[ROM][I9300][4.4.2] CyanogenMod 11 UNOFFICIAL Builds [Entwicklung eingestellt]

• 941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm ich hab CWM 6.0.4.4 touch. Probier es dann nachher mal mit ner anderen Version.

Edit:
Mit nem anderen CWM hat es auch nicht geklappt. Versteh das nicht :what:

Zuletzt bearbeitet:
Auf XDA steht was von der alten Binary aus der 4.3.1, man soll diese mit der neuen ersetzen und nochmal probieren.

Aber komisch, dass es bei einigen ja funktioniert und bei anderen nicht.

Das iar das was mir auch nicht in den Sinn will. Wahrscheinlich wieder einmal hardwareabhängig.

Was für Binary eigentlich? Hab da keinen Plan welche Datei das sein soll.

Ich habe einfach nur geflasht und die gapps und sonst nix . Also nichts was nicht bekannt ist . Deshalb bin ich so verwundert .

Okay, ich schaue ob ich auch die Meldung bekomme.

Hab es jetzt 5-6 probiert. Von der internen und von der externen SD. Mit unterschiedlichen CWM. Nichts funktioniert. Wenn mir jemand sagen kann, welche Binary man da austauschen muss, probier ich das auch mal.

"Failed.

E: Error executing updater binary in zip"

TWRP 2.6.3.0

EDIT: !!! Mein S3 ließ sich nach dem Flashversuch nicht mehr starten !!!

• Danke
Reaktionen: Ballerinalover
@The_Voice_70 Welche Rom hattest du vorher drauf?

-fReEsTyLe- schrieb:
"Failed.

E: Error executing updater binary in zip"

TWRP 2.6.3.0

EDIT: !!! Mein S3 ließ sich nach dem Flashversuch nicht mehr starten !!!

Krass:ohmy:

@Silene

Also :

CM 10.2 Nightly vom 09.11. in Verbindung mit CWM 6.0.4.3 non touched. Und nichts am Kernel geändert. Alles auf Standard gehabt und nichts modifiziert. Auch nichts mit anderer Recovery aka Philz oder anderen. Baseband i9300XXUFME7.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hatte ich auch. Musste dann immer mein Backup einspielen.

Auf jeden Fall ist die Rom nicht kaputt (die zip). Und auch die gapps sind in Ordnung inklusive Store Version 4.4.22. Deshalb hatte ich sie ja beide nochmal auf andere Mirror hochgeladen damit ihr sie noch besser herunterladen könnt um zu testen. Ich begreife das nicht.

Es steht doch oft genug hier, das mit Android 4.4 (CM11 und bald Omni 4.4) momentan nur die CWM 6.0.4.3 geht. Alle anderen werfen einen Error7 raus.

Warum und weswegen man ein Rom veröffentlicht, was mehr als nur instabil ist, frage ich mich wirklich.

Wie ich schon im Omni-Thread gesagt habe : Besser erst dann Veröffentlichen, wenn diese auch offiziell als Nighty von den Entwicklern freigegeben werden..und auf get.cm sehe ich noch keine CM11 für das I9300.

• Danke
Reaktionen: NoobAnd
@KaliberX

Kann ich dir sagen warum sie veröffentlicht wurde. Damit solche Flashsüchtigen wie wir ihren Trieb befriedigen können. :D

Für mich machen solche "experimentellen Tests" schon echt Sinn. Auf jeden Fall wurde unter der Haube einiges geschraubt. Für eine , ich nenne sie mal "Vornightly" ist sie schon recht gelungen. Übersetzung ist zwar noch Kraut und Rüben. Aber es geht schon mehr als nicht geht. Und die gapps, die auf der ersten Seite auf xda verweisen, funktionieren definitiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: topper8 und KaliberX
@KaliberX wo steht das denn bitte , dass nur 6.0.4.3 geht? Habe ich auf jeden Fall noch nicht gelesen.

Ich werde morgen nochmal wenn gewünscht einige Screenshots hochladen. Ich habe einfach nur vor dem Flash eine saubere Recovery auf meine externe SD geparkt, und bin dann einfach den beschriebenen Weg gegangen. Nur habe ich vor dem Flash und nach dem Flash ein Factory Reset gemacht habe, um einfach sicher zu gehen. Habe also nichts anderes gemacht als sonst auch. Ich habe bewusst mit CWM gearbeitet, um einfach alles quasi wie vorgegeben zu machen.

Silene84 schrieb:
@KaliberX wo steht das denn bitte , dass nur 6.0.4.3 geht? Habe ich auf jeden Fall noch nicht gelesen.

OK nicht direkt und mit einem anderen bekannten Forum verwechselt ;).

Aber man kann es hier ja auch erlesen : The-Voice der mir 6.0.4.3 keine Probleme hat, wogegen CWM Touch, TRWP etc den Fehler auspucken.

Auch aus meiner Erfahrung, der aktiv beim Omnirom versucht die 4.4 zu bauen und am laufen zu bekommen..kann ich bestätigen das ausser CWM 6.0.4.3 NonTouch momentan keine Recovery geht.

Und das liegt an "set_metadata_recursive (Xattrib)" was momentan nur von dieser unterstützt wird. Kann und wird sich aber in der nächsten Zeit ändern.

Ahh okay. Hab es bis jetzt nur die Touch Versionen ausprobiert. Hat zufällig jemand nen link für 6.0.4.3. Hier im Forum gibt es ja nur die philz touch Versionen.