[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
K!tkat schrieb:
Hallo Leute,

Ich habe seit einiger Zeit Cm 10.2 installiert und bin eigentlich sehr happy mit der performance. Nur finde ich den Akkuverbrauch im vergleich zu Cm 10.1 sehr hoch. Bei normaler Benutzung (Internet, Musik) verliere ich in 10 min. ca 8% des Akkus. Ist der Verbrauch bei euch ähnlich hoch?
Habe die aktuelle Nightly (20130925) mit standard Kernel installiert.

Ich habe das gleiche Problem, mit den vorigen Versionen war der Verbrauch viel geringer. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Hauptverbraucher mit über 50% ist android os.
 
tulbski schrieb:
Ich habe das gleiche Problem, mit den vorigen Versionen war der Verbrauch viel geringer. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Hauptverbraucher mit über 50% ist android os.

Nanu. Gerade die neuen Versionen von Yanks Kernel haben doch das Problem mit der hohen Akkulast durch "Android OS" behoben - und jetzt deine Meldung?

Als Kernel empfehle ich dir den von YANK, der geht sehr sparsam mit dem Akku um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hoffe ich poste hier im richtigen Thread.
Ich habe mir auf mein Samsung Galaxy S3 Cyanogenmod 10.2 installiert. Alles läuft ohne Probleme.
Nur was mich sehr stört ist, dass ich in Apps die Benachrichtigungsleiste nicht sehen gescheige "runterziehen" kann.
Wenn ich also in einer App (Spiele, Wetter etc. also alle apps die im Vollbild) bin und ich bekomme eine Benachrichtigung, muss ich die App erst verlassen um zu sehen, was ich da gerade reinbekommen habe als Benachrichtigung.
Ist es bei Cyanogenmod generell nicht möglich, sich die Benachrichtigungsseite nach unten zu ziehen oder gibt es da Einstellungsmöglichkeiten. In der Originalfirmware funktioniert das, in OMEGA-Rom auch.

Danke für eure Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Reeen
Os Lösung ist im neuen Yank und somit behoben :)
 
Wie bekomme ich mein Mobilfunk standy weg?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380187223868.jpg
    uploadfromtaptalk1380187223868.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 330
  • uploadfromtaptalk1380187240150.jpg
    uploadfromtaptalk1380187240150.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 355
Ich habs für dich mal behoben:
9lrZZvM.png
 
  • Danke
Reaktionen: tbremer19
Sehr gut :D
 
:laugh: ROTFL

Mein Vorschlag wär jetzt gewesen einfach den Bildschirm viel mehr anlassen aber so gehts viel besser.
 
VanCain schrieb:
Hallo zusammen,

ich hoffe ich poste hier im richtigen Thread.
Ich habe mir auf mein Samsung Galaxy S3 Cyanogenmod 10.2 installiert. Alles läuft ohne Probleme.
Nur was mich sehr stört ist, dass ich in Apps die Benachrichtigungsleiste nicht sehen gescheige "runterziehen" kann.
Wenn ich also in einer App (Spiele, Wetter etc. also alle apps die im Vollbild) bin und ich bekomme eine Benachrichtigung, muss ich die App erst verlassen um zu sehen, was ich da gerade reinbekommen habe als Benachrichtigung.
Ist es bei Cyanogenmod generell nicht möglich, sich die Benachrichtigungsseite nach unten zu ziehen oder gibt es da Einstellungsmöglichkeiten. In der Originalfirmware funktioniert das, in OMEGA-Rom auch.

Danke für eure Antworten.


Das vermisse ich auch im Vergleich zur Stock Rom.
Wäre schön wenn jemand eine Idee dazu hätte :)
 
roweko schrieb:
Nanu. Gerade die neuen Versionen von Yanks Kernel haben doch das Problem mit der hohen Akkulast durch "Android OS" behoben - und jetzt deine Meldung?

Als Kernel empfehle ich dir den von YANK, der geht sehr sparsam mit dem Akku um.

Danke für den Tipp, hab mich gerade bei yank angemeldet, jedoch steige ich nicht durch, welcher Kernel der da jetzt der richtige ist, habe cm 10.2 drauf.

Ich habe da gerade einen aufs handy gepackt, den wollte es aber nicht installieren und hat nen Fehler gemeldet, war wohl der falsche kernel, hast du da vielleicht nochmal einen Tipp? Vielen Dank und viele Grüße.
 
Du brauchst den yank 1.6f+ 10.2
 
EdgA war schneller!
 
Genau den habe ich auch drauf gepackt, ich kriege aber eine Fehlermeldung beim Installieren. Ich probiere das jetzt nochmal, nachdem ich die aktuellste nigthtly draufgemacht habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Ok, hat sich erledigt, ich hatte die Datei wohl nicht richtig auf die SD Karte kopiert, danke für die Hilfe!
 
2 Fragen.

Warum sehen mit dem Yank meine Einstellungen so seltsam aus ( siehe Screenshot)

Wie stelle ich ein, dass mit dem Yank die Softkeys gar nicht mehr leuchten?

Danke vorab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380235154514.jpg
    uploadfromtaptalk1380235154514.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 369
Hallo zusammen,

mal ein paar kurze Fragen, ich möchte gern mal die CM auf meinem S3 testen und hätte gern ein paar Dinge gewusst:

Wie bekomme ich das Theme von Blau nach Grün?
Welcher Kernel ist ratsam?
Gibts die Google-Apps auch einzeln?

Vielen Dank schonmal. :)
 
EveryDayISeeMyDream schrieb:
Hallo zusammen,

mal ein paar kurze Fragen, ich möchte gern mal die CM auf meinem S3 testen und hätte gern ein paar Dinge gewusst:

Wie bekomme ich das Theme von Blau nach Grün?
Welcher Kernel ist ratsam?
Gibts die Google-Apps auch einzeln?

Vielen Dank schonmal. :)

1.) Bei cm ist standardmäßig alles blau. Da solltest du dir mal die Mühe machen und das Forum durchsuchen. Es gibt viiiiieeeele Themes...
2.) Ich empfehle den Kernel von Yank (CM 10.2 1.6f+). Sehr schnell und Akku-freundlich.
3.) Hast du schon mal in den ersten Beitrag dieses threads geguckt (OP)?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:54 Uhr wurde um 06:58 Uhr ergänzt:

hoecke schrieb:
2 Fragen.

Warum sehen mit dem Yank meine Einstellungen so seltsam aus ( siehe Screenshot)

Wie stelle ich ein, dass mit dem Yank die Softkeys gar nicht mehr leuchten?

Danke vorab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das hat wohl nichts mit dem Kernel zu tun, da ist was anderes "faul".
Bezügl. der Keys musst du beim installieren vom kernel die entsprechenden Aroma-Settings machen. Du solltest dir dazu aber diesen Thread mal anschauen: https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s3.677/kernel-yank555-sammy-4-3-v4-1c-sammy-4-1-2-v3-4f.319466.html
 
@EveryDayISeeMyDream

Bezüglich des grünen Designs. Schau dir mal das Theme "Kiwi Cobalt" an. Ich finde, es sieht einfach super aus. Von blau ist damit nichts mehr zu sehen. Zu finden im Play Store. Trotzdem gibts da noch mehr grüne Themes.
 
roweko schrieb:
1.) Bei cm ist standardmäßig alles blau. Da solltest du dir mal die Mühe machen und das Forum durchsuchen. Es gibt viiiiieeeele Themes...
2.) Ich empfehle den Kernel von Yank (CM 10.2 1.6f+). Sehr schnell und Akku-freundlich.
3.) Hast du schon mal in den ersten Beitrag dieses threads geguckt (OP)?
1. Danke, werde am we mal schauen
2. :thumbup:
3. Ja, frage ist nur, ob ich damit alle Google Apps installiere, oder jede App separat installieren kann. Hab mir das noch nicht im Detail anschauen können.
 
Das sind nicht alle Google Apps, sprich alle Apps die von Google entwickelt wurden, sondern Core Apps, also Setup, Sync-Provider, etc
 
TheSpiritof69 schrieb:
Das sind nicht alle Google Apps, sprich alle Apps die von Google entwickelt wurden, sondern Core Apps, also Setup, Sync-Provider, etc

Achso. Und woher weiß ich, welche ich davon brauche? Also den Sync Dienst nutze ich schon, aber sonst weiß ich nicht, ob ich noch andere Dienste benutze... :confused:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.533
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten