[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Bei mir hatte es gereicht, Swiftkey zu updaten und dann unter Apps>alle die Daten der Standarttastatur zu löschen.
 
Nightly vom 11.10. ist raus und drauf . Nach dem Update findet man einen Versionssprung von 4.3 auf 4.3.1 . System läuft schnell und stabil . Gibt nichts was ich zu meckern hätte. :p
 
Stimmt das habe ich gar nicht gesehen aber in der change log für Android steht sowieso das es nur für das neue Nexus7 ist, aber wer weiß welche bugs trotzdem noch gefixt wurden.
Läuft super auch der Akku seit vorgestern wieder normal ;)
 
Ich war auch überrascht nach dem Update heute bezüglich der 4.3.1. Würde mich wirklich mal interessieren was da neu gemacht oder geändert wurde. Wurde ja gar nicht so groß angekündigt . Oder ich habe es übersehen .
 
Das heisst nur gutes, jetzt wo der Akkudrain weg ist kann mans sich nochmal überlegen zu wechseln.
 
Der "Akkudrain", der gemeint ist, ist nicht das übliche "CM verbraucht mehr als stock"

Den gab es die letzten 2-3 Nightlies und jetzt ist wieder alles wie davor.
Also nichts neues bahnbrechendes für jemanden der schon vorher keine Lust auf CM hatte...Nur so am Rande, bevor es Enttäuschungen gibt ;)
 
Deine Meinung... Meine ist ich komme mit cm weiter als mit Stock
 
Nein, ist nicht meine Meinung ^^
Ich bin schon ewig auf cm und würde nie zurück auf stock gehen ;)
Bei meiner Nutzung hält cm auch genauso lange wie stock (fast durchwegs Musik hören)

Ich meinte damit die allgemeine Meinung, die darüber im Umlauf ist und dass jemand, der vor 2 Wochen nicht zufrieden war, es auch jetzt nicht sein wird.
Weil hier nur etwas gefixt wurde, das nur 1-2 Nightlies da war.
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar90210 und deviceX
Zur Info: cm10.2 vom 11.10. lässt sich keine Schriftart per Romtoolbox ändern. CM logo rödelt ewig beim Booten..nix passiert..
 
HighEnd 4 50 cent schrieb:
Zur Info: cm10.2 vom 11.10. lässt sich keine Schriftart per Romtoolbox ändern. CM logo rödelt ewig beim Booten..nix passiert..

Bei mir geht es ohne Probleme, wie immer.

Aber ich habe auch keine Extras installiert.
 
Habe es mit 3 Verschiedenen probiert. Naja, werd mich dann mal an Roboto gewöhnen..
 
hast du vorher die dpi auf 240 gesetzt und Schriftgröße normal gesetzt?
 
P { margin-bottom: 0.21cm; } Hallo Forumsgemeinde,
da dies mein 1. Beitrag ist, hoffe ich hier richtig zu sein:
Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin seit Dez 2012 stolze Besitzerin eines S3 -ohne Branding.Da ich unabhängig von Google sein wollte war mein 1. Schritt das Handy zu rooten und ein CM 9 stable→ ohne gapps aufzuspielen. Da ich nicht besonders mutig im Experimentieren bin, habe ich mich sehr gefreut dies erfolgreich erledigt zu haben. Lt. Euren Anweisungen habe ich sogar Sicherungen von EFS-Backup, sowie aktuelle ClockworkMod Backups. Dank den perfekten Anleitungen hier im Forum soweit alles gut. Nachdem ich mich zunehmend über die schlechte Empfangsqualität meines S3 ärgere, habe ich mir kürzlich 10.2-20131004-Nightly-i9300 gezogen. Ich muß sagen, es läuft super stabil, mein Empfang ist allerdings unverändert. Im Vergleich des originalen S3 einer Freundin habe seltsamerweise bei gleichen Bedingungen den wesentlich schlechteren Empfang :-( Nach Querlesen durchs Forum bin ich auf das Thema BaseBand gestoßen. Vermutlich liegt in „I9300XXLH1“- in Kombination CM 10.2 mein Problem. Hm, rätsel unter CM 9 hatte ich die gleichen Probleme.Ich habe – außer dem Rooten - hier nie etwas verändert.
Seht Ihr eine Möglichkeit meinem Handy auf die Sprünge bzw. zu besserem Empfang zu verhelfen? Wie bereits geschrieben, ich bin technisch kein „Held“.


Nachdem die „Geheimcodes mit *#“ nicht mehr funktionieren hier mal meine Eckdaten direkt aus den Einstellungen: (Wer denkt sich nur die folgenden Bezeichnungen aus ? )
Modell-Nr. GT-I9300; Android 4.3; Baseband-Version I9300XXLH1; Kernel-Version 3.0.64-CM-gbc8f4c9 build01@cyanogenmod#1; Fr Oct 4 02:03:11 PDT2013;
Prozessor ARMv7 Processor rev 0(v7l); Arbeitsspeicher 832MB; CyanogenMod 10.2-20131004-Nightly-i9300 ; Build-Datum Fri Oct 4 01:48:33 PDT 2013; Build-Nummer cm_i9300-userdebug 4.3JLS36G 82a46e4096 test-keys; Selinux-Status Moderat


Mein ClockworkMod ist 6.0.2.7 und unterwegs bin ich mit E-Plus, meine Apps hole ich aus F-Droid, AndroidPit und xdeveloper


Ich würde mich sehr über Eure Hilfestellung freuen. :)


Für den Fall, dass ich hier doch im falschen Topic gelandet bin, bitte ich um Entschuldigung.
 
Schriftgröße werd ich mal auf normal stellen. Beim Wechsel der Version vom 06. auf den 09.10. gings ohne Probleme, also ohne vorher etwas zu verstellen.Danke für die Tipps. Wo finde ich die Dpi Einstellung?
 
Hat deine Freundin denn auch e-plus? Wäre ehrlich gesagt mein erster Verdacht...
Das e-plus Netz ist zum k*****. Zumindest kenne ich es nur so, dass Leute mit e-plus grausigen Empfang haben ^^

CM ändert beim flashen nicht das Modem, d.h. du hast immer noch das gleiche, das du unter cm9 benutzt hast.

Versuche es mal mit dem XXDLIB Modem, cm ist darauf optimiert auf dem s3...Vielleicht hilfts etwas:

https://db.tt/h0CZ6ml1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe zwei kurze fragen.

1. Lohnt sich der Wechsel zwischen zwei nightlys?

wenn ja:

2. Werden die vorhandenen Daten im internen Speicher gelöscht?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!

LG
TMB
 
Hallo Saintscar,
herzlichen Dank für deine rasche Antwort.
Ja meine Freundin ist ebenfalls auf E-Plus. Ich nehme deinen Rat gerne an und probiere es aus.
Wie sichere ich aber zuvor mein "altes" Modem bzw. kann ich das sicherheitshalber irgendwo herunterladen? Hm, oder Ist das in meinem cwm-backup mit dabei?
 
Nein, ist normalerweise nicht dabei beim Backup (TWRP recovery kann das glaube ich, wenn man es explizit ankreuzt, cwm kann ich nicht sagen)
Aber man kriegt die alten Modems hier/ auf xda usw. als cwm zips

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Hier ist dein XXLH1 für cwm: https://db.tt/Qo3xpTY6
 
Vielen, vielen Dank. Du bist echt klasse.
OK, dann zieh ich es mal auf meine externe SD und starte in den Recoverymode. Geht das dann ganz normal mit install from zip? Muß ich irgendetwas wippen cache/dalvik o.ä. ?
 
Jop, install from zip und keine wipes nötig, einfach flashen und Neustart ;)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.436
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.530
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten