[ROM][I9300][4.4.2] CyanogenMod 11 UNOFFICIAL Builds [Entwicklung eingestellt]

• 941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ID3As
Whatsapp soll jetzt aber mit dem Fix funktionieren.

Bekanntlich gibt es ja verschiedene KitKat ROMs wie beispielsweise Omin, temasek etc.

Unterscheiden sich diese ROMs momentan weitestgehend nur durch die unterschiedlichen individuellen Features? Oder gibt es auch größere Unterschiede in Sachen Performance, Kompatibilität, Stabilität usw.?

Kann ich leider nichts zu sagen, ich glaube aber das mach immoment noch keinen großen unterschied, da alle erstmal versucht haben das ding reibungslos zum laufen zu kriegen

Ich kann für mich nur sagen das die UNOFFICIAL eigentlich schon die Qualität einer Nightly hat. Also muss ich da nix ändern.

The_Voice_70 schrieb:
Das ganze System einmal komplett plattmachen mit Fullwipe, Wipe Cache und Data und auch Format System . Und dann alles frisch und sauber aufspielen. Alles andere ist releativ brotlos.

Ja, das werde ich auch gleich wieder machen, ist aber immer eher ärgerlich... Denn die Abstürze vom Google Play Store habe ich auch bei einem frischen System (nicht gleich, erst, nachdem eine gewisse Anzahl von Apps wieder hergestellt ist)... Das dauert dann, mit dem Wiederherstellen der Daten, etc., Stunden... :angry:

Na, immerhin macht die 4.4er-Version ansonsten wirklich einen runden Eindruck! Läuft besser als alles, was Samsung ab Werk liefert...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

ID3As schrieb:
Ja hatte ich auch, ich hab es jetzt so, dass ich auf CWM mit 4.4 bin. Wenn ich auf meine alte Rom wechseln möchte flashe ich in CWM PhilzTouch als .zip und kann damit dann die alte Rom aufspielen.

Wenn ich dann wieder CWM haben möchte um mein 4.4 wieder aufzuspielen mach ich das mit dem Rom Manager

Also die beiden Fehler konnte ich bei mir bis jetzt noch nicht feststellen, vielleicht mal mit Datei Manager schauen was da so an Daten sitzt?

Na, ich habe die BackUps ja aber mit CWM 6.0.4.4 Touch angefertigt, dann sollte es damit doch auch wieder herzustellen sein, oder?!

So machen für mich derzeit BackUps null Sinn...:cursing:

Und mit einem Dateimanager habe ich schon geschaut und nix gefunden... Das ist ja das Mysteriöse...

Ich werde nun tatsächlich noch einmal alles plattmachen (ohne vorheriges BackUp, ist ja eh nutzlos...) und alles frisch installieren...

Mal schauen...

Exakt . Und wenn ein System so herumspinnt wie bei dir ist das die sauberste Lösung um alle Fehlerquellen auszuschließen. Und ich habe mit dem CWM 6.0.4.4 touch absolut null Probleme . Bisher die beste Recovery bei mir.

The_Voice_70 schrieb:
Hattest du in den letzten Stunden ein paar Dinge aus dem Store geladen und das Handy noch nicht neugestartet?

Das war mein erster Überblick nach dem "aufstehen".
Das Handy wurde also Übernacht, zumindest von mir, nicht benutzt.
Was mein Handy während ich schlafe mache, kann ich dir nicht sagen.
Es liegt zumindest wenn ich wieder aufwache, an seinem Platz :flapper:

Was mir aber gestern aufgefallen ist, dass, wenn ich unterwegs Musik höre, sich meine Uhrzeit des Uhr Widget nicht aktualisiert, bzw nicht synchron mitläuft !!!
Die Uhrzeit oben läuft mit, aber nicht die des Uhren Widget.
Habe es mal mit verschiedenen Widgets probiert - OHNE Erfolg !!!

Wenn ich zu Hause bin gehen alle Widgets Synchron
Liegt es daran, das ich at home via Wlan bin???
Kann aber in keinen der Widgets erkennen, wo und wie es sich Aktualisieren soll...

Also zu Hause läuft alles korrekt wie du sagst . Und draußen bist du logischerweise über Daten online. Hast du mal den APN deines Providers händisch angelegt? Derzeit kann man die vorgegebenen ja noch nicht bearbeiten.

The_Voice_70 schrieb:
Also zu Hause läuft alles korrekt wie du sagst . Und draußen bist du logischerweise über Daten online. Hast du mal den APN deines Providers händisch angelegt? Derzeit kann man die vorgegebenen ja noch nicht bearbeiten.

Nein habe ich noch nie getan...
Wüsste auch gar nicht wie ;)
Aber nein, habe ich nicht...
In den Einstellungen ist der Haken bei Daten aktiviert jedenfalls gesetzt !!!
Netzwerkmodus 3G

Zuletzt bearbeitet:
The_Voice_70 schrieb:
Exakt . Und wenn ein System so herumspinnt wie bei dir ist das die sauberste Lösung um alle Fehlerquellen auszuschließen. Und ich habe mit dem CWM 6.0.4.4 touch absolut null Probleme . Bisher die beste Recovery bei mir.

Ich bin bei Philz Touch hängen geblieben, hatte nie Probleme damit bis auf jetzt um 4.4 zu installieren und Backup´s macht es immer super. Auch die Mount/ Format möglichkeiten sind sehr gut

Also du hast die Touch Version von CWM?

Du kannst doch einen neuen APN deines Providers anlegen . Die Zugangsdaten findest du doch online. :D

Ja ich nutze die CWM 6.0.4.4 touch . Und spinge damit problemlos über Recovery zwischen 4.3.1 und 4.4 hin und her.

The_Voice_70 schrieb:
Du kannst doch einen neuen APN deines Providers anlegen . Die Zugangsdaten findest du doch online. :D

Ja ich nutze die CWM 6.0.4.4 touch . Und spinge damit problemlos über Recovery zwischen 4.3.1 und 4.4 hin und her.

Meinst DU das es an den APN liegt ???
Ich komme doch On, bzw kann ich unterwegs auf mein, wie du es so schön nennst, Fratzenbuch :) zugreifen und WhatsApp...
Von daher sind doch die APNs richtig ... oder ???

:D:cool:

Gesendet von meinem GT-I9300

Zuletzt bearbeitet:
weihberg schrieb:
Meinst DU das es an den APN liegt ???
Ich komme doch On, bzw kann ich unterwegs auf mein, wie du es so schön nennst, Fratzenbuch :) zugreifen und WhatsApp...
Von daher sind doch die APNs richtig ... oder ???

Eigentlich schon . Ich versuche nur alle Möglichkeiten eventueller Fehler auszuschließen. Welche gapps nutzt du ?

Wenn ich Art auswähle und Handy dann neugestartet ist, kommt immer das Fenster, das der Prozess Android.phone und andere Prozesse alle beendet wurden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

probibber schrieb:
Wenn ich Art auswähle und Handy dann neugestartet ist, kommt immer das Fenster, das der Prozess Android.phone und andere Prozesse alle beendet wurden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wipe mal /system und /cache und installier die ROM neu

Und Dalvik noch hintendrauf. :cool2:

The_Voice_70 schrieb:

Ein Fullwipe hatte ich ja vor Installation auch gemacht, aber ich hatte sonst nie formatiert...

Nun konnte ich auch die BackUps wieder herstellen (lief nun auch wieder) und zudem stürzt nun auch Google Play Store nicht mehr ab!