[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Kann mir jemand in kurz und prägnant die Vorteile von den yank Kernel gegenüber dem Stock Cm10.2 Kernel sagen?

Ich hatte damals mal bei CM10.1 den yank kernel installiert und da gab es so viele einstellungen die man bei der installation anpassen konnte, womit ich garnicht immer zurecht gekommen bin. Und letztenendes nach der installation. Wollte mein handy nicht mehr starten :(.

Aber ich lese hier halt voll oft vom yank kernel daher meine frage was an dem so gut ist ?? :)
 
Einstellungen, einfach Einstellungen.
Du kannst bestimmen wie die CPU sich verhalten soll, wie aggressiv das Memory-Management sein soll, GPU - Übertaktung, Ladeströme, und und und..
Mal im yank-Kernel Thread vorbeischauen ;)
 
Hey Leute, habt ihr eigentlich auch Probleme mit der focal APP von cm10.2?
Habe fast jedes neues update geladen aber focal funktioniert sehr schlecht.
Stürzt häufig ab, das Bild füllt nicht den. Ganzen Bildschirm aus, photosphere funktioniert nicht...
Is das bei jedem so oder muss ich mal neun full wipe machen?
 
Focal ist noch nicht optimal. Warte nochn paar nightlys ab. Die stock Kamera APP is momentan besser..
 
Ich habe jetzt CM 10.2 20130826 ausgiebig getestet

Positiv:
  • Ultra schnelles System (kein Vergleich zur Stock) :scared:
  • keine Ruckler, schnelles öffnen von Apps :scared:
  • Pures Andriod feeling
  • Kein Samsung bibabo
  • Akkulaufzeit so wie Stock (mit CM Kernel)

Negativ: Da gehe ich schon sehr ins Detail
Noch ein paar Bugs speziell:
  • Grafikfehler
    • Sperranimation flackert
    • Email Programm
    • Standard Browser - Mir egal, da ich sowieso Chrome verwende
    • Flipboard (die Leiste oben)
    • manchmal beim Wechsel von Hochformat in das Querformat (Verzerrung der Grafik) Hatte ich schon ein paar mal
  • Focal geht noch nicht richtig (Bildausrichtung falsch gedreht, instabil)
  • interne Speicher heißt "0" ( storage/emulated/0 oder storage/emulated/legacy) k.a. kenn mich da nicht mehr aus
  • Lade-LED leuchtet auch wenn der Bildschirm entsperrt ist. (gelb oder grün, je nach Zustand)
  • Lade-LED leuchtet schon grün, wenn Akku 90% aufgeladen
  • SoftKey Beleuchtung bei jeder Berührung des Bildschirm (ja, mit YANK Kernel kann man das einstellen. Würde ich aber eine Einstellung in CM wünschen

Vielleicht sind die letzten Punkte eh normal in CM, jedoch wollte ich das noch anführen zum Vergleich zur Stock.

Also bis jetzt finde ich die CM10.2 echt super. Bin froh, dass ich umgestiegen bin.
 
  • Danke
Reaktionen: fossil_fuel und copagrindin
wie kann ich den die schriftart ändern? Font installer stürzt immer ab....
 
Mal ne Frage:

Wenn ich auf 10.2 update muss ich doch die gapps wieder neu installieren. Wie läuft dies alles am besten ab ohne das ich wieder alles neu herunterladen muss an Apps und Einstellungen?

Zuerst über den integrierten Updater updaten und danach über clockworkmode die neuen gapps?

Oder direkt alles über clockworkmode?

Danke :)
 
CWM geht super.
Erst 10.2 nightly flashen.
Dann die GApps für 10.2
Kein Wipe von Nöten (habe ich zu mindest nicht gemacht. Könnte aber auch hilfreich sein falls man irgendwelche Probleme hat, die sind keiner hat...)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkUser089
Super :) Vielen Dank
 
Hallo zusammen,

habe vor kurzem mein TAB2 mit CM geflasht und würde das nun mit dem S3 auch gerne machen.

da es aber nur Nightly versionen gibt bin ich unsicher ob es das richtige ist für mich.

habe gelesen das es noch probleme mit dem E-Mail Programm gibt?
was geht da genau nicht da ich mit Exchange Syncroniesiere ist dies sehr wichtig für mich.

weiß jemand ob mir der CM das MTP für USB funktioniert da ich gerne mein S3 an meinen Alpine Autoradio anschließen möchte und dies mit der Original ROM nicht Funktioniert.

Welche Bugs sind sonst so mit der CM vom 27.08 bekannt?

LG uzwuz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst dich von dem Gedanken verabschieden, nochmal eine Stable CM für das S3 zu sehen. Das Letzte Stabile war CM9. Aber das ist jetzt weniger tragisch.
Zu den Problemen...
Exchange funktioniert bei mir, jedoch benutze ich noch das Activesync Protokoll. Ich habe hauptsächlich noch mit Grafikglitches meine Probleme. Meistens beim drehen auf querformat. Mtp sollte funktionieren. Ansonsten fallen mir adhoc wenige Probleme ein. Stromverbrauch ist hervorragend gering ( im Vergleich zu cm10.1) Wenn du CM10.2 testen willst, kannst du mit dem Googy Max Kernel dualboot aktivieren und sowohl Stock als auch CM installieren. Beim booten hast du dann die Wahl, welches OS du starten willst.
 
uzwuz schrieb:
da es aber nur Nightly versionen gibt bin ich unsicher ob es das richtige ist für mich.
Wenn Du schon so fragst, empfehle ich Dir CM10.1, die ist final und läuft einwandfrei.

uzwuz schrieb:
weiß jemand ob mir der CM das MTP für USB funktioniert
MTP-USB funktioniert.

Welche Bugs sind sonst so mit der CM vom 27.08 bekannt?[/QUOTE]
Liest Du paar Postings über Dir??

https://www.android-hilfe.de/forum/...stable-build.453865-page-34.html#post-6306989
 
DoomSoldier schrieb:
Positiv:

  • ...
  • Lade-LED leuchtet schon grün, wenn Akku 90% aufgeladen
    ..

Also das ist bei CM schon immer so =)
 
  • Danke
Reaktionen: DoomSoldier
Erstmal Danke für die Raschen Antworten.

ein Paar fragen habe ich jedoch noch.

1. Focal App ist doch die Kamera oder?
2. wie ist das wenn ich jetzt die CM10.2 Flash und dann zurück auf CM10.1 möchte? geht das überhaupt? kann man da einfach die CM10.1 drüber bügeln?
3. wo bekomme ich die letzte CM10.1 auf der get.cm gibt es nur TEST aber keine Nightly versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dye87 schrieb:
Also das ist bei CM schon immer so =)

habe ich mir fast gedacht

aber dass die Lade-LED leuchtet, wenn der Bildschirm entsperrt ist - ist das normal ? Da leuchtet mich immer die LED an :blink:
 
Ja aber doch nur wenn der Strom fließt oder? Das habe ich auch und ich glaube das war auch schon immer =p
 
Erstmal Danke für die Raschen Antworten.

ein Paar fragen habe ich jedoch noch.

1. Focal App ist doch die Kamera oder?

Exakt!

2. wie ist das wenn ich jetzt die CM10.2 Flash und dann zurück auf CM10.1 möchte? geht das überhaupt? kann man da einfach die CM10.1 drüber bügeln?

CM 10.1 einfach wieder drüber bügeln über CWM

3. wo bekomme ich die letzte CM10.1 auf der get.cm gibt es nur TEST aber keine Nightly versionen.

Lade Sie doch zb. mit deinem S3 normal runter und verschiebe Sie dann zb. auf die SD Karte.
 
hat noch jemand das problem das er anrufe nicht mehr auflegen kann?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.423
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.448
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.545
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten