hijacked
Dauer-User
- 755
- Themenstarter
- #1.161
Nach dem Update von heute wurde mir angeboten ein Cyanogenmod Konto einzurichten
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
CyanogenMod Account: Ortung und Fern-Löschung für Androiden mit CM
Mit der Einführung von Benutzerkonten für das Android-Custom-ROM CyanogenMod bringen die Entwickler die Möglichkeit, Geräte mit CM über die Website und eine verschlüsselte Verbindung zu orten und aus der Ferne zu löschen. Weitere Features sind geplant und in Entwicklung.
CyanogenMod Nachdem vor einigen Wochen CyanogenMod mit Android 4.3 über die nächtlichen Updates (nightly builds) verfügbar wurde, bringen die aktuellen Updates “CyanogenMod Accounts” als Neuerung. Mit der neuen Konto-Funktion taucht in den Android-Einstellungen CyanogenMod auf, zusammen mit den anderen eingerichteten Konten. Ein Benutzerkonto lässt sich direkt vom Smartphone oder Tablet einrichten, registrieren und anmelden kann man sich auch unter http://account.cyanogenmod.org/login.
Ein CM-Benutzerkonto lässt sich direkt aus den Android-Einstellungen heraus anlegen. / © CyanogenMod Welche Vorteile bietet der Zugang? Über die Funktion “find my phone” lässt sich auf der Website ein Android-Gerät mit CyanogenMod orten. Im Falle von Diebstahl oder Verlust kann man seinen Androiden auch komplett aus der Ferne löschen, einschließlich SD-Karte.
Im Moment ist das alles an Funktionalität, aber man kann auf zukünftige Features hoffen. In der Entwicklung befinden sich Senden und Empfangen von verschlüsselten SMS und Integration der CM-Foren. Praktisch wäre es, ROM-Einstellungen mit einem Benutzerkonto verknüpfen zu können.
Was die Sicherheit und die Nutzerdaten angeht: CyanogenMod sammelt nur minimal personenbezogene Daten und hat nach eigener Aussage kein Interesse daran, diese weiterzugeben oder zu Werbezwecken zu verwenden. Mit bestehenden Lösungen zur Ortung und Fern-Löschung war man bei CM nicht zufrieden. Der angebotene Dienst ist end-to-end verschlüsselt, also über den kompletten Übertragungsweg hinweg. Die Anwendung ist Open-Source, Entwickler werden angehalten, an der Sicherheit mitzuarbeiten.
Die Konto-Funktion ist optional und nicht zur CM-Installation erforderlich. Sie sollte ab jetzt mit CM 10.1 und 10.2 funktionieren und ist in den Nightly-Builds ab dem 9. September enthalten. Es könnte aber eine Weile dauern, bis sie es von den nächtlichen Updates in die stabile Version oder den Release-Kandidaten schafft.
Wer von Euch benutzt CM - und hat vielleicht schon ein Benutzerkonto? Wie praktisch findet Ihr die Funktionen, oder habt Ihr Bedenken zu Sicherheit und Privatsphäre?
Quelle: Androidpit.de
-fReEsTyLe- schrieb:Nach dem Update von heute wurde mir angeboten ein Cyanogenmod Konto einzurichten
kowa1981 schrieb:Ich hab leider immer noch Probleme mit dieser ROM.
Ich hab schon paar mal neu geflashed und gewiped usw.
Das Handy funktioniert soweit wunderbar nur hab ich ab und zu Neustarts einfach so.
Oder ich versuch das Handy aufzuwecken mit der "ON-Taste rechts am Gerät" und es passiert nichts. Es kommt kein Entsperrdisplay. Manchmal dauerts einfach 10sek. Manchmal startet es einfach von sich aus komplett neu und manchmal passiert garnichts bis ich den Akku raus nehme und neu starte.
Kann es an der Baseband version liegen? Muss ich die auch aktualisieren?
Würd ungerne wieder auf Stock oder andere Roms zurück da mir diese Rom am meisten gefällt.
r0b schrieb:Über die SuFu gibt es da massenhaft Threads. Unteranderem dieser Sammelthread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ehler-rpc-s-5-aec-0-rpc-s-7-aec-0.315849.html
saku17 schrieb:Ich habe hier nichts zum Thema Radio-App gefunden.
Daher mal meine Frage:
Ich hatte beim Original Samsung den Radio-Button, wo ich mit
anschlossenem Kopfhörer Radiosender hören konnte. Also nicht über
Internet, sondern der normale Radioempfang.
Diesen Button finde ich nicht mehr bei CynogenMod.
Gibt es da eine Möglichkeit oder App, dass Radio wieder zu bekommen?