[ROM][I9300][4.4.2] CyanogenMod 11 UNOFFICIAL Builds [Entwicklung eingestellt]

• 941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laufzeit ist doch echt sekundär. :D Dafür gibt es ne Flexicard. Ich habe lieber ne schmale Rom ohne Bloatware . Da stecke ich echt meine Prioritäten. ;)

The_Voice_70 schrieb:
Laufzeit ist doch echt sekundär. :D Dafür gibt es ne Flexicard. Ich habe lieber ne schmale Rom ohne Bloatware . Da stecke ich echt meine Prioritäten. ;)

Da gehen unsere Meinungen dann auseinander :D

Was ich brauch ist vorallem gute Laufzeit.

Hab auch den Kernel auch so angepasst:

Kernel: Boeffla
Govenor: zzmoove
Kovenor Profil: zzmoove- battery extreme yank
CPU: 200MHz-1200MHz
CPU UV: undervolt -50mV
GPU UV: undervolt -25mV

Was genau man mit den GPU-Frequenzen so machen kann muss ich nochmal schauen, da hab ich gar keine Ahnung :D

Kannst du mir sagen ob es was bringt den Lesepuffer für den Internen/Externen SD Speicher von 256 zu verstellen?

EDIT:// Hast du noch Ideen wie ich noch mehr Akku sparen kann? :p

ID3As schrieb:
EDIT:// Hast du noch Ideen wie ich noch mehr Akku sparen kann? :p

Kauf dir 3000 mah akku oder zero lemon 7000 mah :) Ich habe 3000 mah und bin zufrieden :)

Na die 7000 er Badewanne ist wieder verfügbar. :flapper:

Habe sie gerade auf das Handy meiner Frau gemacht, läuft wie Hanne. Ist active Display schon an Bord, wenn ja wo?

Gesendet von meinem A110 mit der Android-Hilfe.de App

Die 7000er nein danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Skorupiak schrieb:
Kauf dir 3000 mah akku oder zero lemon 7000 mah :) Ich habe 3000 mah und bin zufrieden :)

7000er? :o Ich wohn nicht in Berlin Neu-Köln ich brauch kein Ziegelstein zur Selbstverteidigung :D :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: andy1 und 156436
Macht aber Sinn. Aber sowas von . Ich überlege echt mir das Teil zu gönnen.

The_Voice_70 schrieb:
Macht aber Sinn. Aber sowas von . Ich überlege echt mir das Teil zu gönnen.

Nervt aber total in der Hosentasche schätze ich, und als Schüler hat man das Handy meistens in der Hostentasche :mellow:

Sonst generell keine schlechte Idee, auch wenn man dann meiste keinen NFC Chip hat

Der 3000er Akku bringt schon eine bessere Laufzeit und der macht das Handy wenigstens nicht zu so nem rießen 'Klopper'. Ich hatte ihn auch mal.

Naja, für den täglichen Gebrauch würde ich den 7000er jetzt auch nicht unbedingt drauf packen. Da reichts, wenn es 24h hält und über Nacht ists wieder aufgeladen. Wir fahren aber zb. auch gerne mal Zelten für ein paar Tage oder ähnliches und da ist das doch schon was feines.

Meint ihr man kann den aktuellen Build schon als Daily-Driver nutzen?
Am liebsten würde ich ja auf die Nightlys warten aber wer weiß, wie lange das noch dauert. Nach dem, was ich in dem Thread hier so lesen kann, ist der Build ja echt zu was zu gebrauchen.

Auf jeden Fall. Also bin zwar auf der Temasek, aber die baut ja auf CM11 auf. Es gibt keine groben bugs, die im täglichen Gebrauch auffallen oder die Nutzung irgendwie einschränken.
Kannst du beruhigt mal ausprobieren.

Bei einem Freund der Omni 4.4 drauf hat, habe ich gesehen das bei Ihm anstatt ein Vollbild des Anrufer nur eine kleine leiste im Homescreen erscheint,
wo mann dann den Anruf annehmen oder ablehnen kann ...
Links ein kleines Bild des Anrufers und daneben die Optionen ...
Gibt es das hier bei uns auch ???
Bzw kann man dieses irgendwo einstellen ???
Mein Freund meint das es keine App sei, sondern bei Ihm einfach so Standard sei ...
Irgenwie cool und nicht so verzerrt, als bei unserer hier, wenn man die Anrufer als Vollbild zu sehen bekommt ;-)

Vlt kann man diese Option auch mal einbauen oder mit Hilfe von Einstellungen jedem selbst überlassen, wie er anrufe sehen möchte ??? ;-)

Ist ne Besonderheit der omni momentan, wird aber bestimmt nicht lange dauern, bis andere das übernehmen...cm vermutlich nicht, aus Stolz.
Aber temasek etc...

Mir hat das auch gefallen, als ich omni angetestet habe.

Saintscar schrieb:
Ist ne Besonderheit der omni momentan, wird aber bestimmt nicht lange dauern, bis andere das übernehmen...cm vermutlich nicht, aus Stolz.
Aber temasek etc...

Mir hat das auch gefallen, als ich omni angetestet habe.

Stolz hin oder her
Ich finde es auch sehr praktisch, bzw sieht es sehr viel besser aus, als Vollbild

A muss nicht jeder in Bus oder Bahn oder sonst wo sehen, wer mich gerade anruft
und
B sind manche Bilder echt sehr stark verpikzelt bei Vollbild

Vlt kann man ja sich dabei eine Option einfallen lassen, das sich jeder selber aussuchen kann wie er bei Anrufen was angezeigt bekommt
Ob Vollbild oder klein

Aber da es ja nicht die Leistung der Rom schmälert oder so, ist das nur eine Idee oder ein Vorschlag für die Zukunft
Doch wenn es Omni schon hat, denke ich mal dürfte es doch auch für CM kein Problem sein, oder ??? :flapper:
Man kann es ja bestimmt auch vom Design etwas ändern und schon ist es nicht ein 1:1 von Omni :winki:

Problem ist es sicher nicht, aber das mit Stolz ist so gemeint:

Soweit ich weiß, sind zumindest einige der Omni Leute ehemalige CM'ler und haben das Projekt angefangen, weil bei CM dies und das an Features abgelehnt wurde.

Jetzt stell dir vor diesem Hintergrund vor, CM übernimmt ausgerechnet Omni Features ;)
Deswegen glaube ich nicht, dass es in CM so kommt... als flashbarer Mod aus der Community schon eher

• Danke
Reaktionen: weihberg
Saintscar schrieb:
Problem ist es sicher nicht, aber das mit Stolz ist so gemeint:

Soweit ich weiß, sind zumindest einige der Omni Leute ehemalige CM'ler und haben das Projekt angefangen, weil bei CM dies und das an Features abgelehnt wurde.

Jetzt stell dir vor diesem Hintergrund vor, CM übernimmt ausgerechnet Omni Features ;)
Deswegen glaube ich nicht, dass es in CM so kommt... als flashbarer Mod aus der Community schon eher

Na dann eben als Option einer flashbarer Mod aus der Com-Seite :D
Kommt Zeit, kommt Stabilität, kommt dann bestimmt auch so etwas :biggrin:

Wenn ich mir so angucke seit wann die Jungs CM10 machen und es gibt noch keine Finale Version, dann alles was wir uns Wünschen für CM11 dauert noch sehr sehr lange. Mal gucken ob Samsung im März/April 4.4 für S3 bereit stellt :)

Skorupiak schrieb:
Wenn ich mir so angucke seit wann die Jungs CM10 machen und es gibt noch keine Finale Version, dann alles was wir uns Wünschen für CM11 dauert noch sehr sehr lange. Mal gucken ob Samsung im März/April 4.4 für S3 bereit stellt :)

Ich glaube nicht das Samsung 4.4 raus bringen wird. Die fixieren sich ehe auf 4.3 und des dauert noch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App