[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Nach dem Update von heute wurde mir angeboten ein Cyanogenmod Konto einzurichten :)

l3ei-1-c4ca.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie habe ich noch immer das problem mit den google dienste.

7h 39 min

44% Aku rest

Google Dienste 28%
Display 23%
Android OS 14%
Anrufe 8%
ect..


wenn die Dienste nicht so viel fressen würden, wäre der Verbrauch echt top. . was kann man da machen?
 
@DoomSoldier.

Vllt einen Fullwipe nochmal machen ?!

Ich habe jetzt 9H 47m und noch 88% Akku (Aktuellste Nightly drauf)
Die google dienste werden garnicht angezeigt bei mir...
 
Ich hab leider immer noch Probleme mit dieser ROM.
Ich hab schon paar mal neu geflashed und gewiped usw.

Das Handy funktioniert soweit wunderbar nur hab ich ab und zu Neustarts einfach so.
Oder ich versuch das Handy aufzuwecken mit der "ON-Taste rechts am Gerät" und es passiert nichts. Es kommt kein Entsperrdisplay. Manchmal dauerts einfach 10sek. Manchmal startet es einfach von sich aus komplett neu und manchmal passiert garnichts bis ich den Akku raus nehme und neu starte.

Kann es an der Baseband version liegen? Muss ich die auch aktualisieren?
Würd ungerne wieder auf Stock oder andere Roms zurück da mir diese Rom am meisten gefällt.
 
Was gegau ist cm acc.?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378824467988.jpg
    uploadfromtaptalk1378824467988.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 339
Hallo, mit dem neuesten Update der Nightly wurde jetzt das Cyanogen Konto mit eingespielt..es dient zum Orten von deinem Handy und so...

Hier eine Text von der Seite Androidpit.de

CyanogenMod Account: Ortung und Fern-Löschung für Androiden mit CM


Mit der Einführung von Benutzerkonten für das Android-Custom-ROM CyanogenMod bringen die Entwickler die Möglichkeit, Geräte mit CM über die Website und eine verschlüsselte Verbindung zu orten und aus der Ferne zu löschen. Weitere Features sind geplant und in Entwicklung.
CyanogenMod Nachdem vor einigen Wochen CyanogenMod mit Android 4.3 über die nächtlichen Updates (nightly builds) verfügbar wurde, bringen die aktuellen Updates “CyanogenMod Accounts” als Neuerung. Mit der neuen Konto-Funktion taucht in den Android-Einstellungen CyanogenMod auf, zusammen mit den anderen eingerichteten Konten. Ein Benutzerkonto lässt sich direkt vom Smartphone oder Tablet einrichten, registrieren und anmelden kann man sich auch unter http://account.cyanogenmod.org/login.
Ein CM-Benutzerkonto lässt sich direkt aus den Android-Einstellungen heraus anlegen. / © CyanogenMod Welche Vorteile bietet der Zugang? Über die Funktion “find my phone” lässt sich auf der Website ein Android-Gerät mit CyanogenMod orten. Im Falle von Diebstahl oder Verlust kann man seinen Androiden auch komplett aus der Ferne löschen, einschließlich SD-Karte.
Im Moment ist das alles an Funktionalität, aber man kann auf zukünftige Features hoffen. In der Entwicklung befinden sich Senden und Empfangen von verschlüsselten SMS und Integration der CM-Foren. Praktisch wäre es, ROM-Einstellungen mit einem Benutzerkonto verknüpfen zu können.
Was die Sicherheit und die Nutzerdaten angeht: CyanogenMod sammelt nur minimal personenbezogene Daten und hat nach eigener Aussage kein Interesse daran, diese weiterzugeben oder zu Werbezwecken zu verwenden. Mit bestehenden Lösungen zur Ortung und Fern-Löschung war man bei CM nicht zufrieden. Der angebotene Dienst ist end-to-end verschlüsselt, also über den kompletten Übertragungsweg hinweg. Die Anwendung ist Open-Source, Entwickler werden angehalten, an der Sicherheit mitzuarbeiten.
Die Konto-Funktion ist optional und nicht zur CM-Installation erforderlich. Sie sollte ab jetzt mit CM 10.1 und 10.2 funktionieren und ist in den Nightly-Builds ab dem 9. September enthalten. Es könnte aber eine Weile dauern, bis sie es von den nächtlichen Updates in die stabile Version oder den Release-Kandidaten schafft.
Wer von Euch benutzt CM - und hat vielleicht schon ein Benutzerkonto? Wie praktisch findet Ihr die Funktionen, oder habt Ihr Bedenken zu Sicherheit und Privatsphäre?


Quelle: Androidpit.de
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Hi,

ich habe heute von CM 10.1 auf 10.2 upgedatet. Leider kann seit dem googleplay weder etwas installieren noch updaten:

Feher beim Abrufen....[RPC:S-5:AEC-0

Hat jemand ne Idee?

Midyr
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe die aktuellen gapps nochmal drüber . Musst du nur warten ... Server ist gerade offline .
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Nach dem Update von heute wurde mir angeboten ein Cyanogenmod Konto einzurichten :)

l3ei-1-c4ca.jpg



Hast du irgendeine spezielle Email Adresse verwendet ? Mir haut er immer um die Ohren : Email Adresse oder Passwort nicht korrekt auf dem Handy obwohl das Konto definitiv korrekt ist .
 
Ich habe meine normale private E-Mail Adresse von GMX benutzt :)
 
Hatte ich ebenso per gmx gemacht . Hattest du Standort an bei dir?
 
Standort hatte ich aktiviert, aber nicht über GPS Sateliten.
 
Ok . Habe ich probiert . Keine Schnitte . Kann sein das der Server zu voll ist .
 
kowa1981 schrieb:
Ich hab leider immer noch Probleme mit dieser ROM.
Ich hab schon paar mal neu geflashed und gewiped usw.

Das Handy funktioniert soweit wunderbar nur hab ich ab und zu Neustarts einfach so.
Oder ich versuch das Handy aufzuwecken mit der "ON-Taste rechts am Gerät" und es passiert nichts. Es kommt kein Entsperrdisplay. Manchmal dauerts einfach 10sek. Manchmal startet es einfach von sich aus komplett neu und manchmal passiert garnichts bis ich den Akku raus nehme und neu starte.

Kann es an der Baseband version liegen? Muss ich die auch aktualisieren?
Würd ungerne wieder auf Stock oder andere Roms zurück da mir diese Rom am meisten gefällt.

Kann ich absolut nachvollziehen. Geht mir quasi 100% genau so.

Display aufwecken dauert manchmal 2-4 Sekunden.
Zufällige reboots, meist wenn das Handy irgendwo im Standby rum liegt.
Außerdem habe ich Probleme mein Auto über Bluetooth zu verbinden, da rebooted das Telefon quasi jedes mal.
(Okay, der Text oben liest sich bestimmt schlimmer als es ist. CM gefällt mir trotz allem noch 20mal besser als Stock. Aber die positiven Dinge braucht man ja hier nicht herausstellen)

Als Baseband habe ich I9300XXEMC2
Welche nutzt du so?
Welche Baseband nutzen die anderen, die obige Probleme nicht haben?
 
I9300XXUFME7
Probleme habe ich damit bis dato nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Probleme mit der EMG4
 
Ich habe hier nichts zum Thema Radio-App gefunden.
Daher mal meine Frage:

Ich hatte beim Original Samsung den Radio-Button, wo ich mit
anschlossenem Kopfhörer Radiosender hören konnte. Also nicht über
Internet, sondern der normale Radioempfang.
Diesen Button finde ich nicht mehr bei CynogenMod.
Gibt es da eine Möglichkeit oder App, dass Radio wieder zu bekommen?
 
saku17 schrieb:
Ich habe hier nichts zum Thema Radio-App gefunden.
Daher mal meine Frage:

Ich hatte beim Original Samsung den Radio-Button, wo ich mit
anschlossenem Kopfhörer Radiosender hören konnte. Also nicht über
Internet, sondern der normale Radioempfang.
Diesen Button finde ich nicht mehr bei CynogenMod.
Gibt es da eine Möglichkeit oder App, dass Radio wieder zu bekommen?

meinst du das fm Radio?
Das gibt es nicht, da fehlen glaube ich die Treiber für, ist auch einer der wenigen bugs, aber ich bin auch der Meinung das cm es nicht implementieren will /kann
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.426
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.450
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.571
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten