[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
3-teilige flashen... womöglich irgendwas zerschossen.
 
Gibt es ne Möglichkeit Viper4Android mit CM10.2 zum laufen zu bringen? Es meint immer entweder nicht rooted oder Busybox nicht installiert :( (Obwohl beides ist)
 
Hab jetzt Stock- Rom geflasht. Wlan funktioniert.
Danach wieder cm10.2 nightly --> wlan geht. :)
 
Hey Leute!

Hab ein großes Problem:

Hab das sgs3 mit cm10.2!

Wenn ich nun Spieldateien in den Ordner android/obb verschieben will, geht das nicht.
Von PC aus nicht, auch wenn ich sie vorher auf die extSD verschiebe und dann mit nem filemanager versuch rüber zu ziehen.... nichts!

[Hab gestern ein galaxy tab bekommen, mit stock rom. 1x probiert und da hat es sofort funktioniert!]

GIbts es hierfür irgendwelche Lösungen?
Hängt das mit cm10.2 zusammen?

Lg, seltn

€: Grad gesehen, falsche unterforum. wäre es möglich den thread zu verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
War zu erwarten, flashen des XXEMG4 Modems hätte vermutlich auch gereicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wiekle
Könntest du das Modem als cwm ZIP mal hochladen. Irgendwie finde ich es nirgends :(
 
Macht es sinn, einen anderen Kernel zu flashen und den stock von cm10.2 zu ersetzen?

Wenn ja, welcher ist der favorisierte?
 
Sinn oder nicht Sinn - das ist fast schon eine Glaubensfrage.

Probier mal den YANK-Kernel aus. Den nutze ich auch und er funktioniert prima. Und er bietet die Boeffla-Unterstützung zur Anpassung des Sounds (du brauchst die Boeffla-App aus dem PlayStore!)

Näheres findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...sammy-4-3-v4-1c-sammy-4-1-2-v3-4f.319466.html

Aber beachte: du musst den Kernel nach jedem (täglichen) Update des rom neu flashen! Mit dem CyanDelta-Updater geht das aber ganz easy (Philz Recovery). Den Updater findest du auch im PlayStore.
 
Kümmert sich das CM team eigentlich mit um das Modem und updatet es mit?
 
Nein.
 
ich habe das Modem XXEMC2 (in Verbindung mit CM 10.2)

ist das alt?

was ist mit dem Modem XXEMG4 (der Beitrag oben)

Habe ich deswegen bei CM keine Datenverbindung wenn ich telefoniere?
 
Hatte ich auch schon festgestellt, das das Internet weg geht, wenn ich telefoniere. Irgendwo las ich mal, das dies normal ist. Scheint also so gewollt oder systembedingt zu sein.
 
Hab das bei mir auch mal überprüft. Manchmal bleibt das Internet, wenn ich telefoniere und manchmal nicht. Hab aber keine Ahnung wodurch sich das entscheided.
 
Hallo,

mal eine Frage zu den Partitionen. Ist es richtig, das es bei Android 4.3 eine neue Partitionsstruktur gibt ? Wenn ja müsste CM10.2 diese doch auch nutzen. Und hilft mir dann ein nandroid Backup, diese wieder herzustellen ?

ciu
 
XXEMG4 ist das aktuelle Modem der aktuellen deutschen Samsung Firmware. Habe damit zumindest keine Probleme. Ob ich beim telefonieren Internet hab hab ich allerdings nie drauf geachtet.

Wenn ihr die aktuelle Samsung I9300XXEMG4 auf dem Handy auf der Speicherkarte habt, könnt ihr daraus auch nur das nackte Modem mit MobileODIN flashen.

Die Nightly von 15. läuft sehr gut. Kernel ist kein spezieller drauf.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3
 
Welches Modem passt eigentlich mit der 10.2 besser? XXDLIB oder EMG4?
RIL ist ja weiterhin XXDLIB
 
Ob- und wann man Internet während des telefonieren hat hängt davon ab ob man sich u.a in einem 3g versorgten Gebiet befindet und auch eingeloggt ist. Hier ist der Sprachkanal vom Datenkanal getrennt (um es mal einfach auszudrücken)
In 2G Netzen geht das generell nicht.

Einziger Unterschied: Jedes Modem schaltet unabhängig schnell zwischen 3G und 2G um
 
  • Danke
Reaktionen: topper8 und Allstar90210
Huhu ^_^ wenn ihr gerade schon bei dem Thema "modems" seit, ich frage mich schon länger was es damit auf sich hat. Habe ich dann besseren Empfang oder wie kann ich das verstehen. Hätte ich die Möglichkeit ein neues Modem draudzumachen? Wenn ja welches? LG dani
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379357101342.jpg
    uploadfromtaptalk1379357101342.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 287
ddreamer75 schrieb:
Ob- und wann man Internet während des telefonieren hat hängt davon ab ob man sich u.a in einem 3g versorgten Gebiet befindet und auch eingeloggt ist. Hier ist der Sprachkanal vom Datenkanal getrennt (um es mal einfach auszudrücken)
In 2G Netzen geht das generell nicht.

Einziger Unterschied: Jedes Modem schaltet unabhängig schnell zwischen 3G und 2G um

Weiß ich, nur empfiehlt es sich das EMG4 Modem anstatt dem XXDLIB zu benutzen. Ich frage wegen der Kompatibilität mit dem RIL.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.427
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.451
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.574
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten