[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Ich schaltet per "Togglr" mein WLAN zeitgesteuert an und aus. Seit ein paar Tagen lässt sich das WLAN aber nicht mehr einschalten, wenn es von Togglr ausgeschaltet wurde. Nur ein Neustart hilft.
Liegt das am Rom oder am kernel (yank)?
 
Zuletzt bearbeitet:
So was in der Art ist mir auch schon mal aufgefallen, nur lasse ich WLAN von Juicedefender ein und aus schalten.
 
moin, mal was anderes,
das neue PG, hat ja jetzt auch Auswahl Funktionen, was raus darf und was nicht, aber die Frage ist jetzt, haken rein heißt gesperrt oder darf benutzt werden :p?
finde die Funktion ja echt super aber ne Erklärung wäre da echt angebracht, so wie ne black /white List...
 
Danke Uwe, den Bericht hatte ich eben in der community nicht gefunden :p
 
Trester2 schrieb:
Hallo,
hatte auch das Problem mit diversen 0/0/0 Ordnern, hab dann im Recovery alles was ging formatiert und anschließend nandroid Backup aufgespielt. Jetzt ist ok, 0/0 Ordner sind weg


Was passiert denn wenn ich die 0-Ordner einfach lösche? Ich hab die Problematik mit den 0.Ordner auch. Bei mir sind es mittlerweile 4 Stuck mit einer Größe von ca. 500 MB. Hab so das Gefühl das bei jeder neuen nightly die ich update auch ein 0-Ordner hinzukommt.
 
Hallo Leute,

Ich habe seit einiger Zeit Cm 10.2 installiert und bin eigentlich sehr happy mit der performance. Nur finde ich den Akkuverbrauch im vergleich zu Cm 10.1 sehr hoch. Bei normaler Benutzung (Internet, Musik) verliere ich in 10 min. ca 8% des Akkus. Ist der Verbrauch bei euch ähnlich hoch?
Habe die aktuelle Nightly (20130925) mit standard Kernel installiert.
 
afrikanos schrieb:
Was passiert denn wenn ich die 0-Ordner einfach lösche? Ich hab die Problematik mit den 0.Ordner auch. Bei mir sind es mittlerweile 4 Stuck mit einer Größe von ca. 500 MB. Hab so das Gefühl das bei jeder neuen nightly die ich update auch ein 0-Ordner hinzukommt.

Recovery updaten

Und einen dieser 0-Ordner solltest du schon behalten, das ist dein interner Speicher.
 
Hallo zusammen. Ich haette mal ne Frage bezüglich Modem. Komme aus der Nähe Duisburg und habe E-Plus (Simyo). Welches Modem könnt ihr mir empfehlen? Habe ein EFS Backup gemacht, weiss auch wofür es ist. Verstehe aber nicht ganz wann dieser Fall eintreten soll? Ist das beim Modem Flash? Hatte schon ein paar Modem probiert aber bisher nie Probleme damit gehabt.

Hoffe es kommt jemand aus meiner Umgebung und kann mir ein Modem empfehlen.

Danke Euch!
 
Dlib ist das richtige für cm Rom und nicht irgend eins was drüber Meinung nach für Ort und Netz besser St!
 
Ach so. Hatte einiges gelesen und immer unterhalten sich viele über das modem und die wohnlage oder provider besseres oder schlechteres netz haben. Je nach modem
 
Denk mal logisch meinst du Samsung hat nix besseres zu tun als Modems für z. B. Frankfurt und Berlin zu machen damit dort der Empfang etwas besser ist?
 
Allstar90210 schrieb:
Denk mal logisch meinst du Samsung hat nix besseres zu tun als Modems für z. B. Frankfurt und Berlin zu machen damit dort der Empfang etwas besser ist?


zu hart :D:thumbup::thumbsup:
 
Modems kann man flashen wie man will, RIL darf man nicht austauschen. Und tatsächlich gibt es (angeblich) Unterschiede zwischen den Modems, was Empfang und damit Akkuverbrauch betrifft.

Welches am besten ist, kA, ausprobieren. Ich fahre seit ewig das DLIB Modem.
 
Natürlich gibt es Unterschiede aber wäre ja schlimm wenn bietet Android 4.1.2 und 4.3 keine Unterschiede vorhanden wären. Aber mit Sicherheit sind das keine spezial Modems für bestimmte Orte :banghead::D

Nennt sich auch Entwicklung
 
scheichuwe schrieb:
Recovery updaten

Und einen dieser 0-Ordner solltest du schon behalten, das ist dein interner Speicher.

Ich hab das CWM Recovery touch v6.0.3.6 drauf. Stimmt unter dem Recovery gelangt man durch den 0-Ordner an in den interne Speicher. Heist das das ich alle anderen 0-Ordner die unter dem ersten 0-Ordner angelegt wurden (also 0\0\0\0\....) von Hand löschen kann ohne Probleme?
 
Dafür das ihr lacht seid ihr aber ganz schön unbelesen

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-provider-und-welchem-rom.265193-page-5.html


Selbst hier " Android Hilfe" gibt es das Thema. Da liesst man nämlich das die einen in zb essen mit nem anderen Modem besseren Empfang haben. Dazu kommt ja das dadurch denke ich auch der Akku geschont wird. Denke also, das meine frage so "unlogisch" garnicht ist


Ps. Dafür gibt es aber ganz schön viele Modem
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Essen nur ein paar hundert Meter lang wär und so 20 Einwohner hätte dann könnte da was dran sein.

Ich arbeite zwar in der selben Stadt wie meine Frau aber halt doch einige km entfernt und sie hat deutlich besseren Empfang als ich, somit stellen wir auch unterschiedliche Anforderungen an das Modem.
 
Hi, nur mal zur Info.
Natürlich kann man das Modem wechseln und natürlich kann man auch die Ril wechseln. Dass sollte man auch tun sobald man das Modem wechselt, da beide zusammen arbeiten. Wechselt man nur das Modem kann es sein dass durch die falsche, oder besser nicht passende, Ril der Empfang nicht optimal ist und evt auch der Akkuverbrauch steigt, da immer eines am Suchen ist. Wechselt man die Ril also zum passenden Modem muss man aber nach einen Romupdate die Ril wieder neu flashen, da cm bekannterweise die Ril XDLIB mitbringt und die passende zum anderem Modem überschreibt.
Mir war das dann irgendwann zu doof und ich nutze jetzt das XDLIB Modem
 
  • Danke
Reaktionen: DELIUS
*seufz*

Unter CM kann man NICHT die RIL wechseln. CM verbaut eine eigene RIL. Diese ist nicht kompatibel mit anderen Samsung RILs aus den Modem-Threads hier. Flasht man auf ein CM basierendes ROM eine andere RIL als die integrierte DLIB RIL kann man zB Anrufe nicht mehr beenden.
Kurz zusammengefasst:
CM Rom? Modem flashen nach Belieben, RIL nicht flashen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.408
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.438
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.532
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten