[ROM][I9300][4.4.2] CyanogenMod 11 UNOFFICIAL Builds [Entwicklung eingestellt]

• 941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ID3As schrieb:
Hab jetzt mal Boeffla installiert, gibt keine Tweak App dazu, habe jetzt "Boeffla Sound Control" dazu noch aus dem Playstore geladen.

Oehm, doch, die App "Boeffla-Config V2" ist die App Deiner Wahl!

Dort kannst Du dann das SIII übertakten, den Governor ändern, den Ladestrom erhöhen, etc.

Hinweis: Die Boeffla-Config gibt es im Play Store.

dj5mt schrieb:
Der Boeffla bringt bei Benchmark mit AnTuTu ca. 2500 Punkte mehr als der integrierte Kernel.

Werd ich mal ausprobieren.

Also:

CM11 Kernel: 18411 Punkte
Boeffla Kernel: 19144 Punkte

Übertaktet auf 1600 Mhz geht es auf über 21000. Letzter Test: 21186

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten ? Hm . Stehe dem immer ein wenig skeptisch gegenüber. Wie sind denn die Werte gegenüber dem yank ?

Im normalen Gebrauch geht es fast nie auf 1600 Mhz. Das lässt sich auch leicht mit CPU Spy überprüfen. Zu Yank kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht benutzt habe.

dj5mt schrieb:
Übertaktet auf 1600 Mhz geht es auf über 21000. Letzter Test: 21186

Und jetzt ? Ist deines nun schneller als meins ?
Alle hauen sich andere Kernel Druff um Strom zu Sparen aber Kloppen sich dann 1600 rein :) so ein quatsch , Tendenz ist eher zum Untertakten grade zum Stromsparen.

• Danke
Reaktionen: weihberg, Skorupiak und ID3As
Ist sowieso ein Sch.. vergleich :D. Benchmarktests sind zwar nett. Mehr aber auch nicht .

Hatte mit dem Boeffla Kernel auch 1600mhz,

dann aber mit Undervolted, geht mit dem jetzigen Boeffla Kernel anscheinend nicht, da es da keine Boeffla Tweak App zu gibt.

Hatte auf NeatRom auch Boeffla, war ich immer zufrieden mit

yank hat auch einen Kernel für CM11 in Arbeit . Ist als Beta erschienen.

The_Voice_70 schrieb:
yank hat auch einen Kernel für CM11 in Arbeit . Ist als Beta erschienen.

Der hat ja immer Aroma, aber ich bleib erstmal bei Boeffla und schau was so läuft

ID3As schrieb:
Der hat ja immer Aroma, aber ich bleib erstmal bei Boeffla und schau was so läuft

Ist doch nicht so willd mit Aroma.

Klar kann man mit Boeffla-Config V2 untervolten. Und Strom sparen geht sehr gut. Ich habe im Standby einen Verbrauch von maximal 0,5%/h.

Hab jetzt auch die richtige Boeffla App,

hab jetzt 25mV CPU und GPU undervolted, die CPU auf 1200mHz zurückgekurbelt und Govenor auf zzmove, dann battery Profile von yank.

Mit Schedulern kenn ich mich nicht aus, also standart, oder kann Voice mir da ienen empfehlen? :D

Nun ich teste gerade den yank 1.6g auf der 4.3.1 . Mit Einstellung "zzmove" und max. 1600er . Mal sehen was er macht . An die Beta für 4.4 gehe ich noch nicht dran. Nicht bei einem Kernel. Ergebnis : 21796. Vorher mit CM Standard knapp über 18000. Ist nur ein grober Ansatz . Mache diese Tests nur um einfach mal ein paar Zahlen zu haben. Sobald für die 4.4 was finales vom Kernel her kommt checke ich die gegen.

Und was die Taktung betrifft : klar kannst du auf 1200 drehen . Etwas weniger Leistung dafür längerer Akku . Ist so wie beim Auto fahren . Weniger Gas geben , weiter fahren können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The_Voice_70 schrieb:
Und was die Taktung betrifft : klar kannst du auf 1200 drehen . Etwas weniger Leistung dafür längerer Akku . Ist so wie beim Auto fahren . Weniger Gas geben , weiter fahren können.

Ja und ich spiele keine 3D Spiele also sollte das kein Problem sein. Und Undervolted.

Mein Scheduler steht auf cfg für intern SD und externe. Halt Standart.

Was würde es mir effektiv bringen den lesepuffer hoch zu stellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Neue Version ist Online 24.11 ,mal schauen ob da wieder alles beim alten ist :)
wird eigentlich vom Entwickler hier alles mitverfolgt ?

Nur unter der Haube was "Getunt"

Zuletzt bearbeitet:
andy1 schrieb:
Neue Version ist Online 24.11 ,mal schauen ob da wieder alles beim alten ist :)
wird eigentlich vom Entwickler hier alles mitverfolgt ?

Nur unter der Haube was "Getunt"

Heisst was ??? :cool2: