[ROM][I9300][4.4.2][CM11] MIUI v5 4.7.25

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ok sorry :o War ja von mir nich böse gemeint :)

Meine halt das die Slimkat Base eventuell besser für die Miuimix ROM ist :blushing:

Da die kleinen Problemchen die mich persönlich stören nicht vorhanden sind.

• Danke
Reaktionen: weihberg und @HOSCHI@
Mi tools laufen ohne Probleme! Wenn noch eine alte Signatur der mitools auf dem Handy ist dann läufts nicht also immer bereinigen....
Wie gesagt mit den Themen hab ich keine Probs..
Zu der deutsch Übersetzung sind Kleinigkeiten schiefgelaufen beim decompilen war aber die erste mit deutsch Übersetzung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Alte Signatur bereinigen
Wie meinst Du das ???
FullWipe reicht aus ???

Wippe Cache und wippe dalvic Cache, wippe factory reset und format system.

Ich persönlich nutze auch die MiTools 2.0.6 weil die 2.0.7 irgendwie nicht richtig funktioniert!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

So für alle die die anderen MIUI Versionen testen oder am laufen haben!
MiuiPlayer fix: geht nach System/media/Video und löscht die zwei mp4 Dateien Neustart und alles läuft!

• Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
@Hoschi
Du machst aber schon hier mit DEINER ROM weiter oder ???

Ähm... Was genau sind die MiTools und wo finde ich diese? Danke euch.

In Mi-Tools kannst du, ähnlich wie beim Framework Xposed in den CM ROMs,
änderungen zB in der Statusleiste, dem Lauscher oder andere Anwendungen vornehmen...
7uvaheta.jpg

Um Änderungen vornehmen zu können
musst Du Mi-Tools im WSM-Tool aktivieren...
Das WSM-Tool ist schon in der ROM enthalten
Diese einfach aktivieren und dann das Mi-Tool herunterladen im WSM-Tool,
Aktivieren, Fertig ...
y6avaret.jpg

Alles weitere kann Du dir auch HIER durchlesen,
da es sonst hier im Thread den Rahmen sprengen würde, bzw einiges auch hier nur im Do it Yourself Verfahren funktioniert...
Auch ich musste mich erstmal da durchlesen
Alles im Allem ist es aber ein sehr nützliches Tool was ich nicht missen möchte

Hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte und bitte nicht schimpfen wenn ich zu weit vom eigentlichen Thread Thema gegangen bin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel und @HOSCHI@
Funktioniert ja identisch wie Xposed.

Danke weihberg. Sehr, sehr cool. Danke.

Wenn ich nicht diesen massiven Akkudrain hätte würde ich sagen die ROM bleibt drauf bis ich mir das OnePlus One bestelle ... Danke.

Andere frage:

Wer nutzt den Boeffla Kernel und kann mir mal seine Einstellungen (hoffentlich akkuschonende :) ) per PN schicken?
Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich wollte der neuen Version von Hoschi auch mal wieder eine Chance geben...

Ausschlusskriterium für mich: Android-Sync muss funktionieren, das ist alternativlos...

Tut's aber schon wieder nicht?!

CyanogenMod CM11 kann ich frisch installieren und Android-Sync funktioniert einwandfrei, beim StockROM natürlich auch!

Irgendein MIUI und nix geht?!

Ich habe in Security schon die Android-Sync-Apps als vertrauenswürdig eingestellt und den Autostart genehmigt, aber trotzdem kommt offensichtlich keine Verbindung zustande.

Das SIII hat natürlich eine Verbindung und der Zugriff auf Dateien ist auch möglich, auch ist Debugging über USB eingeschaltet (braucht Android-Sync).

Hat irgendwer Android-Sync (Android-Sync | Sync Android with Outlook via USB) wirklich mit dieser ROM am Laufen? Wenn ja, was hast Du gemacht, dass es läuft?!

Zwerkel schrieb:
...
Wer nutzt den Boeffla Kernel und kann mir mal seine Einstellungen (hoffentlich akkuschonende :) ) per PN schicken?
Danke euch!
Ich nutzt jetzt ebenfalls den Boeffla Kernel und mich würde ebenfalls interessieren welche Akku schonende Einstellung ihr im Gouverneur vorgenommen habt ...
Ich selbst habe es mit den Einstellungen
Pegasus - Pegasus Akku probiert
allerdings ohne großen Erfolg
Jetzt habe ich aktuell auf
zzmove - zzmove battery yank gewechselt
Mal sehen wie er hält bzw den Akku spart ...

Ich nutze ja nun nicht diese ROM (Android-Sync funktioniert nicht... :( ), aber sehr wohl CM11 mit dem Boeffla...

Allerdings ist mir die Akkulaufzeit rel. egal, ich habe den "großen" Samsung-3000mAh-Akku und komme mit dem mehr als nur gut über den Tag, daher lege ich mehr Wert auf Leistung und flüssige Bedienung.

Als Governor nutze ich den lulzactiveq, habe die Lesepuffer für die SD-Karten auf 1024 gesetzt, ZRAM mit 600 eingeschaltet, den Ladestrom auf 1300mAh gesetzt und die CPU mit 1704MHz übertaktet. Die GPU belasse ich im Original, da ich dort beim Übertakten schnell den Effekt hatte, dass das SIII sehr heiß wurde.

Mein SIII wacht nun sofort aus dem Schlaf auf, lässt sich absolut ruckelfrei bedienen und ich bin schlicht begeistert! So gut lief das SIII mit Samsungs Firmware nie!

• Danke
Da auch ich den 3000 habe werde ich es mal so testen mit der ROM von Hoschi
Bis jetzt kam ich auch relativ gut über den Tag bei normaler Nutzung, was allerdings sehr eng wurde wenn ich abends noch zum training ging ...
Frage zum Gouverneur
Du hast als Gouverneur lulzactiveq eingestellt...
Und welches Gouverneur Profil ? Standart oder tunable

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit dieser ROM mein Handy und Tab koppeln?
Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus...
Ich möchte unterwegs mit meinen Tab Surfen
Da mein Tab aber keine Sim-Karte nutzen kann
habe ich gehört das es dennoch gehen soll
Und zwar irgendwie in Verbindung mit meinen Handy...
Mein Tab ist dann wohl mit meinen Handy verbunden und somit könnte ich dann unterwegs auch mit den Tab ins Internet
Sorry ist Neuland für mich
Egal wie... Geht es mit deiner ROM?
Ich habe das Samsung Tab 3 (P5210)

Zuletzt bearbeitet:
weihberg schrieb:

Meinst du sowas in etwa? https://www.youtube.com/watch?v=QVOpFA27E10&html5=1
Das S3 hat USB-Host ...und via OTG Kabel kann man usbgeräte damit verbinden... quasi müsste das auch mit dem tablet funktionieren und dann könnte man ja eine Internetverbindung via usb tethering aufbauen...

P.s.: einfacher wäre es, auf dem smartphone einen WLAn HOTSPOT zu erstellen und das tablet dan via WLAN zu verbinden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Danke dir
Meinte eher so das sich das TAB via BT mit meinen Handy koppelt und dann mit den Handfunknetzwerk unterwegs sich ins Internet wählt...

GELÖST !!!
Ist aber auch zu Einfach, nach dem ich es nun weiß :)
Mein S3 dient als mobiler Hotspot !!!
FÜR ALLE die es Interessiert
JA - auch mit dieser ROM von HOSCHI geht es ;)
Handy als mobiles HOTSPOT einrichten und schon kann man mit nem Tab via Handy mobile unterwegs surfen :cool2:

Sorry, aber da es für mich Neuland ist, die Tab Technik meine ich, hoffe ich das ich euch hier nicht all zuviel genervt habe damit ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JK900 und @HOSCHI@
weihberg schrieb:
Du hast als Gouverneur lulzactiveq eingestellt...
Und welches Gouverneur Profil ? Standart oder tunable

Standard... :)

• Danke
Ich poste es mal hier:
Für das S3 wird keine MIUI-Updates mehr geben. Egal ob V5 oder die neue V6. Die 4.8.8 wird die letzte MIUI Version sein.

sagt wer ??? welche quelle ???

MIUI ROM 4.8.1 Full Changelog (Released) - MIUI General - MIUI Official Community

MIUIers, we hope to focus on improving MIUI based on Android 4.4 in the future, so we've decided that MIUI V5 update for the following devices will be stopped after MIUI 4.8.8: i9100 / i9300 / MX2 / Note2 / HTC OneX / Find5 / HTC One / Nubia Z5S(mini). It's really a tough decision. If the above devices get Android 4.4 from the original factory in the future, we'll consider supporting them again. Hope you understand. Thanks.

• Danke
Reaktionen: Pocketsoldier und weihberg