[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 temasek's UNOFFICIAL Builds

Hast du auch den Temasek-Kernel zum Rom? Der wollte bei mir nie zufriedenstellend laufen. Der Stock hingegen lief ohne Probleme..
 
Nun ja, ich gehe davon aus, dass im temasek Release der temasek Kernel steckt, oder?

Habe aber noch kein einzigen FC gehabt. :confused2:

Für alle die es übrigens interessiert - es gibt eine Art Möchte-Gern-Halo, nennt sich "XHaloFloatingWindow" und läuft unter Xposed framework. Dazu benötigt man dann noch die App Floating Notifications. Funktioniert auch alles irgendwie, aber nicht so einfach wie Halo selbst. Sieht auch absolut bescheiden aus.

Den Wakelockblocker gibt es aber leider nicht einzeln und der ist genauso praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
bl00dr4k schrieb:
Nun ja, ich gehe davon aus, dass im temasek Release der temasek Kernel steckt, oder?

Dem ist nicht so, der Temasek Kernel muss extra geflashed werden, wer nur das Rom aufspielt arbeitet mit dem CM-Kernel
 
Dann habe ich den CM Kernel drauf.
 
bl00dr4k schrieb:
Ebenso praktisch ist der Wakelock-Blocker, welcher genau so funktioniert, wie er es sollte.
...
, zumal temasek die 10er Version wohl nicht mehr weiterentwickelt, sondern nur noch an der 11er arbeitet (bei der aber leider weder Halo, noch die App-Bar und auch kein Wakelock-Blocker gibt).

Ab CM11 gibts wohl so schnell keinen Wakelock Blocker mehr, Google hat die entsprechende API rausgeworfen, da haben sich schon einige drüber aufgeregt...
HALO wird wohl auch noch etwas dauern...Stammt von Paranoid-Android und in deren Nightlys ist bisher auch nichts von HALO zu sehen..
 
Alles Gründe um bei der Version zu bleiben :) Habe mich jetzt paar Stunden versucht mit diesem Möchte-Gern-Halo anzufreunden - keine Chance. Es funktioniert viel schlechter als das Originale, Benachrichtigungen lassen sich nur mit 2-3 Klicks öffnen (beim Originalen reicht einer). Und es sieht immer noch Mist aus ;)

Unabhängig davon ist mir jetzt noch Kurioseres aufgefallen: Der GPS Empfang hängt irgendwie auch mit der App zusammen, welche im Vordergrund läuft?! Wenn ich die App GPS Test offen habe, habe ich dauerhaften Empfang. Zwar ist die Genauigkeit im Durchschnitt nur bei 16-24m, aber ich habe wenigstens immer Empfang. Hole ich jetzt eine App wie Maps oder Navigon in den Vordergrund, so habe ich ständig Verbindungsabbrüche! Wechsel ich in diesem Moment zurück zu GPS Test, wird mir genau dies auch durch fehlende Satelliten bestätigt, welche dann aber kurz danach wiederkommen :ohmy:

Aktuelle GApps sind aber drauf (heute spaßenshalber erst neu geflasht).
 
nice,



its not a bug, its a feature, ein Energiesparfeature :cool2:
 
Es ist ein Energiesparfeature, dass ich mein GPS Empfang bei Verwendung von Maps, Navigon und Blitzer.de immer abbricht? :scared:
 
sorry, das sollte ein scherz sein...


die software GPS-test die du da nutzt, bietet die dir die Möglichkeit die Heruntergeladenen Daten des A-GPS zu löschen? Das könnte Abhilfe schaffen..
Außerdem ist mir was von einem "GPS-Fix" wissentlich den man nachträglich installieren kann..hab ich selbst aber nie getestet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooooo ... Nachdem mein Thread nun verschoben wurde (danke für nicht löschen! :) ), ich jetzt 1 Stunde im Auto verbracht habe und es auf verschiedenste Weisen versucht habe, ist nun wohl festzustellen, dass das Problem wohl nicht mehr am ROM liegt.

Ich habe es jetzt in vielen verschiedenen Varianten versucht: Mit CM 10.2 temasek, frischem data wipe und 1x mit CM und 1x mit Boeffla Kernel, mit CM 11 temasek (kein data wipe, da ich keine richtigen gapps drauf hatte) und mit Fusion-Boeffla_4.3.1_r2.5 (und wieder wipe) - es geht bei allen gleich, oder eben gleich nicht.

Bei keiner einzigen Variante hatte ich Verbesserungen, die Navigation ist komplett unmöglich, aller paar Sekunden werden die Satelliten verloren.

Jemand eine Idee, woran es jetzt noch liegen kann bzw. was ich noch versuchen kann?!?! Ich bin echt am verzweifeln, da ich das Handy regelmäßig fürs Navigieren nutze :x
 
bl00dr4k schrieb:
Soooooo ... Nachdem mein Thread nun verschoben wurde (danke für nicht löschen! :) ), ich jetzt 1 Stunde im Auto verbracht habe und es auf verschiedenste Weisen versucht habe, ist nun wohl festzustellen, dass das Problem wohl nicht mehr am ROM liegt.

Ich habe es jetzt in vielen verschiedenen Varianten versucht: Mit CM 10.2 temasek, frischem data wipe und 1x mit CM und 1x mit Boeffla Kernel, mit CM 11 temasek (kein data wipe, da ich keine richtigen gapps drauf hatte) und mit Fusion-Boeffla_4.3.1_r2.5 (und wieder wipe) - es geht bei allen gleich, oder eben gleich nicht.

Bei keiner einzigen Variante hatte ich Verbesserungen, die Navigation ist komplett unmöglich, aller paar Sekunden werden die Satelliten verloren.

Jemand eine Idee, woran es jetzt noch liegen kann bzw. was ich noch versuchen kann?!?! Ich bin echt am verzweifeln, da ich das Handy regelmäßig fürs Navigieren nutze :x
Hört sich nach nem Hardware Defekt an ....
Installier nochmal Samsung Stock und schau da.
 
Habe ich die Tage auch schon versucht, bringt keine Verbesserung. Verbindung ist immer nur sehr kurz da.

Kann es denn aber ein Hardwaredefekt sein, wenn das Handy doch Satelliten im Allgemeinen findet?
 
Wirklich schlecht da ne Lösung zu finden, neue Handy Hülle die zu viel abschirmt. Mit paar Alternativ apps schon rum gespielt.
Schon komisch, da wie du sagst Satelliten gefunden werden.

Alles neu gemacht ohne Backup zurück spielen?
 
Die Hülle (Silikon) habe ich schon immer und hat immer funktioniert. Alternativen für Maps und Navigon stehen für mich aber nicht in Frage. Die andere Navi-Software ist Mist.
Eben. Es werden welche gefunden, nur weniger als andere S3 (ich habe es einfach mal gleichzeitig mit einem anderen probiert) und die Verbindung ist auch instabiler.

Ja, über CWM immer mit data wipe und die Apps neu aus dem Playstore gezogen und Original über Odin auch ohne recovern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich noch ne Version von der Stable oder arbeitet Temasek jetzt ausschließlich an CM11? Weis das jemand?

11 ist für mich noch nicht so weit das ich es als Alltags Rom nehmen würde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte um Hilfe......Kein W-Lan. gibt's ne Lösung?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.395
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.423
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
119.593
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten