[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

• 4.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

• ...sofort auf CM 10.2

Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

Stimmen: 27 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    385
Dito

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das dauert...

:thumbdn:
Solche Posts, ebenso wie Wasserstandsmeldungen, bringen keinen weiter.

Sich dann noch beschweren (nichts anderes steht zwischen den Zeilen) das jemand (der kostenlos für uns entwickelt) nicht schnell genug arbeitet ist fast schon dreist!

natürlich wartet man, natürlich sind wir flashgeil und natürlich hätten wir lieber alles schon gestern, ohne Bugs und sowieso.. aber manchmal sollte man sich dann schon zusammenreißen!

Geduld ist eine Tugend

Ich glaube das wurde vollkommen falsch auf genommen zumindestens wie ich es meinte!

Es war ehr als Scherz von mir gemeint ..
Eher so... oohh bin wie ein kleines kind was auf sein Geschenk von Oma wartet und weiß das es das bekommt.. nur wann xD

Ich bin natürlich dankbar für die Arbeit und warte so lange es sein muss... die Arbeit hat Respekt verdient unabhängig von der zeit die sie brauchen. .. man hat ja auch noch ein privat leben und muss arbeiten.

Lg

Xplodwild hat gerade über Twitter geschrieben, dass es Zeit für einen neuen I9300 Build ist ;-)

a7equpa2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Er ist da!

Der ursprüngliche Beitrag von 02:20 Uhr wurde um 02:34 Uhr ergänzt:

Habs ausprobiert: Screenshots gehen nicht, Recent Apps geht, allerdings ohne thumbnails, komischerweise ist alles auf deutsch, Focal ist integriert, superuser funktioniert nicht, Tastatur beendet sich beim swypen. Das sind ja fast mehr Fehler als vorher :D. Aber ich habe den Eindruck, dass die ROM schon flüssiger läuft.

P.S. holy **** mein PlayStore ist weg...

Zuletzt bearbeitet:
Was wurde in diesem Build gefixxt?

Spiele mein nandroid wieder ein... Irgendwas stimmt mit dem Speicher nicht

die Focal app könnt ihr auch hier alleine laden

Zippyshare.com - Focal.apk

hat noch ein paar macken und der belichtungsring fehlt. läuft aber soweit ganz gut auch auf 10.1

• Danke
Reaktionen: tbremer19
Hi, verstehe net so unheimlich viel vom flashen / custom roms etc... will eigentlich nur Android 4.3 auf meinem Galaxy S3 haben. Gibt es das und was muss ich da machen?

Miysis schrieb:
Hi, verstehe net so unheimlich viel vom flashen / custom roms etc... will eigentlich nur Android 4.3 auf meinem Galaxy S3 haben. Gibt es das und was muss ich da machen?

Ich würde empfehlen noch die Finger davon zu lassen, der Status "Experimental" meint hier wirklich experimentell, der Entwickler hat noch diverse Bugs, die gefixt werden müssen.

Bevor dann hier in zwei Stunden das Tamtam groß ist, weil irgendwas nicht geht, lieber noch ein paar Tage auf die "stable" nightly warten.

Ansonsten, Thread von oben nach unten lesen hier. You've been warned.

• Danke
Reaktionen: T-Virus
Du musst dir einmal die im ersten Beitrag verlinkten Dateien downloaden: GApps und das CM File. Auch wenn 4.3 funktioniert, es hat noch SEHR viele FEHLER.

Anleitung zum flashen:

Bevor du flashen kannst benötigst du ein Custom-Recovery wie zB. TWRP, CWM oder PhilZ

1. Zuerst beide Dateien, also CM10 und GApps auf das Samsung Galaxy S3 kopieren. Der Einfachheit halber platzieren wir die Files ins Hauptverzeichnisses des internen Speichers. Hinweis: Wer die Dateien über den Smartphone-Browser heruntergeladen hat, findet diese im Verzeichnis /downloads/.
  2. Jetzt starten wir das Samsung Galaxy S3 in den Recovery-Modus. Also: Galaxy S3 komplett ausschalten. Dann die Tastenkombination Lautstärke hoch + Home + Power gleichzeitig drücken. Sobald das Samsung-Logo erscheint, dann sofort loslassen.
  3. ClockworkMod Recovery ist ein Systemmenü, durch das man mit den Lautstärketasten navigiert. Bestätigt wird mit der Home-Taste, Power sollte aber auch funktionieren. Mit „Zurück“ oder über den Menüpunkt „Go Back“ geht’s aus den Untermenüs jeweils eine Ebene nach oben.
  4. Als erstes wird ein komplettes nandroid-Backup angelegt. Dazu zunächst „backup & restore“ wählen, dann „backup to internal sdcard“. (Bei Nichtgefallen kann man später über den Punkt „Restore“ das vorher installierte Android zurückspielen)
  5. Wenn wir fertig sind, zunächst wieder in die oberste Menüebene wechseln. „install zip from sdcard“ -> „choose ZIP from internal sdcard“. In der Verzeichnisauflistung nun das cm-10-Archiv auswählen, mit „Yes“ bestätigen und kurz warten. Die CyanogenMod 10 wird installiert.
  6. Den letzten Schritt wiederholen wir jetzt mit dem GApps-Archiv.
  7. Zum Schluss zurück in die oberste Menüebene, dann mit „wipe data/factory reset“ das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen.
  8. Als letzten Schritt noch einmal „advanced“ -> „Wipe Dalvik Cache“ wählen, dann das Smartphone neustarten.
Quelle: Samsung Galaxy S3: Jelly Bean per CM10 installieren [Howto & Video]

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

GApps wurden geupdatet, Link auch, also ab jetzt bitte die neuen benutzen :)

Ist es mittlerweile gerootet?

Ja aber es funktioniert glaube ich noch nicht richtig.

ich finde es läuft super besser als die ersten cm10.1 nightlys definitiv ^^

Wenn man dran denkt wie lange es gedauert hat cm 10.1 halbwegs bugfrei zu bekommen, ist das porten von android 4.3 (CM10.2) ein Witz.

was braucht man eigentlich fuer einen kernel wenn man auf 10.2 gehen will. kann ich den siyah drauf lassen?

Siyah geht glaube ich nicht. Nimm den googy max.

den kenn ich nicht. meinst der yank wuerde auch gehen