[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
hallo.

hab auch das gleiche problem wie @A Deck.

wenn ich aus dem playstore was installiere und nachher wieder auf den homescreen gehe, sind die vorher geordneten aps und ordner wieder durcheinander, und die widgets verschwunden.
 
Der Akku wird aber stark beanschprucht!

Habe temasek v12 mit seinem Boeffla kernel drauf
 
Kuroyukii schrieb:
Edit: Habs hinbekommen. Wo kann ich das back light der touchkeys ausschalten?


Menüpunkt - "Erweitert"
 
Ich geister' ja gerade mit dem temasek-ROM herum und hab' da mal eine Frage:

Ich habe festgestellt, dass es ein Problem mit apps gibt, die animierte Werbebanner einsetzen. Ein anschauliches Beispiel ist Simple Calendar Widget. Ladet das mal runter und geht in die Einstellungen. Sobald der Werbebanner "das Bild wechselt", verschwindet der Rest des Fensters und taucht erst wieder auf, wenn ich darauf herumdrücke. Das passiert auch bei anderen werbefinanzierten apps. Das Problem kann ich temporär nur mit AdAway lösen, so ungern ich das auch tue...

Ich frag' einfach mal hier: Ist das ein Problem mit CM10.2 oder muss ich dafür temasek nerven?
 
Das Problem ist auf CM 10.2 auch vorhanden. Aber ich bin auch noch auf der 0808
 
Moinsen,
hat jemand ne idee wie ich das hier fixen kann?
 
Der Grafikchip scheint noch noch richtig in das System integriert zu sein. Ich habe bei vielen Apps zum Beispiel facebook noch Grafikfehler wenn ich in den Landscape Modus wechsel. Jemand die gleichen Probleme?

Kann das bitte jemand bei xda posten, ich kann leider keine Beiträge dort zufügen.
 
Gut, wenn die Grafikfehler auch bei euch auftreten, mach ich ja nix falsch... Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Kann ich die Datumsanzeige in der Benachrichtigungsleiste irgendwie mit Business Calendar statt dem normalen Kalender verknüpfen?
 
reflecta schrieb:
Kann das bitte jemand bei xda posten, ich kann leider keine Beiträge dort zufügen.
Du meinst wir sollen etwas bei XDA posten, was dort jeder seit Anfang an weiß und irgendwelche Leute, die nicht lesen wollen, tagtäglich auf diese Probleme hinweisen? Genau wie es hier im Thread der Fall ist?

Big fail...
 
Mach dir mal die Google play 4.3.11 drauf. Hatte auch das Problem. Seit dem sind keine Fehler mehr aufgetreten
 
N3cron schrieb:
Mach dir mal die Google play 4.3.11 drauf. Hatte auch das Problem. Seit dem sind keine Fehler mehr aufgetreten

gleicher fehler -.-
 
Habe ebenfalls das Problem mit dem Fehler

- CM10.1 auf CM10.2 geflashed
- konnte nicht zum Play Store
- aktuelle Gapps nachträglich geflashed
- Cache gewiped
- komme in den PS Fehler bei Updates
- PS.apk 4.3.11 installiert / reboot
- Fehler weiterhin vorhanden
 
scarface1991 schrieb:
Das mit der unsichtbaren sd card wurde schon vor einiger Zeit gelöst. Wenn du den Googy Kernel verwendest, dann stelle sicher, dass du die neuste Version verwendest (1.6.8 ) und dass CM10.2 als erste Rom installiert ist


Vllt habe ich mich ja nicht deutlich genug ausgedrückt.

Ich nutze den Standard Dateimanager der bei CM dabei ist.
Stelle ich den Zugriffs modus dort auf Root um, so kann ich den ../0/ Ordner nicht sehen.
Im sicheren Modus geht das einwandfrei.

Daher vermute ich den Fehler im Explorer.

Aber um meinen guten Willen zur Problem Beseitigung zu zeigen habe ich extra den G-Kernel geflasht und musste feststellen das es trotzdem nicht geht.

Bleibt dann wohl nur abzuwarten bis es gefixt wird.

Gruß
 
CM's SU tut was es soll, wozu dann noch eins nachflashen.

Nutze halt solange RootExplorer bis der Dateimanager richtig läuft.

Auch wenn er mir optisch nicht gefällt.

Gruß
 
OT: Optisch kommt nix an Solid Explorer ran.
 
Evil-Tears schrieb:
Habe ebenfalls das Problem mit dem Fehler

- CM10.1 auf CM10.2 geflashed
- konnte nicht zum Play Store
- aktuelle Gapps nachträglich geflashed
- Cache gewiped
- komme in den PS Fehler bei Updates
- PS.apk 4.3.11 installiert / reboot
- Fehler weiterhin vorhanden

ab mal ein wenig gegoogled und folgendes gefunden:

Startet wieder auf dem Homescreen und klickt auf Menü --> Einstellungen --> Konten und Synchronisieren. Wählt in der Liste euer Google Konto aus, mit welchem ihr auch den Google Play Store nutzt. Ist dieses geöffnet, klickt rechts unten auf "Konto entfernen". Folgt nun dem Assistenten zum Entfernen des Google Kontos. Dabei wird nur die Verknüpfung zwischen Smartphone und Google Konto gelöscht. Es werden keine Mails oder andere Daten verloren gehen.
Ist das Google Konto gelöscht, muss dieses wieder angelegt werden.
Geht nun unter Konten & Synchronisierung auf "Konto hinzufügen" und wählt dort als Konto Art "Google " aus. Folgt nun wieder dem Asisstenten und legt euer Google Konto wieder an.
Ist das Google Konto wieder mit eurem Android Smartphone verknüpft, öffnet wieder den Google Play Store. Spätestens jetzt sollte die Fehlermeldung mit "Fehler beim Abrufen von Informationen" und der Fehlercode: [rpc:s-5:aec-0] verschwunden sein.


Quelle: "Fehler beim Abrufen von Informationen" Fehlercode: [rpc:s-5:aec-0]
 
Unterstützt diese Rom init.d?
 
Ja, beim yank also auf no stellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: L-Droider
Hallo zusammen. Ich wollte einen evtl. Tip geben.
Für die die Freeze oder Neustart Probleme haben.

Play Store "Dummy File" laden. Wird auf Japanisch angezeigt, ist aber auf Englisch. Direkt das 1ste im Store

Habs ein paar mal laufen lassen. Immer wieder abgestürzt. Trotzdem nochmals und nochmals laufen lassen. Irgendwann dachte ich. Mist immernoch freeze. Hab dann aufgegeben.

Jetzt musste ich aber festellen, das seid 19h nicht einmal mehr eingefroren ist.

Vielleicht ne Lösung um nicht wieder Stock - CM zu gehen. Könnt ja gerne mal berichten ob es bei euch was gebracht hat
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.420
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.448
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.545
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten