[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem so ein komisches Geräusch, wenn ich den lockscreen öffne, so ein dudeln, klingt nicht so, als wenn das so gewollt wäre.

Das Problem ist, dass ich jetzt schon alles versucht habe diesen Ton wegzubekommen, habe neue locked und unlocked ogg eingefügt, etc.

Kann es vielleicht sein, dass das ein anderer Ton ist, sowas wie der Systemsound oder so? Den habe auch schon vergeblich versucht zu verändern.

Den Lockscreensound in den Einstellungen abzuschalten geht leider auch nicht, dieses blöde dudeln geht mir tierisch auf die Nerven, ich fummel da jetzt schon den ganzen Tag dran rum, wenn jemand noch ne Idee hat, bitte bitte helft mir :smile:

Habe zur Zeit die 08er nigthly drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Nein, hab die von heute also dem 9.9. drauf.
 
Mal unter "Töne" ---> den Haken bei "Ton bei Bildschirmsperre" rausgenommen?
 
Das mit dem aufblitzen beim ausschalten des Bildschirms ist auch in det aktuellen nightly von heute noch der Fall.
 
Ja, der komische Ton bleibt und jetzt gerade kam er auch beim Verbinden mit dem Laptop.

Dieser Ton taucht auch in keiner der Klingeltonlisten auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Ich wäre schon zufrieden, wenn an der Stelle gar kein Ton mehr käme, aber das bekomme ich nur mit einem lautlosen Profil hin.
 
Welche Haken sind den unter Töne bei dir gesetzt?
 
Ich habe jetzt gerade mal testweise alle ausgemacht, aber des seltsame sound bleibt.
 
Hast du mal nen Wipe gemacht und die Rom nochmal drübergezogen ?
 
Ja, habe ich auch schon versucht.

Bei älteren nightlys hatte ich das glaube ich nicht, hab mal die vom 5.9. drauf gemacht, aber das Problem bleibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

So, nach einem weiteren Neustart ist es jezt weg, Gott sei Dank :D
Trotzdem habe ich keinen Plan, was das war, und ich hoffe dieser sound kommt nicht zurück.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Keine Ursache . Wahrscheinlich hat nur irgendwas "geklemmt" . Manchmal reicht es nen Haken raus und wieder rein zu machen oder umgekehrt . Deswegen heißt es "Nightly" . Und jede Hardware reagiert ein wenig anders.
 
Hab nochmal etwas rumprobiert. Beim Googykernel kann man auch die Vibration einstellen. Das funktioniert in der APP STweaks. Aber nur in 10er Schritten. Yank wird nicht unterstützt, die APP meckert gleich rum und zeigt keinerlei Optionen an. Andere Kernel nicht probiert.
 
Ich habe keinen extra Kernel installiert . Der vorhandene Kernel ist sehr gut und läuft stabil . Und der Akkuverbrauch ist entsprechend gering.
 
TimeTurn schrieb:
Scheint ein Fehler von Samsung zu sein - die App ist angeblich auch bei mir zu keinem Gerät kompatibel, obwohl meine Frau auf ihrem S2 definitiv ein stock ROM drauf hat.

Habe aber dank Tante Google eine hochgeladene APK hier im Forum gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...art-view-app.270517-page-11.html#post-5503757

Das liegt daran, dass die von mir gepostete Version ausdrücklich nicht fürs S2 ist. Dafür hat Samsung noch eine eigenständige Version -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.smartview&hl=de.

Die Version die du gepostet hast lässt sich leider nicht installieren, es kommt lediglich die Meldung "App wurde nicht installiert."
Ist halt echt ein ziemliches Durcheinander, im Playstore finden sich alleine 4 verschiedene Versionen die allesamt von Samsung vertrieben werden und im Netz findet man noch unzählige weitere.
 
Hatte ich normal auch nicht, außer die letzte Zeit Yank. Aber ich probiere gerade Dualboot aus, wegen dem HDMI Ausgang, dazu brauchts nunmal einen anderen Kernel.
 
Musst du nicht umbedingt . Kannst auch ganz entspannt via Recovery die Roms wechseln . Mache ich gerade auf meinem P1000 mit 4.2.2 / 4.3 experimental. Klappt problemlos.
 
Via Recovery? Und wie mach ich das? Nicht jedesmal ein Backup zurückspielen.
 
Doch klar . Einfacher gehts doch gar nicht . Und ist schnell und sauber erledigt . Zwei komplette Systeme die unabhängig voneinander arbeiten . Und das funktioniert sogar auf dem jetzt schon recht alten P1000 absolut problemlos . Die jeweilig installierten Apps werden unabhängig voneinander geladen. Beim Wechsel der Rom via Recovery kurz vorher Wipe Cache und Dalvik und gut ist . Macht quasi null Aufwand . Und ist absolut sicher. Ohne das ich an einem Kernel herumbasteln muss oder sonstwas .
 
wäre mir zu blöd immer hin und her zu flashen. da liebe ich das Dualboot eher und ist quasi null aufwand für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar90210
Hallo Freunde

Nachdem mein altes S2 (für immer) Urlaub in Brasilien macht, bin ich günstig an ein S3 rangekommen - und zack, gleich C 10.2 raufgeflasht! Bin soweit auch ganz zufrieden, ausser dass mich dünkt, dass der Akku noch kürzer hält als beim S2!
Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Kernels gemacht? Fürs Nexus 7 gibts ja den Franco, der ist so ziemlich das geilste, was ich bisher mit dem 7 angestellt habe... Irgendwie erhoffe ich mir etwas ähnliches fürs S3...

Grüsse
 
Yank-Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Dark9
Ich würde mir gerne CyanogenMod 10.2 Flashen. Habe ja noch z.Z CyanogenMod 10.1

Aber das Problem ist das mein Handy ziemlich voll ist, ka warum.

Würde gerne meine Bilder behalten und alles andere Löschen so das alles sauber für eine Neuinstallation ist.

Wie kann ich da am besten vorgehen?
Danke
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.425
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.450
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.570
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten