[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Greenify kenn ich, bezog mich auf den zitierten Beitrag.
 
HerrBockwurst schrieb:
Hi,

ich habe auf meinen S3 CM laufen (neuestes Nightlie) und seit einigen Wochen das Problem, dass der Musikplayer stockt, wenn das Display aus is. Als Player nutze ich WinAmp, hab es aber auch schon mit dem ES Musik Player getestet, das selbe, es stockt jedoch nicht so krass. Bei winamp geht es los sobald das display aus is, dann hab ich alle 5-20 sekunden diese Kurzen pausen.

Ich vermute der CPU taktet da zu gering. Andererseits ging es bis vor ein paar wochen noch perfekt. Habt ihr eine Lösung? Musikapp neu installieren bringt denk ich nichts, da es ja bei anderen Apps genau das selbe is.

LG

schon mal einen anderen kernel getestet? weil wie du sagst klingt es tatsächlich nach zu wenig MHz im deepsleep.
 
noxif schrieb:
Hab schon mal des öfteren was von einem CM Features Request gelesen, es auch gesucht aber leider nicht fündig geworden!

Und zwar habe ich einige Apps, die nur 2-3 im Monat benutze (z.B. Speedtest, Akkutools, Wikipedia, Übersetzer, evtl. div. Games usw...) nun möchte ich diese Apps immer zur Verfügung haben, jedoch brauchen Sie nicht installiert sein! Längere Startzeiten bzw. schnelle Installation wären kein Problem, doch Sie sollten offline, zentral und schnell abrufbar sein und vor allem alle in der App gespeicherten Daten vorhanden bleiben. Jedesmal über Play Store suchen und installieren nervt und zieht Datenvolumen :mad:

Zurzeit nutze ich Clean Master mit der Backup und Deinstallationsfunktion, jedoch ist das ein wenig umständlich. Schöner wäre es, wenn die jew. App im Drawer bleibt und nur grau hinterlegt ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand das ans CM Team weitergibt, mir Kontaktadressen dazu gibt oder Alternativen dazu nennt!

Danke im Voraus!!! :)

Noxif

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Odin666 schrieb:
Alternativ wäre App Greenify aus Playstore

Odin666 schrieb:
Greenify versetzt App in Ruhestand wenn man nicht benötigt wird

Greenify habe ich benutzt um Wakes im Deepsleep auszuhebeln, aber für meine gewünschte Funktion ist das nicht das wahre, oder täusch ich mich? :confused:

TheSpiritof69 schrieb:
Und was wäre der Vorteil dieser Funktion?

Jeder (denke ich) weiß, desto weniger Apps installiert, desto performanter und akkusparender das System, von daher möchte ich die Apps in einem "ready-to-install"/"schlafmodus"/"ruhemodus" Status versetzen, wie gesagt sichtbar im Drawer aber irgendwie grau hinterlegt o.ä. Beim starten soll die App sich dann schnell (offline!) installieren und nach dem schließen oder beim Herunterfahren des Handy soll die App sich wieder "schlafen legen" quasi deinstallieren! :cool2:

Wäre das nicht prima, oder bin ich der einzige der diesen Umstand kennt :unsure:
 
Greenify, lässt installierte Apps schlafen -> keine Wakeups für Push etc im Hintergrund -> bessere Akkulaufzeit/Performance
 
Man kann auch Apps "einfrieren".
Das klappt gut mit Titanium Backup oder man macht das manuell (im Terminal)

Code:
[FONT=courier new,monospace]pm disable <package_name>[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: noxif
Läuft die Nightly von heute rund? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal eine Frage. Wie ist das bei Euch? Ich hatte die CM eine Woche drauf. Der Standbyverbrauch war ok / super. Nur wenn das Handy beansprucht wurde bei z.B. 3D Spielen (unter anderem Ingress :D ) will ich meinen das der Akku viel schneller leer wird als unter Stock Rom bzw Costum Roms die unter 4.1.2 laufen.
Habt Ihr auch die Erfahrung bzw Einschätzung gemacht?
Meine ja gelesen zu haben das CM Team hat die Treiber für den Prozessor nicht. Das könnte aus meiner Sicht dann erklären warum unter 3D Last der Akku mehr verbraucht wird.
Nightly war von ca vorletzter Woche die ich probiert hatte. Weis nicht mehr welche Version genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JakJoh
Ich habe vor ein paar Tagen erst auf die CM 10.2 20130927 gewechselt und hatte keine (größeren) Probleme. Gestern wurde dann auf die aktuelle Nightly gewechselt und seit dem habe ich Probleme mit dem vorher sehr gut funktionierenden Bluetooth Pairing. Weder mein Office Headset noch mein Auto will sich mit dem 9300 automatisch verbinden. Ist nur dann möglich, wenn ich das Pairing aufhebe und wieder komplett neu koppele.

Any idea? Cache/Dalvik wurde gelöscht, keine Verbesserung...


@Martek
Yepp, die gleiche Erfahrung gemacht!
 
hi Leute habe ein altbekanntes Problem mit WhatsApp plus.habe es versucht nach Anleitung zu installieren es funktioniert nicht.gibt es da ein workaround?

zum Akku kann ich nur sagen kann man keine vergleiche ziehen. habe ungefähr 15 verschiedene Einstellungen vorgenommen und habe dadurch eine super Akku Leistung.dies sind empirische Vorgänge die meinem eigenen verhalten zugrunde liegen.
 
ahhhh
seit dem update heute (20131002) geht der soundrecorder und die soundaufnahme bei whatsapp wieder


zusätzlich wird bei der videoaufnahme über die stock kamera der einschaltton nicht mehr aufgenommen

super update diesesmal
 
Bekommt man es irgendwie hin, Stock Samsung Apps wie die Kontakte app bzw sms und kalender app auf cm10.2 zu installieren?
 
DoomSoldier schrieb:
ahhhh
seit dem update heute (20131002) geht der soundrecorder und die soundaufnahme bei whatsapp wieder


zusätzlich wird bei der videoaufnahme über die stock kamera der einschaltton nicht mehr aufgenommen

super update diesesmal

Wo legt der Soundrecorder die aufgenommenen Audiodateien eigentlich ab. Habe per Dateimanager alles abgesucht -vergeblich...
 
Sound records werden auf dem internen Speicher abgelegt.bei dem mit gelieferten Datei Manager/ interner Speicher runter scrollen.irgendwas mit record bla bla muss das stehen

esepy4y3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly von heute rennt wie Henne. Die hat mal richtig Bumms. So langsam kommt da richtig Fahrt auf . :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich leider nicht bestätigen, Kamera hängt sich auf sobald ich ein Bild mache. Mir wird dann dauerhaft das gemachte Bild angezeigt, bis ich die Kamera App beende :/
 
nimm die 4.3 Kamera von chip de.läuft bestens
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Kann ich leider nicht bestätigen, Kamera hängt sich auf sobald ich ein Bild mache. Mir wird dann dauerhaft das gemachte Bild angezeigt, bis ich die Kamera App beende :/

bei mir genau das gleiche Spiel..
 
wie bekomme ich die Meldung broadcast weg?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.406
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.532
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten