[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Rentiert sich ein Wipe vor der Installation von CM 10.2?
 
Ohne wipe ist sie nicht gut gelaufen danach schon! Ein hoher Akku Verbrauch durch Google Dienste ist ein großer Punkt um wieder zurück zu gegen...
 
Das hatte ich selbst mit der RC von CM 10.1. Google Konto löschen und wieder draufmachen und der Verbrauch sinkt auf 5%.
 
  • Danke
Reaktionen: tommey
-fReEsTyLe- schrieb:
Das hatte ich selbst mit der RC von CM 10.1. Google Konto löschen und wieder draufmachen und der Verbrauch sinkt auf 5%.

Nur das GOoglekonto löschen oder die gesamten google apps?
 
Nur das Konto :) Und wenn man Kalender und Kontakte mitsynchronisiert auch deren Speicher.
 
der Power Shutter fehlt auch bei der Kamera, wenn das soweit ist würde ich nochmal wechseln....
 
Gibt es bei 10.2 die Schnelleinstellungen in der Benachrichtigungsleiste nicht mehr? :/

EDIT: Gefunden :)
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Nur das Konto :) Und wenn man Kalender und Kontakte mitsynchronisiert auch deren Speicher.

kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade 10.2 geflasht und werde es auch drauflassen. Läuft problemlos auch ohne Wipe. Google Dienste wird nichtmal mehr aufgeführt :)
 
Hallo, also ic habe CM 10.1.2 RC drauf...habe heute festgestellt das der Akkuverbrauch sehr hoch ist, jetzt habe ich hier gelesen das das an den Google Diensten liegt. Habe da jetzt nachgeschaut und bei mir steht da 56%.

Habe jetzt wie hier beschrieben das Google Konto gelöscht, danach neu gestartet und Google Konto wieder installiert...leider steht es immer noch bei 56% Akkuverbrauch...

Was mache ich falsch, bzw. macht man es anders?
 
erstmal handy aufladen, die prozente setzten sich erst danach wieder zurück
kann sein dass sie schon weg sind, das system das aber noch nicht anzeigt
 
okay, habe das S3 jetzt angeschlossen an das Ladegerät..habe momentan noch 37% drauf stehen...

habe den RC nur drüber geflasht über die Nightly die vorher drauf war, aber die Gapps habe ich nicht nochmal drauf geflasht...oder sollte man das nochmal machen?
 
Nein das brauchtest du nicht. Wie gesagt, Google Konto löschen (wenn Kalender und Kontakte auch synchronisiert werden, den Speicher von den beiden auch) neu starten, Konto einrichten synchronisieren, fertig.
 
habe von Kalender die Daten gelöscht und auch von den Kontakten...in den App Einstellungen..danach neu gestartet und dann das Google Konto neu installiert...
 
Dann müsste der Verbrauch sinken.

Anleitung im CM 10.1 Thread:
-fReEsTyLe- schrieb:
Da das mit den Google Diensten wohl bei der RC (und manchmal bei CM 10.2; nach Update ohne Wipe von CM 10.1) ein bekanntes Problem ist, hier eine Anleitung, die bei mir funktioniert hat:

1. Google Konto löschen
2. Wenn Kalender und Kontakte mit Google synchronisiert werden, den Speicher der beiden auch löschen.
3. S3 neu starten
4. Google Konto einrichten und den Haken bei Sachen die man nicht synchronisieren will wegmachen.
5. Synchronisieren

Verbrauch wird womöglich erst nach einer vollen Aufladung des Handys und einer Kalibrierung des Akkus zurückgesetzt.
Fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Sinn die Anleitung. Ich habe von vorneherein alles was Sync mit google betrifft deaktiviert. Ebenso GPS und all diese Dinge. All das zieht am Akku wie ein Ferrari der permanent mit Vollgas getreten wird und sich Super verbleit reinzieht. :smile:
 
Nur weil es bei dir geklappt hat, heisst das ja nicht das es bei anderen auch geht... bis jetzt hat es niemand bestätigt...
 
Hast du es denn mal bei dir ausprobiert ?
 
Also ich kenne das Problem mit den Google Diensten unter CM10.2 gar nicht. Die tauchen bei mir nicht einmal auf. Habe sync aktiviert und sogar den Standortzugriff per Wlan und mobilfunknetz aktiviert (gps ist aber aus).
Bei XDA war aber davon die Rede, dass die neuen Gapps schuld an der Sache sind und nicht etwa die ROM.

Offtopic:

Alle mit Akku Problemen sollten sich mal den Samsung 3000 mah Akku anschauen. Er hat es echt in sich, Kriege damit über 5h screen on time (vorher maximal etwas über 3h) und über 20 stunden betrieb (vorher nicht mal 18h). Also mit dem neuen Akku hällt das Ding auch wirklich den ganzen Tag durch ohne dass ich Angst haben brauche, dass der Akku nicht reicht.

http://www.amazon.de/Samsung-Gehäus...qid=1378136588&sr=8-2&keywords=3000+mah+i9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis ist noch recht moderat . Und es ist kein Nachbau oder China Böller oder sonstwas. Habe mir den mal gespeichert.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.424
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.449
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.546
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten