[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Tut euch ja vorm Modemflashen unbedingt die EFS sichern. Bei mir zerschießt es jedesmal, wenn ich diverse Modem teste, die IMEI. Ist mit der App HC-kTool im nu wieder hergestellt, drum stört mich das nicht wirklich. Aber wer die Sicherung nicht hat, hmm, Pech gehabt.
 
Weiß ich, wenn man das XXEMG4 kann man ohne Backup nicht mehr zurück.
 
Meine imei hab ich sowieso gesichert;-) und en Backup natürlich au.. Was bringt mir das Modem für Vorteile?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Normalerweise besseren/schlechteren Empfang und schnelleren/langsameren Wechsel von 2G zu 3G. Gibt es das XXEMG4 irgendwo einzeln zu downloaden, ohne die ganze Firmware?
 
wo finde ich denn das CM konto ?
 
Solo hier, ein paar Post weiter vorne hat jemand das Modem gepostet:
www.file-upload.net/download-8082273/Modem_XXEMG4_I9300.PFS.CWM.zip.html

Bügel des jetzt mal drauf, habe ja vorher alles gesichert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Habs drauf, Empfang habe ich :) mal schauen ob ich was bemerke...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
So, habe das EMG4 mal geflasht, mal schauen, werde es morgen mal im Alltag testen.
 
Jetzt wird hier schon über Modem diskutiert obwohl es dafür einen extra Thread gibt: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s3.998/sammy-miui-aosp-cm10-1-aokp-modem-datenbank-diskussionsplattform.256047.html. Über die Suche findet man zwar irgendwie immer was, aber gezielt einen Thread verfolgen ist schon deutlich angenehmer als Infos versteckt in anderen Bereichen zu finden. Damals im S2 Forum herrschte da mehr Disziplin.

Trotzdem danke an -fReEsTyLe- für einen Bericht wie das Modem funktioniert. Könnte sicher einige User im "Modem - Datenbank & Diskussionsplattfrom" auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DoomSoldier schrieb:
ich habe das Modem XXEMC2 (in Verbindung mit CM 10.2)

ist das alt?

was ist mit dem Modem XXEMG4 (der Beitrag oben)

Habe ich deswegen bei CM keine Datenverbindung wenn ich telefoniere?

Hallo DoomSoldier,

Ich habe genau das gleiche Problem. Datenverbindung bricht ab sobald ich angerufen werden oder anrufe.

Habe schon verschiedene Modems ausprobiert. Hat aber keine Verbesserung gebracht. Ich habe die Vermutung das es Cm 10.2 Problem ist.:confused:

Bei Paranoid und Stock Rom hatte ich das Problem nicht.

Lg. Caistor
 
DELIUS schrieb:
Jetzt wird hier schon über Modem diskutiert obwohl es dafür einen extra Thread gibt: https://www.android-hilfe.de/forum/...em-datenbank-diskussionsplattform.256047.html. Über die Suche findet man zwar irgendwie immer was, aber gezielt einen Thread verfolgen ist schon deutlich angenehmer als Infos versteckt in anderen Bereichen zu finden. Damals im S2 Forum herrschte da mehr Disziplin.

Trotzdem danke an -fReEsTyLe- für einen Bericht wie das Modem funktioniert. Könnte sicher einige User im "Modem - Datenbank & Diskussionsplattfrom" auch interessieren.

Mir ging es nie direkt um das Modem, sondern um die Kompatibilität zu 10.2 wegen der RIL. Da wäre ich vermutlich in dem verlinkten Thread nicht weitergekommen.
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Weiß ich, nur empfiehlt es sich das EMG4 Modem anstatt dem XXDLIB zu benutzen. Ich frage wegen der Kompatibilität mit dem RIL.

Wie gesagt bei mir läuft das problemlos EMG4-Modem + CM 10.2
 
Also die App GetRIL empfiehlt mir und meinem SGS3 mit CM10.2 und E-Plus in Hamburg das DLIB zu benutzen. Wie und an welchen Daten es das festmacht, weiß ich allerdings auch nicht.
Hab das gerade geflasht und meine eine Verbesserung festgestellt zu haben, da ich auf Arbeit immer schlechten Empfang hab und nun hab ich teilweise H+.

Wie sich das EMG4 schlägt kann ich nicht sagen, da es ja irgendwie etwas umständlich ist wieder davon wegzukommen.

@TimeTurn: Welche Region und welches Netz hast du?
 
tommey schrieb:
Also die App GetRIL empfiehlt mir und meinem SGS3 mit CM10.2 und E-Plus in Hamburg das DLIB zu benutzen. Wie und an welchen Daten es das festmacht, weiß ich allerdings auch nicht.
Hab das gerade geflasht und meine eine Verbesserung festgestellt zu haben, da ich auf Arbeit immer schlechten Empfang hab und nun hab ich teilweise H+.

Wie sich das EMG4 schlägt kann ich nicht sagen, da es ja irgendwie etwas umständlich ist wieder davon wegzukommen.

@TimeTurn: Welche Region und welches Netz hast du?

Getril empfiehlt das Modem anhand der RIL. Habe seit dem EMG4 eine deutlich Verbesserung der Verbindung festgestellt, nur ist der Akkuverbrauch meiner Meinung nach ein wenig in die Höhe gestiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: tommey
-fReEsTyLe- schrieb:
Getril empfiehlt das Modem anhand der RIL. Habe seit dem EMG4 eine deutlich Verbesserung der Verbindung festgestellt, nur ist der Akkuverbrauch meiner Meinung nach ein wenig in die Höhe gestiegen.

Und welche RIL hast du?
 
Die standardmäßige von CM 10.2, XXDLIB.
 
  • Danke
Reaktionen: tommey
Ich hab die nightly vom 16.9 drauf. Beim verbinden mit Bluetooth kommt es öfters zum freeze und zum reboot. Kann das jemand bestätigen?
 
Bähhmmm, mit der EMG4 plötzlich voller Empfang und H+ wo vorher 3 Balken und E war, nice.

Letzte Frage zu dem Thema: Wo guckt man am besten nach Updates der Modems? Ich meine wo auch mit Datum gelistet ist?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.427
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.451
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.574
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten