[ROM][I9300][4.4.2][CM11] MIUI v5 4.7.25

• 507 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei datagutt ist tote Hose, der verspricht immer ein Release und dann erscheint nix.
Der hat mehrmals eine neue Rom angekündigt aber dann gibt es auch noch nicht mal eine Erklärung warum sie nicht erscheint.

Was ist den genaue Unterschied zwischen der dagutt Version und dieser ? :)

Von datagutt ist auf Omnirom Basis und diese auf cm11 Basis

19. August sollen erste Versionen von v6 released werden... Werden wohl bis dahin diese Rom weiter nutzen... Läuft wirklich gut!

• Danke
Reaktionen: weihberg
Also ich hab eine Version gemacht nichts großartiges, in dieser Version funktioniert der miui su manager und der super su gleichzeitig! Z.b. ihr verliert nicht die Rootrechte wenn ihr einen anderen Kernel flasht (Boeffla) wenn ihr wollt lad ich sue hoch....

• Danke
Reaktionen: Zwerkel und weihberg
Jau, mach mal Hoschi ... dann teste ich sie auch.
Danke.

Kann ich dann den boeffla Kernel Nutzen? Wenn ja welchen

Ich lade heut im Laufe des Tages die ROM hoch..aktueler CM11 Boeffla Kernel kann genutzt werden!
.......................
Hab mir heut das Nexus 5 32GB gekauft da ich den ganzen Knox mist von Samsung zum kotz... find!

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
Heißt das das keine neuen Roms mehr kommen da du ja ein neues Handy hast :) .

Lohnt es sich den boeffla Kernel zu Flaschen oder funktioniert der stock besser ?

• Danke
Reaktionen: @HOSCHI@
... was ich sehr schade finden würde, wenn es hier nicht mehr weitergehen würde mit der ROM ...
Dennoch, das Nexus ist schon ein schönes Spielzeug ;)

• Danke
Reaktionen: @HOSCHI@
Rom läd grad hoch! Boeffla Kernel lohnt sich find ich da man einige Sachen einstellen kann (Vibration, sound, etc) mit dem kernel funktioniert auch die sgs3 Einstellung was ich eingebaut hab.. Schneller Boot bessere Batterie Laufzeit etc.
Wenns passt mach ich trotzdem hier noch weiter für das nexus halte ich die Rom denk ich privat nur für mich je nach dem....
...............
Mit der Rom hier weiss ich auch nicht ob ihr zufrieden seid oder nicht....ich kann nicht alles beheben aber ich geb mir immer Mühe

• Danke
Reaktionen: Streetdealer, Zwerkel und weihberg
Kleine Bugs hier und da sind normal für eine ROM
Doch sie ist , so wie sie zur zeit ist Alltagstauglich ;)
Wäre schön wenn du zeit hast und hier weiter machst

HOSCHI: 594 MB? Fertig der Upload? :biggrin:

Im GDrive wirds schon angezeigt

Upload ist fertig... Und wie immer empfehle ich Ein FULLWIPE. Den BOEFLLA Kernel hab ich auch hochgeladen den ich nutze.....

• Danke
Reaktionen: Pocketsoldier und weihberg
Bin um Uploaden
werde sie morgen Testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die Rom gerne als 2nd Rom flashen, aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Geht das überhaupt?

vielen dank für die ganze arbeit, hoschi!!!:wubwub::biggrin:

kurze frage jedoch: bei der jetzigen als auch vorherigen version funktionierte die xperia tastatur nicht.. installation war immer mit fullwipe etc...
kann jemand das auch berichten?

Freue mich auch über die neue ROM :) Aber viper will nach wie vor nach jedem neustart den treiber installieren, obwohl ich nochmal die mod+tweaks geflasht habe :( des weiteren hab ich nach jedem Neustart das stadard-theme :sleep:

Die Xperia Tastatur läuft bei mir auch nicht... auch wenn ich sie nochmal drüber flashe scheint nicht ganz mit KK kompatibel zu sein

ach und bei mir scheinen Mi-Tools nicht mehr zu funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Mi-Tools sowie das mit dem Standard Theme bei jedem Neustart
kann ich auch bestätigen...
Das mit den Themes war aber schon bei der letzten ROM so
das diese bei Neustart sich die Standardsthemes wieder holt :(
Schade....
Ach und der Musikplayer bricht immer mal so ab beim länger hören von Musik
bzw wenn man beim Musikhören zb facebook oder andere apps wie whats app öffnet ...

somit für mich erstmal unbrauchbar und zurück zur 4.7.20

Dennoch super arbeit @HOSCHI@ ... fettes LOB dir weiterhin für dein bemühen ...

Zuletzt bearbeitet:
Moin ...

Hab jetzt mal aus langeweile die Slim Bsed MIUI(Non MultiLanguage,OTA) von jing95916 (XDA) ausprobiert um zu sehen ob dort die selben Probleme wie mit der CM11 basierten version bestehen und wurde positiv überrascht :D

Folgende fehler treten dort nicht auf

- Mi-Tools ohne Funktion
- Standard theme nach dem reboot
- Viper 4 Android installiert den treiber nicht
- Xperia Tastatur FC

Folgende Problem könnten auftauchen bzw. bestehen

- erweitertes Startmenü erst wenn Mi-Tools aktiv ist :)
- Super SU muss zusätzlich geflasht werden
- das erlangen der Superuserrechte dauert ein wenig länger, als man gewohnt ist ;)
- Gapps müssen zusätzlich geflasht werden
- angeblich soll GPS nicht funktionieren... tut es bei mir aber bestens (Navi und GPS tester zeigen alles korrekt an)
- ota support ?
(weiß nicht ob das none Multilanguage sich auch auf ota bezieht)

Ich kann aber sagen das jing wöchentliche ota updates für seine 4.2.2 Version rausgehauen hat... Macht er hoffentlich auch bei der KK version :)

@Hoshi@ ich hoffe das du jetzt nicht denkst das ich deine Arbeit schlecht reden will :( Ich finde das großartig was du hier für uns machst:thumbup:

Ich würde mich sehr freuen wenn Du die Slimkat basis für dein ROM nutzt :):winki:

P.s. Den MIUI Music player konnte ich noch nicht testen wegen den aussetzern

P.s.s

Hab die ROM jetzt Multilanguage :D
Zumindest laut Sprachenmenü:D
Da muss aber nochmal jemand der mehr Ahnung hat Hand anlegen schätze ich mal ^^ settings usw. sind noch englisch

Hier link zur ROM -> http://d-h.st/uAm

Gapps -> https://goo.im/devs/percy215/gapps/GApps_Standard_4.4.2_signed.zip/

und SuperSu -> http://download.chainfire.eu/451/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v2.01.zip

Zuletzt bearbeitet:
Viper 4 Android, so wie xperia Tastatur kannst du getrost streichen, da es unter unwichtig zählt. Denn Anleitung ist, das es funktioniert mit hoschi Rom.

• Danke
Reaktionen: Pocketsoldier und weihberg