[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Na dann verratet mir doch mal was ihr eingestellt habt damit es auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird. Das waere nett

Gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
scarface1991 schrieb:
fix für das wiederherstellen via Titanium Backup:

xda-developers - View Single Post - [ROM][GT-I9300][JB][4.3.0] CyanogenMod 10.2 official nightly builds // discussion

Hab es aber selbst noch nicht ausprobiert, da ich noch auf CM10.1 bin. Soll aber funktionieren laut anderen XDA Usern.

Ich würde und hab die Backups von TitaniumBackup eh auf der externen SD Card liegen, dann hat man das Problem erst garnicht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3
 
Jap das hab ich auch fast bei jeder App. Aber das wird sicher in den nächsten nightlies behoben werden.
 
Das mit den Grafikfehlern verfolgt mich auch noch leider in CM10.2. Was mir noch aufgefallen ist im Info Menü wenn man da mehrmals auf SELinux tippt dann hängt sich irgendwann das Telefon auf und macht einen Reboot. Dann ist es in einer Schleife gefangen und startet nicht.
Akku rein und raus behebt das Problem wieder.
 
TimeTurn schrieb:
Ich würde und hab die Backups von TitaniumBackup eh auf der externen SD Card liegen, dann hat man das Problem erst garnicht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3

Ich auch, deswegen war ich auch überrascht, als ich heute zu CM10.2 gewechselt bin, dass Titanium Backup ohne Probleme schön alle Apps wiederhergestellt hat ohne probleme zu machen.
 
So mit Firefox kann ich jetzt schonmal ohne Grafikfehler surfen :razz:
 
Habe eben JellyBAM 10 drauf und bis jetzt keine Grafikfehler!:tongue:
 
ich bin begeistert. das neu flashen hat sich gelohnt. 3G an WLAN an, trotzdem deep standby. bei 10.1 (nightly auf nightly ohne full wipe) ging der akku sogar im flugzeugmodus schneller runter.

im aosp Browser gibts grafikfehler aber bei chrome nicht und das ist auch gut so :)

Kamera schmiert leider immer noch häufig ab sodass ein Neustart notig ist "keine Verbindung"

nächstes mal werde ich die "gapps core" installieren, Google plus, search und so weiter brauche ich nicht. mir reicht der play store und wenn ich was brauche lad ich es ausm market
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376632924134.jpg
    uploadfromtaptalk1376632924134.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 432
Hi. Nochmal ne Frage.
Habe vorher CM 10.1 gehabt. Nun nutze ich die CM 10.2 Temasek. Kann ich die updates wie gewohnt über CyanogenRom Downloader oder CyanDelta downloaden oder lade ich dann nicht die Temasek?

Falls nicht, gibt es das auch für Temasek? Also so, das man wie bei Cydelta nur einen kleinen Teil laden muss? Habe eine recht langsame Internetverbindung


Danke
 
N3cron schrieb:
Hallo zusammen. Ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Und zwar folgendes. Besitze schon recht lange 10.1. Doch ohne grund kamen irgendwann freezes oder neustart. Keine zusätzlichen apps. Auch der moment wann es einfriert ist nicht ersichtlich für mich. Na gut dachte ich mir gehste nach 10.2 und schaust mal. Alles läuft super an apps usw, aber die freezes bleiben. Habe ein Full wipe/factory reset gemacht.

Habt ihr ne idee? Mehr kann man doch garnicht machen als alles zu löschen oder?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Hi N3cron,

hatte dasselbe Problem vor ein paar Monaten. Habe sehr viel über das Problem gelesen und auch diverse Sachen ausprobiert. Nur eins hat geholfen:

Zurück auf die Originale Stock von Samsung flaschen und dann wieder auf CM
seid dem nie wieder Probleme mit den Freezes gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: N3cron
Is ja ne komische Sache finde ich. Kenne mich zwar in der Materie nicht so aus, aber wenn ich alles Formatiere und ein blankes Betriebssystem drauf mache. Tja, dann sollte doch auch alles wieder rund laufen nicht wahr?
Naja. Jetzt is gerade alles neu. Werde es aber beobachten. Sollte es zu viel sein werde ich deinen Rat in die Tat umsetzen.

Danke schön
 
Das Problem hier lag bei Samsung S3 Geräten, In den Speicherblocks sind defekte Blöcke vorhanden, wenn das Gerät auf diese Blöcke trifft friert es. Entweder entfriert das Gerät nach ca. 30 - 60 min. von alleine oder es kommt zu einem reboot.

Samsung hat es durch die Updates im März für die S3 Geräte so behoben, dass wenn das Gerät auf den defekten Block trifft, es Ihn einfach überspringen soll!

So habe ich es Verstanden :)

gibt einen großen Thread bei XDA
 
Ah ok. Das ist für mich verständlich. Müsste aber doch auch mit nem Trick irgendwie zu machen sein.

Was sollte es bringen zur stock zu gehen, alles platt zu machen und dann zu CM. Es bleibt doch eigentlich nichts an daten erhalten warum es dann wieder laufen sollte. Naja. Kann man wohl nix machen. Waere natürlich toll koennte man das was Samsung macht in die CM irgendwie implementieren
 
N3cron schrieb:
Hi. Nochmal ne Frage.
Habe vorher CM 10.1 gehabt. Nun nutze ich die CM 10.2 Temasek. Kann ich die updates wie gewohnt über CyanogenRom Downloader oder CyanDelta downloaden oder lade ich dann nicht die Temasek?

Falls nicht, gibt es das auch für Temasek? Also so, das man wie bei Cydelta nur einen kleinen Teil laden muss? Habe eine recht langsame Internetverbindung


Danke

Meines Wissens nach lädt temasek seine Roms nur auf temasek.hopto.org hoch (korregiert mich falls ich falsch liege)
Musst sie wahrscheinlich jedes Mal dort runterladen
 
GokuSS4 schrieb:
Kamera schmiert leider immer noch häufig ab sodass ein Neustart notig ist "keine Verbindung"


Dafür gibt es eine Lösung, ohne jedesmal wenn die Kamera abschmiert neu zu starten.
Lad dir einfach die "Restart_Camera.apk" runter und jedes mal wenn deine Kamera abschmiert, dann starte die App und das Problem sollte beseitigt sein.

Temasek
 
  • Danke
Reaktionen: GokuSS4
Hi. Wie komme ich denn schnell an eine cm 10.2 ohne freeze?
Kann ich ein backup machen, stock drauf, formatiere, backup zurück? Reicht das oder muss ich mehr machen?

Muss ich in die stock booten oder reicht eben install und direkt wieder platt machen?

Danke übrigens für den tip!
 
Moin,

nach meiner gestrigen Aktualisierung auf Cyanogenmod 10.2 ( inkl. anfänglicher Probleme und Factory Reset ) habe ich jetzt das Problem, dass meine angelegten Ordner auf dem Home Screen, nach Benutzung diverser Apps ( z.B. Facebook, Play Store etc. ) oder Änderungen in den Systemeinstellungen, leer sind und die ursprünglich enthaltenen Apps wild auf dem Homescreen verteilt sind bzw. sich wieder im App Hauptmenü befinden. Die Ordner selbst sind dann noch vorhanden, allerdings leer.
Gapps sind aktuell.
Hat sonst noch wer diese Probleme und evtl ne Lösung parat?

Viele Grüße an alle :smile:
 
Gibt es mittlerweile ein kleines Workaround damit man mit dem CM-Fileexplorer im Root-Mode die SDCard aufrufen kann?
 
Das mit der unsichtbaren sd card wurde schon vor einiger Zeit gelöst. Wenn du den Googy Kernel verwendest, dann stelle sicher, dass du die neuste Version verwendest (1.6.8 ) und dass CM10.2 als erste Rom installiert ist
 
Kann mir jemand helfen?
Meine SIM-Karte wird irgendwie mit CM10.2 erkannt =/ (VF DE)
Baseband XXEMG4, IMEI wird auch angezeigt. Wenn ich wieder Das XXEMG4 Rom drauf tu, geht wieder alles?
2jd0rhe.jpg

Edit: Habs hinbekommen. Wo kann ich das back light der touchkeys ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.419
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.448
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.545
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten