[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
seit dem letzten update macht meine cam keine Bilder mehr, bzw nach 5sekunden Bedenkzeit erst. und löst nicht mehr mit Volume down aus
 
Kann ich momentan nicht bestätigen. Hab full wipe gemacht und läuft ohne Macken.
 
Was ist daran scheiß? Ich finde das nur logisch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jz bitte jmd mal sagen ob er auch das Problem hat wenn er die Powertaste drückt und die mittlere Funktion (also nur vibrieren) wählt dennoch Töne von whatsapp & Co erhält? Bei mir sind dann nur anrufe/SMS stumm aber e-mail, whatsapp & Co sind weiterhin mit Ton, was bei Besprechungen einfach nur nervt bzw. unangenehm ist.
 
Habe ich nicht, Stumm = Stumm. Nur Vibration = Nur Vibration
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Habe ich nicht, Stumm = Stumm. Nur Vibration = Nur Vibration

Hmm ich hab aber wirklich NICHTS verstellt es war von Anfang an so... weiss jmd was man da machen kann?
 
Welche ist denn die beste cm 10,2 basierte Rom?
 
tobi8309 schrieb:
Dann ist dein recovery vieleicht nicht mit dem automatisch updaten nach dem herunterladen von cm kompatibel. Geh ins recovery wipe die caches danach auf install zip, wähle dort den ordner cmpudater und installier das update manuell

Habe ja derzeit die Imperium Rom drauf und Phillz Recovery. Den Ordner habe ich nicht.
Ich habe jetzt mal bemerkt, das ich garkeine andere Rom installieren kann. Kommt immer die Fehlermeldung.

:cursing:
 
Ich wollte meine Akku Lade-LED so einstellen, dass sie beim laden des Akku rot ist und grün, wenn der Akku voll geladen ist. Ich kann aber einstellen was ich will, die LED leuchtet immer grün. Ist das ein Bug oder habe ich noch nicht verstanden, wie man das einstellt. Eigentlich ist es ja selbsterklärend, aber bei mir funktioniert es nicht.

Im ausgeschalteten Zustand funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
JakJoh schrieb:
Was ist daran scheiß? Ich finde das nur logisch.

Ein KameraHardwarebuttonAuslöser ist logisch. Wer zoomt schon mit der Handycam.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannover
übrigens NEUE Nightly ist draußen...fühlt sich smooth an...
 
Heyho zusammen! :)

Ich muss das S3 meiner Freundin wieder "flott" machen, habe selbst kein S3 mehr (N3 ;)) und bin daher nicht mehr auf dem neusten Stand.

Da sie ein Nexus 10 besitzt, wäre CM eine wunderbare Alternative (ist noch Stock), sodass sie zwei recht gleiche Systeme nutzt.

Welche Nightly (oder generell: Welche CM) könnt Ihr mir hierfür empfehlen? Es sollte wennmöglich wirklich weitgehendst bugfrei sein! Würde mich echt um eine kurze Empfehlung freuen!
 
Hi zusammen hat jemand evtl ein Tip für mich wie ich den Akku verbrauch im Mobilfunk Standby drosseln kann, mein Problem ist in meiner Wohnung liege ich ausserhalb des Empfangsbereiches und habe hier nur WLAN. Ich habe CM 10.2 mit den Yank kernel1.6g laufen.

Bild1
Bild2

Über nacht gehen mir locker 30% Akku verloren. Ich habe schon diverse Apps getestet die mein Handy in den Flugzeug modus versetzen und Wlan eingeschaltet lassen doch leider stürzen alle apps bei genau dieser Aktion ab.

Bin für jeden Tip dankbar :smile:

pu2zwb4t.png
pu2zwb4t.png
 
Mr.Jack schrieb:
Heyho zusammen! :)

Ich muss das S3 meiner Freundin wieder "flott" machen, habe selbst kein S3 mehr (N3 ;)) und bin daher nicht mehr auf dem neusten Stand.

Da sie ein Nexus 10 besitzt, wäre CM eine wunderbare Alternative (ist noch Stock), sodass sie zwei recht gleiche Systeme nutzt.

Welche Nightly (oder generell: Welche CM) könnt Ihr mir hierfür empfehlen? Es sollte wennmöglich wirklich weitgehendst bugfrei sein! Würde mich echt um eine kurze Empfehlung freuen!

Ich habe nun die aktuelle nightly drauf und bin sehr zufrieden. Kommt aber immer auf das nutzen eines jeden selbst an. Mich stört das mit der Kamera nicht im geringsten was hier vor kurzem bemängelt wurde.

Akku ist mit den aktuellen Boeffla auch sehr gut. Toggle 2g noch dazu und greenify... Läuft...
 
Hast du mal den cm Kernel getestet? Ich gehöre zu den Usern die mit dem yank ebenfalls nicht zurechtkommen. Die traumhaften Werte die einige mit yank schaffen, erreiche ich nicht annähernd. Mit dem cm kernel komme ich gefühlt doppelt so weit. Da hat sich seitens cyanogen viel getan. Smoother, stabiler und ausdauernder. Selbst nach fullwipe habe ich yank immer wieder getestet. Verbraucht bei mir auch zuviel. Keine Ahnung was ich falsch mache. Bleib beim cm kernel da kommst immerhin auf 1.5 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: DELIUS
cranky schrieb:
Hast du mal den cm Kernel getestet? Ich gehöre zu den Usern die mit dem yank ebenfalls nicht zurechtkommen. Die traumhaften Werte die einige mit yank schaffen, erreiche ich nicht annähernd. Mit dem cm kernel komme ich gefühlt doppelt so weit. Da hat sich seitens cyanogen viel getan. Smoother, stabiler und ausdauernder. Selbst nach fullwipe habe ich yank immer wieder getestet. Verbraucht bei mir auch zuviel. Keine Ahnung was ich falsch mache. Bleib beim cm kernel da kommst immerhin auf 1.5 Tage.

Die Traumhaften werte habe ich ledeglich im Antutu mit ca 22000 Punkten :D gibts den CM kernel einzeln als .zip oder muss ich komplett neu flashen ?
 
Der aktuelle cm kernel wird immer mitgeflasht.
 
Moin moin :)

bin neu hier im Forum und auch neu was sämtliches flashen/rooten etc angeht, und hab mich jetzt schon ein paar Tage durch diverse Threads hier gewühlt.

habe ein gebrandetes S3 ohne weitere SDCard (also nur 16gb internal) von der Telekom mit Android Version 4.1.2 und Build: JZ054K.I9300XXELLA

Habe nun vor den CyanogenMod 10.2 endlich mal draufzuwerfen, lese jedoch in der Masse von threads immer wieder andere Vorgehensweisen.

Am einfachsten Klang mir bisher noch diese Methode hier:
How To Install CyanogenMod Android for Samsung Galaxy S III (International) ("i9300") - CyanogenMod

Da steht bspw. auch gleich am Anfang:
Rooting the stock firmware is neither recommended nor necessary.

Da frag ich mich jetzt als laie natürlich, warum in allen anderen Threads direkt gerootet wird? Kann ich einfach nach der Methode verfahren und alles müsste normal laufen oder hab ich hier irgendwas übersehen/lesen?

Was mich auch stutzig macht bei diesem How-To ist, dass nirgends etwas von diesem EFS Folder backup steht, geschweigedenn wie man es da machen würde.

Danke schonmal im Voraus :)


Edit: Sehe grade das hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager

Das sieht ja prinzipiell mal viel einfacher aus, setzt jedoch nen root voraus, den ich in diesem Fall so durchführen würde:

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

mit anschließendem EFS Backup:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s3.644/tool-efs-folder-sichern.252028.html


Mit welcher Option fahre ich hier am besten? :X
Desweiteren gehe ich mal davon aus dass man immer wipen muss, und dementsprechend alles vom S3 weg is. Habe bereits vorsorglich alle Bilder/Videos gesichert und die Konten nochmal über google synchronisieren lassen, müsste ja reichen. (Die relevanten apps hat man ja im nu wieder installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
EsNiras schrieb:
Moin moin :)

bin neu hier im Forum und auch neu was sämtliches flashen/rooten etc angeht, und hab mich jetzt schon ein paar Tage durch diverse Threads hier gewühlt.

habe ein gebrandetes S3 ohne weitere SDCard (also nur 16gb internal) von der Telekom mit Android Version 4.1.2 und Build: JZ054K.I9300XXELLA

Habe nun vor den CyanogenMod 10.2 endlich mal draufzuwerfen, lese jedoch in der Masse von threads immer wieder andere Vorgehensweisen.

Am einfachsten Klang mir bisher noch diese Methode hier:
How To Install CyanogenMod Android for Samsung Galaxy S III (International) ("i9300") - CyanogenMod

Da steht bspw. auch gleich am Anfang:


Da frag ich mich jetzt als laie natürlich, warum in allen anderen Threads direkt gerootet wird? Kann ich einfach nach der Methode verfahren und alles müsste normal laufen oder hab ich hier irgendwas übersehen/lesen?

Was mich auch stutzig macht bei diesem How-To ist, dass nirgends etwas von diesem EFS Folder backup steht, geschweigedenn wie man es da machen würde.

Danke schonmal im Voraus :)


Edit: Sehe grade das hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager

Das sieht ja prinzipiell mal viel einfacher aus, setzt jedoch nen root voraus, den ich in diesem Fall so durchführen würde:

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

mit anschließendem EFS Backup:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s3.644/tool-efs-folder-sichern.252028.html


Mit welcher Option fahre ich hier am besten? :X
Desweiteren gehe ich mal davon aus dass man immer wipen muss, und dementsprechend alles vom S3 weg is. Habe bereits vorsorglich alle Bilder/Videos gesichert und die Konten nochmal über google synchronisieren lassen, müsste ja reichen. (Die relevanten apps hat man ja im nu wieder installiert)


Passt so, schaut gut aus. Danach noch wipe und sich übers neue Handy freuen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.400
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.428
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.523
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten