[ROM][I9300][4.4.2] CyanogenMod 11 UNOFFICIAL Builds [Entwicklung eingestellt]

• 941 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Custom ROMs lassen sich in WhatsApp keine Backups einspielen.

Wenn ein Backup im Whatsapp-Ordner drinnen ist, müsste das bei der Neuinstallation von Whatsapp auf der CM11 automatisch erkannt werden. Bei mir hat das so geklappt.

norman.jk schrieb:
Bei Custom ROMs lassen sich in WhatsApp keine Backups einspielen.

Quatsch, hab ich bei CM10.1 und NeatRom und CM10.2 auch geschafft, nur grade will es nicht ^^

Bei mir hat's funktioniert... Geht also auch mit dem aktuellen Build eigentlich problemlos... Einfach wieder deinstallieren, neu installieren und das Backup hineinkopieren...

Unter Stock-Rom hats bei mir auch immer funktioniert.
Habe es dann unter 10.2 probiert, hat nicht geklappt und habs dann auch nie mehr versucht. Vielleicht hat sich mittlerweile was geändert so das es jetzt wieder funktioniert. Aber BTT

Bei mir hat es jetzt auch funktioniert!! Jetzt die Rom mal schön ein paar Tage testen

Whatsapp wieder einspielen hat bei mir auch immer funktioniert...

Dummerweise sind meine beiden letzten CWM Backups für die Tonne... Es scheitert immer am Wiederherstellen der Daten... Dafür kann aber die 4.4er wohl nichts... Ist trotzdem sehr ärgerlich...

Zudem stürzt Google Play beim Einspielen der Apps regelmäßig ab... Das Problem hatte ich allerdings auch mit vorherigen Versionen... Und irgendwann endet das dann darin, dass mir ein Fehler 920 angezeigt wird und ich erstmal wieder den Cache löschen muss... Auch den Fehler hatte ich schon mit der 10.2er...

Ach, und dann ist bei mir der interne Speicher voll...

Der Gesamtspeicher (intern) beträgt 11,35GB, verfügbar sind noch 0,94GB, für Apps gehen 3,64GB ab, Bilder, Videos nehmen dort 224KB Platz ein, Audio 104KB, Downloads 8KB, Daten im Cache 6,24MB und Sonstiges 45,68MB. Das passt doch irgendwie nicht?! Wo ist der ganze Speicher hin?!

Zuletzt bearbeitet:
Konnte von euch eigentlich den "after-call-battery-drain" bug feststellen? Der ist ja in der 10.2 immer noch recht nervig -.-

dosiwi schrieb:
Konnte von euch eigentlich den "after-call-battery-drain" bug feststellen? Der ist ja in der 10.2 immer noch recht nervig -.-

Hatte ich soweit ich weiß noch nie bei 10.2... mit 4.4 hab ich bis jetzt nicht telefoniert.

Den einzigen Drain der mir bei CM10 sehr zu schaffen gemacht hat, war der Media Server Drain der eintrat, nachdem man die Kopfhörer ín den Klinkeneingang gesteckt hat.

TreKronor schrieb:
Dummerweise sind meine beiden letzten CWM Backups für die Tonne... Es scheitert immer am Wiederherstellen der Daten

Ja hatte ich auch, ich hab es jetzt so, dass ich auf CWM mit 4.4 bin. Wenn ich auf meine alte Rom wechseln möchte flashe ich in CWM PhilzTouch als .zip und kann damit dann die alte Rom aufspielen.

Wenn ich dann wieder CWM haben möchte um mein 4.4 wieder aufzuspielen mach ich das mit dem Rom Manager

TreKronor schrieb:
Zudem stürzt Google Play beim Einspielen der Apps regelmäßig ab...

Also die beiden Fehler konnte ich bei mir bis jetzt noch nicht feststellen, vielleicht mal mit Datei Manager schauen was da so an Daten sitzt?

Ich hätte jetzt gerne einen Screenshot gemacht, um meine Battery Stats zu posten, leider gibt es die FUnktion anscheinend noch nicht :'D
Deswegen mach ich das jetzt mal per manu:

81% -Wird nicht geladen

3 H 19 m 52 s mit Akku

Display 32%
Rayman Jungle Run 22%
Mediaserver 19%
Android-System 10%
Apollo 6%
Android OS 4%
Browser 2%
Ruhezustand 2%
Mobilfunk-Standby 2%
Whatsapp 2%

Was mir unter "Verlaufdetails" direkt aufällt, ist, das GPS anscheinend die ganze Zeit aktiv ist?

Außerdem hab ich mal einen Benchmark-Test mit Antutu gemacht.
Ca. 18k Punkte... da hatte ich eingendlich mehr erwartet aber mal abwarten, was der Kernel noch raushauen kann wenn da ein anderer kommt

Bugs die mir aufgefallen sind:

BetterBatteryStats und Battery Stats Plus funktionieren beide nicht.

BBS zeigt mir keine Daten an und Battery Stats Plus beendet sich immer.

Zuletzt bearbeitet:
TreKronor schrieb:
Whatsapp wieder einspielen hat bei mir auch immer funktioniert...

Dummerweise sind meine beiden letzten CWM Backups für die Tonne... Es scheitert immer am Wiederherstellen der Daten... Dafür kann aber die 4.4er wohl nichts... Ist trotzdem sehr ärgerlich...

Zudem stürzt Google Play beim Einspielen der Apps regelmäßig ab... Das Problem hatte ich allerdings auch mit vorherigen Versionen... Und irgendwann endet das dann darin, dass mir ein Fehler 920 angezeigt wird und ich erstmal wieder den Cache löschen muss... Auch den Fehler hatte ich schon mit der 10.2er...

Der Gesamtspeicher (intern) beträgt 11,35GB, verfügbar sind noch 0,94GB, für Apps gehen 3,64GB ab, Bilder, Videos nehmen dort 224KB Platz ein, Audio 104KB, Downloads 8KB, Daten im Cache 6,24MB und Sonstiges 45,68MB. Das passt doch irgendwie nicht?! Wo ist der ganze Speicher hin?!

Das ganze System einmal komplett plattmachen mit Fullwipe, Wipe Cache und Data und auch Format System . Und dann alles frisch und sauber aufspielen. Alles andere ist releativ brotlos.

The_Voice_70 schrieb:
Das ganze System einmal komplett plattmachen mit Fullwipe, Wipe Cache und Data und auch Format System . Und dann alles frisch und sauber aufspielen. Alles andere ist releativ brotlos.

Morgen Voice :D

Könntest du einmal deine Battery Stats posten? :smile::scared:

Mahlzeit auch :D

Ich habe mal den "Nachttest" gemacht :

Akku: 69%

Laufzeit: 7h 57m 26s

Ruhezustand: 45% (absolut logisch)
Display: 26% (automatische Einstellung gelassen)
Standby: 15%
Android-System: 9%
Android OS: 4%
Trebuchet: 2%

also alles im grünen Bereich . Gibt es nix zu meckern. :smile:

The_Voice_70 schrieb:
Mahlzeit auch :D

Ich habe mal den "Nachttest" gemacht :

Akku: 69%

Laufzeit: 7h 57m 26s

Ruhezustand: 45% (absolut logisch)
Display: 26% (automatische Einstellung gelassen)
Standby: 15%
Android-System: 9%
Android OS: 4%
Trebuchet: 2%

also alles im grünen Bereich . Gibt es nix zu meckern. :smile:

Wow, also knappe 2 Stunden On-Screen, ja sollte passen, aber du hast aber auch keine Apps offen gehabt etc.?

Ich hab ja heute schon um die 50 Minuten Rayman gespielt :D

Aber wenn ich nur Whatsapp benutzen würde, säh das wohl auch ganz anders aus.

Was mir positiv aufgefallen ist, wenn man Off-Screen ist und das Handy im DeepSleep ist, dann verbraucht das ja GAR NICHTS.

Konnte ich von CM10 nicht behaupten..n

Ja kommt hin mit der Screentime. Ich habe auch ein recht schlankes System was die Apps betrifft. Die ganzen Spritfresser braucht keiner. Und der Verbrauch ist definitiv niedriger als unter 10.2.

The_Voice_70 schrieb:
Die ganzen Spritfresser braucht keiner. Und der Verbrauch ist definitiv niedriger als unter 10.2.

+1

Ich hatte bis heute morgen noch Facebook installiert, aber hat gedrained wie sonst was, war über 60% ohne das ich es offen hatte.

Direkt runbtergeschmissen, muss erstmal Grenify installieren, die App wirkt ja bekanntermaßen wahre wunder :rolleyes2:

The_Voice_70 schrieb:
Ich habe auch ein recht schlankes System was die Apps betrifft.

Ich hab bis jetzt Whatsapp, Candy Crush und Rayman als Nutz-Apps, also auch ziemlich abgespeckt immoment ;D

Hast du eine Ahnung was mit dem GPS ist? Hatte ich oben schon geschrieben.

Und uiuiui, hab gerade die ART-Funktion in den Entwickleroptionen entdeckt, mal schauen was da bei rum kommt :D

Zuletzt bearbeitet:
ID3As schrieb:
Ich hätte jetzt gerne einen Screenshot gemacht, um meine Battery Stats zu posten, leider gibt es die FUnktion anscheinend noch nicht :'D

Mahlzeit
Screenshot geht, wie schon unter CM10.2
Mit der Tastenkombination

Lautstärke runter und die An/Aus Taste

GLEICHZEITIG gedrückt halten :)

Zumindest bei mir

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385200285510.jpg
    uploadfromtaptalk1385200285510.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ID3As
Wer braucht das Fratzenbuch ? Ich nicht :D. Nutze ich sowieso nicht. Zu GPS kann ich nix sagen . Ist aus bei mir . Genauso wie Standort . Diese ganzen Google Dienste sind mit die die größten Akkukiller. Habe alles auf sparsam gedreht eben . Und Screenshot geht auch wenn man das erweiterte Neustartmenü in den Entwickleroptionen angehakt hat . Dann kann man die Ein/Aus Taste drücken und dann auf dem Bildschirm bei Bildschirmfoto klicken. Da muss ich mir keinen Knoten in die Hände machen.:cool2: Und an ART gehe ich gar nicht dran . Braucht man nicht unbedingt.

Danke, werde ich sofort ausprobieren,

musste grade feststellen, das WhatsApp unter ART nicht funktioniert, was ich dann 10 Sekunden später in einem Artikel gelesen hab, den ich schon geöffnet hatte -.-

Naja egal, Dalvik läuft ja auch noch gut :D

Und zun Thema Akku Verbrauch
Da ich gerade erwacht bin :D
Habe ich mal einen Screenshot gemacht von meinem Akku Verbrauch
Was mich verwundert ist, das der Google Play Dienst ziemlich hoch ist, wieso auch immer, oder ist dass normal ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385200769574.jpg
    uploadfromtaptalk1385200769574.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 193
Hattest du in den letzten Stunden ein paar Dinge aus dem Store geladen und das Handy noch nicht neugestartet?