[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Ja ich glaube schon das man noch was rausholen kann, trotzdem läuft es teilweise nicht so weich wie mit dem CM10.2 Kernel. Bei mir ist auch Bluetooth schwächer zumindest wird meine Musik unsauber gestreamt.

Ich hab mit dem CM Kernel einfach bessere Laufzeit. Ich komme auf über 36h länger als mit Touchwiz, und länger als mit Yank555. Ich glaube schon das noch was mit Yank geht, nur ich kenne die ganzen Einstellmöglichkeiten nicht. Wegen 3-4h hab ich nicht Lust jedesmal Kernel nachzuflashen nach einer Nightly.

Mit den Standard Einstellungen ist Yank jedenfalls dem CM10.2 Kernel unterlegen.
 
mit der meinung stehst du allerdings wohl alleine da ;)
 
Ich werde den kernel nochmal testen. Habt ihr auf standard stehen? Die vielen einzelnen Optionen machen es nicht leicht. Man könnte ja paar presets vorschlagen. Z.b. max. Uptime, Gaming profile und Benchmark.
 
Lenipapa schrieb:
@rappelkiste kannst du mir deine Einstellungen sagen? Vielleicht per pn, ist ja eher ot hier.

Hallo, Installation mode =yank555.lu
CPU governor zzmove
Zzmoove profile by zanezam=yank-batt-ext

Die anderen Einstellung habe ich alle gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa
ich hatte den kernel von yank auch einmal ausprobiert. Mit den Standard einstellungen von yank. Allerdings war dort die Akkulaufzeit ziemlich miserabel
 
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier jetzt in den richtigen Bereich schreibe, falls nicht, bitte verschieben.

Zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe mich in den letzten Tagen nun auch endlich dazu entschieden, Custom Roms auszuprobieren und bin dann relativ schnell bei CM 10.1 gelandet (letzte stable Version).
Der Wechsel hat auch problemlos geklappt (dafür ein dickes Dankeschön an alle, die hier Anleitungen geschrieben haben und Fragen beantworten :thumbup:), aber nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich über Kopfhörer Musik höre, habe ich währenddessen ein leichtes, aber durchaus störendes Rauschen. Insbesondere an leisen Stellen oder zwischen verschiedenen Titeln ist es für mich aber kaum zu überhören. Wenn ich einen Titel pausiere, höre ich ein Knacken und das Rauschen verschwindet (offenbar schaltet sich dann Audioausgang aus).
Nachdem ich verschiedene Kopfhörer getestet habe (keine Änderung), bin ich zurück zum Stock Rom gewechselt. Dort ist das Rauschen fast überhaupt nicht vorhanden, das leichte Knacken ist wahrnehmbar, aber nicht störend. Als Player benutze ich primär Poweramp, habe es aber mit den jeweiligen Bordmitteln je Rom auch getestet. Bei Apollo ist es sogar noch ausgeprägter.

Außerdem habe ich den CM 10.2-Nightly vom 03.10. probiert und dort das gleiche Problem.
Mir ist auch aufgefallen, dass die minimale Lautstärke unter CM um einiges lauter ist, als im Stock Rom. Meine Vermutung ist nun, das CM das Ausgangssignal verstärkt oder zumindest stärker als normal ausgibt. Ich habe auch schon eine längere Suche hinter mir, ob auch andere Leute das Problem haben, aber da geht es meistens genau in die andere Richtung (Musik zu leise).

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann? Zurück zum Stock Rom will ich eigentlich nicht mehr wechseln, nachdem ich jetzt gesehen habe, wie cool Custom Roms eigentlich sind :) Außerdem gefällt CM mir schon sehr gut und ich wüsste jetzt auch nicht, welches andere Rom ich versuchen sollte. Vielleicht hat jemand wenigstens dafür eine Empfehlung?

Danke schon mal und viele Grüße!
th0mmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeiten schwanken bei mir.Das liegt manchmal auch an den Nightlys. Es sind eben noch keine stabile Version.
 
So ist es und für Neulinge sind die default settings von Yank perfekt! Zum akkusparen gehört auch mehr als nur ein Kernel.die aussage das man wegen eines kernels einen hohen akkudrain hat ist unhaltbar!
für cm 10.2 empfehle ich installiert greenify aus dem playstore und hibernating alles ausser Telefon sms WhatsApp.
dann wifimatic aus dem playstore
2g/3g Google aus dem playstore
rescan media root aus dem playstore.sollte einiges bringen.
 
Seit update spinnt die Kamera. Habe Version vom 4.10. drauf.

Wenn man ein Foto macht, bleibt das Foto zu sehen und verschwindet nicht oben rechts in der ecke um direkt ein neues zu machen.
 
Das ist schon seit mehreren Nightlys so.
 
Habt ihr in den Einstellungen unter der Geräteoption "Tasten" auch das Problem, dass die Einstellungen beendet werden, sobald ihr sie wählt? Nightly ist die vom 02. Okt. 13.
 
Der Kalender kann unmöglich ernst gemeint sein. In der Monatsübersicht sind nur lauter Striche zu sehen. Bei 4.2.2 waren die Termine zu lesen. Lässt sich der alte Kalender einzeln drüberflashen, oder lieber ne Alternative suchen?


@Dark Snake: Bei mir funktionieren die Tasteneinstellungen ohne Problene.
 
HighEnd 4 50 cent schrieb:
@Dark Snake: Bei mir funktionieren die Tasteneinstellungen ohne Problene.
Welche Nightly läuft bei dir? Habe vorhin erst per Fullwipe von CM10.1.3 auf die Nightly vom 02. Okt. aktualisiert, weil ich unter 10.1.3 keine WLAN-Netze finden konnte. Jetzt läuft zumindest das WLAN unter 10.2, möchte aber trotzdem gerne die InApp-Menü-Tasten aktivieren.
 
HighEnd 4 50 cent schrieb:
Lässt sich der alte Kalender einzeln drüberflashen, oder lieber ne Alternative suchen?

Selbst wenn, müsste man diesen nach jedem Nightly Update erneut flashen.
 
Also Kamera läuft bei mir wieder richtig
 
Dito :)
 
Ich antworte mir mal selbst:

Ich habe nun I9300 S3 Omega v49 aufgespielt und auch damit, wie beim Stock Rom, so gut wie kein wahrnehmbares Rauschen während Musikhören über Kopfhörer...

Aber CM 10.1 hat mir um einiges besser gefallen. Ich kann doch nicht der einzige SG3-Nutzer sein, der das Problem bei der Cyanogenmod hat?!
Woran kann das denn liegen?
 
Kann ich auch bestätigen, die Kamera funktioniert wieder, ebenfalls der Einstellungspunkt "Tasten" bei der Nightly 20131006. :) Hoffentlich taugt auch die Akkulaufzeit unter CM, ist heute mein erster Tag auf dem SGS3 (von meiner Freundin).

Mal so eine Frage, da ich eigentlich mit einem Nexus 4 rumrenne: Gibt es unter CM10.2 auf dem S3 ebenfalls das Problem von verspäteten WhatsApp-Nachrichten, wenn man im WLAN unterwegs ist? Oder ist das eher ein Nexus 4-Problem?
 
Dark Snake schrieb:
Welche Nightly läuft bei dir? ....


Ebenfalls 10.2 & Fullwipe. Bisher null Probleme.
Gibts eigentlich noch irgendwo versteckt die Einstellung "Bewegung" ? Und Sprachbefehle konnte ich auch nirgends entdecken.:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

-fReEsTyLe- schrieb:
Selbst wenn, müsste man diesen nach jedem Nightly Update erneut flashen.

Habe mich schon für eine Alternative entschieden. aCalender bietet die Monatsansicht in Schriftform, ohne Striche.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
HighEnd 4 50 cent schrieb:
Ebenfalls 10.2 & Fullwipe. Bisher null Probleme.
Ich meinte eigentlich, welche Nightly von welchem Tag. ;) Aber passt schon, die heutige scheint gut zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HighEnd 4 50 cent

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.402
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.436
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.531
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten