ebenfalls gesichert wird und ich somit gefahrlos neue ROMs flashen kann oder
ob ich ein extra Tool für besagte Zwecke benötige?

MFG

Macht CWM beim Backupen kein nandroid backup? Ich Krieg grad schiss dass mein Handy sich irgendwann zerschießt/ bzw ich es tue

Keyos schrieb:
Was bedeuten eigentlich dieses ganzen Governor Einstellungen bei Performance und was bewirken sie?

Wenn ein neues Update rauskommt muss ich es immer am PC neu runterladen und dann mit dem Handy flashen? Sehe ich das richtig und über neue Updates werde ich hier informiert, sonst noch nirgendswo wie z.B. im Handy der Updater?

Ein Governor regelt u.a. die CPU Frequenzen in System, somit kann man u.a. Energie sparen, oder die CPU übertakten, u.s.w. u.s.w.
Wenn du z.B. den Boeffla Kernel dir rauf machst, kannst du über der Boeffla App jede Menge Einstellungen vornehmen
Anbei mal der Link zu den einzelnen Einstellmöglichkeiten von Boeffla Kernel
http://www.boeffla-kernel.de/index.php/kernel-einstellungen-dt

Zu den Updates, die werden u.a auch hier angepriesen
Kannst aber auch hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2529775 selbst nach sehen ob Updates verfügbar sind
Bis jetzt kommen die täglich

• Danke
Reaktionen: Keyos
ID3As schrieb:
Macht CWM beim Backupen kein nandroid backup? Ich Krieg grad schiss dass mein Handy sich irgendwann zerschießt/ bzw ich es tue

würde einfach zur sicherheit nochmal ein backup der efs einzeln machen. sicher ist sicher ;)
wie schon erwähnt ktool ausm playstore
ktool - google play

Sebalt2312 schrieb:
würde einfach zur sicherheit nochmal ein backup der efs einzeln machen. sicher ist sicher ;)
wie schon erwähnt ktool ausm playstore
ktool - google play

Mir soeben aus dem Playstore geholt
Reicht wenn ich einfach die Option
Backup EFS to wähle
Oder was sollte ich noch machen ?

weihberg schrieb:
Mir soeben aus dem Playstore geholt
Reicht wenn ich einfach die Option
Backup EFS to wähle
Oder was sollte ich noch machen ?

nee das sollte reichen, musst dann die efs.img (müsste das sein) mal auf der sd oder im internen speicher schauen und würde das dann nochmal aufm pc speichern damit du das zur hand hast wenn dus brauchst ;)

• Danke
Reaktionen: weihberg
Der PegasusQ ist ja der Standard eingestellte von Cyanogenmod, den kann ich auch laufen lassen?!
Ich muss mir mal irgendwo raussuchen wo alle Governor's erklärt werden

Zu den Updates die muss ich ja bisher immer über den Computer runterladen und dann aufs Handy ziehen und dort mit CWM flashen? Oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit? Mich würde es leicht nerven das andauernd mit dem PC machen zu müssen und sozusagen abhängig vom PC sein zu müssen. Bei CM Official ist es ja so, dass man direkt im Handy updaten kann, was ich auch sehr gut finde.

Zuletzt bearbeitet:
Keyos schrieb:
Der PegasusQ ist ja der Standard eingestellte von Cyanogenmod, den kann ich auch laufen lassen?!
Ich muss mir mal irgendwo raussuchen wo alle Governor's erklärt werden

Zu den Updates die muss ich ja bisher immer über den Computer runterladen und dann aufs Handy ziehen und dort mit CWM flashen? Oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit? Mich würde es leicht nerven das andauernd mit dem PC machen zu müssen und sozusagen abhängig vom PC sein zu müssen. Bei CM Official ist es ja so, dass man direkt im Handy updaten kann, was ich auch sehr gut finde.

Wenn du den Boeffla Kernel flashen möchtest, empfehle ich dir den zzmoove govenor.

Und ja, du musst momentan noch jedesmal das update über den PC herunterladen... Wird sich bald aber ändern wenn die nightlies offiziell released werden

so, ich konnte nicht mehr bis morgen warten und hab die rom direkt installiert. läuft allererste sahne, alles schön smooth, kamera usw funktioniert ohne zu meckern.

gibts ne möglichkeit diese "google search bar" zu deaktivieren? ich find die option im menü nicht und google spuckt auch nichts aus -.-

Nein . Bis jetzt gibt es die Möglichkeit noch nicht die Suchleiste vom Startbildschirm verschwinden zu lassen .

The_Voice_70 schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-pro.337/governors-im-cyanogenmod.162233.html

und ja, derzeit musst du dir noch den PC unter den Arm klemmen wenn du Updates machen möchtest . :D

das ist so nicht ganz richtig, wenn du im wlan bist kannst du natürlich auch über die app vom handy aus ins forum und den mediafire-link nehmen um dir das image zu ziehen und die gapps
dann wenn gewollt auf die externe sd ziehen oder halt intern lassen und ins recovery booten :D

ID3As schrieb:
Wenn du den Boeffla Kernel flashen möchtest, empfehle ich dir den zzmoove govenor.

Und ja, du musst momentan noch jedesmal das update über den PC herunterladen... Wird sich bald aber ändern wenn die nightlies offiziell released werden

Wollt ich auch gerade schreiben, falls Boeffla dann zzmoove ;)
Aber das hatte ich ihm auch schon vorher geschrieben, das wenn er Boeffla nehmen sollte, es bei Boeffla eine sehr gut beschriebene Seite gibt, in der ALLES genauesten`s erklärt ist ;)
Falls der überblick verloren gegangen ist hier im Forum, HIER nochmal der Link

Und das mit den Updates geht vorerst nur via PC
Was aber keine Hürde ist.
Update bei Mega ist in 1 min auf m PC
Handy anstöpseln, Zip Datei auf m Handy, dauert nochmal max 2 min
Handy abstöpseln, runterfahren und Flashen - OK das dauert schonmal ca. 3-5 min
DAS WARS DANN ABER SCHON !!!
Summa Summarium sind es dann ca. 10min Aufwandszeit
für ein HANDY nicht viel oder ??? :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: ID3As
Och Gott herrje :flapper: . Sicher geht das auch . Ich knalll mir die kurz auf den Rechner und ziehe sie drauf und fertig . Was soll ich da am Handy rumfummeln. :D

• Danke
Reaktionen: weihberg
WhiteFoX schrieb:
gibts ne möglichkeit diese "google search bar" zu deaktivieren? ich find die option im menü nicht und google spuckt auch nichts aus -.-

The_Voice_70 schrieb:
Nein . Bis jetzt gibt es die Möglichkeit noch nicht die Suchleiste vom Startbildschirm verschwinden zu lassen .

im ernst? oah nee..ich wusste das ding hat n haken...:glare:

gibt es denn die möglichkeit das akkuvolumen in prozent anzuzeigen?
der percentage shower von xda bringt nichts -.-

Zuletzt bearbeitet:
stimmt wohl, war allerdings zu faul nochmal für das usb-kabel aufzustehen und habs heut mal nur übers handy gemacht, ging auch ziemlich fix

läuft übrigens super die von heute :)
scheint aber keine ersichtlichen änderungen zu der vom 28. zu geben