[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

• 4.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

• ...sofort auf CM 10.2

Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

Stimmen: 27 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    385
Hallo,

laut: Gerrit Code Review

Wird cm 10.2 noch aktiv weiterentwickelt? Ich habe auch gesehen, dass einige Geräte eine Version 10.2.1.3 verpasst bekommen haben.

@MARDON

Wenn du dich doch noch einmal gnädig erweisen würdest und diese Version compilieren würdest und mir/uns die noch auf eine stabile Version setzen eine Quelle nennen würdest dann wären sicher einige super dankbar.

Weil leider ist die Situation für S3-User garnicht so super. CM11 ist noch nicht richtig stable. Alleine beim Einrichtungsassistenten gibts schon den ersten "App wurde beendet" screen. Omni ist ja leider auch nur Kitkat und damit nicht stable, dazu leider auch nicht sooo für den Alltag gemacht bisher. Samsung gibt keine neuen Updates mehr offiziell raus fürs S3, wobei da eh nur TW drauf wäre.

Und CM 10.2 hat keinen Maintainer mehr, obwohl das S3 die Statistiken anführt. Deine aktuelle letzte Version die du für uns compiliert hast war leider vom Inhalt auch nicht perfekt. (Also nicht Kritik an dir sondern an CM selber...) Die Kamera hängt sich auf. Wenn ich Kontakten ein Bild geben möchte kommt "Gallerie wurde beendet" und beim bearbeiten vom Kontakten "Kontakte wurde beendet".

Dann habe ich Probleme whatsapp, telegram usw. da kommen die Nachrichten nicht richtig an. Erst oft wenn ich das Handy anmache. Habe keine Gapps drauf, aber vorher hatte ich die auch nicht drauf und alles kam an, weil whatsapp einen failsaife push hat ohne gcm und telegram in der foss Version eine dauerhafte Connection aufrechterhält. Trotzdem gibt es Probleme.

Außerdem habe ich mit dem standard Mail-Client IMAP für meine Telekom-Mail eingerichtet. Klappt auch alles gut. Habe den Abruf auf alle 15 min gesetzt z.B. was auch klappt. Aber wenn ich dann bei Konten -> Email schaue steht dort bei der Zeit "zuletzt syncronisiert" eine Zeit die schon wie lange zurückliegt. Wenn ich die Email App dann zu habe und dann dort bei Konten auf "jetzt syncronisieren" drücke dann stimmt die Zeit und die neuen Emails kommen auch an. Aber wenn ich dann wieder 15 Min warte, ruft er zwar immer die Mails ab aber die Uhrzeit ändert sich nicht bei "zuletzt syncronisiert". Alle syncs sind eingeschaltet. Habe auch bei Hintergrunddaten sync erlaubt und keine Beschränkungen drinnen. Selbst wenn ich bei "zuletzt syncronisiert" schaue und dort steht "18:00 Uhr" und ich dann die Mail-App öffne und die neuen Nachrichten manuell abrufe, dann steht bei "zuletzt syncronisiert" immer noch "18:00 Uhr". Wenn ich das Handy neustarte dann steht bei allen syncs natürlich die Bootzeit. Ab und zu z.b. dreimal am Tag steht dann bei der letzten synczeit von den Emails etwas anderes. Also eine neuere Zeit. Die hat aber absolut 0 mit dem Syncintervall zu tun den ich eingestellt habe. Ich weiss nicht woran das liegt. Vieleicht hat jemand einen Tipp?

Auf jeden Fall würde ich mich freuen und sicher einige viele ebenfalls, wenn sich wer erbarmen würde die aktuelle cm10.2.1-3(?) fürs S3 zu bauen mit allen aktuellen Changes bis heute.

LG CHRIS

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze779
Hmm gab aber bei cm10.2 keine changes mehr die das s3 betreffen...

Oder besteht hier trotzdem allgemein der Wunsch einer neuen cm10.2 build?
Wenn ja dann muss ich nochmal die sources komplett neu laden da ich die inzw. gelöscht habe...

Von mir einen Daumen hoch :thumbsup:

Hmm die cm10.2 changes waren eher Gerätespezifisch.
Da es da kein S3 Maintainer gibt/gabs keine fürs S3...

Wäre somit quasi das gleiche wie die letzte build von mir nur ne neue versionsnummer dann.

S3 i9300 ist ja nicht Qualcomm Chipsatz.
Somit nix dabei was das i9300 betrifft
Gerrit Code Review

Der letzte change der alle Geräte bertifft war am 28Februar und das ist nur n neues Icon für WhisperPush ;)

Somit macht es 0 Sinn ne neue Build zu starten nur wegen eines ICONS und der Versionsnummer ;)

Hallo alle,

in letzter Zeit benimmt sich mein SGS3 recht seltsam, und heute wurde es das erste Mal recht kritisch.

Folgendes passiert: das Telefon startet plötzlich neu, bleibt dann aber beim Samsung Galaxy S3 Schriftzug hängen - der Bildschirm wird schwarz und danach kommt der Schriftzug wieder.

Meistens ist nach einiger Zeit dann dennoch der normale Bootvorgang erfolgt, aber heute blieb es zum ersten Mal komplett hängen.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe mein Telefon vor einigen Wochen mit Galaxsim Unlock entsperrt, kann das der Grund sein?

Betriebssystem ist CM 10.2 (Android 4.3.1)

LG skills

@skills0401

Du könntest in die Recovery booten und dort erst einmal Cache und Dalvik löschen.

Desweiteren einen System Cleaner versuchen :

SD Maid - Systemreiniger

Hallo, auf dem Homescreen zieht man eine App über eine andere und es erstellt sich von selbst ein Ordner. Wie geht das im AppsMenü? Möglich?
Mh, einen extra Launcher, der zusätzliche Ressourcen verbraucht, möchte ich nicht installieren (Bin ja soweit zufrieden). Danke + Gruß

Fragen :

Welches Smartphone hast du genau ?

Welches CM ist bei dir installiert ?

Dein Beitrag wird dann in den richtigen Bereich verschoben ;)

S3 und CM 10.2

Danke. Wenn du den AppDrawer meinst :

Mit dem Trebuchet Launcher ist es nicht möglich Ordner anzulegen.

Mit alternativen Launchern (Play Store) schon, z.B. Apex Launcher kann das.

• Danke
Reaktionen: BaldrianForte
Weiß jemand, wie man sich bei CM10.2 den freien RAM-Speicher anzeigen lassen kann? Unter der Standard-S3-Software war das möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich frage mich, ob bei einem Programmabbruch ein Protokoll erstellt wird.
Manchmal hat man vielleicht ein zu dem Programm verknüpftes Modul gelöscht (Querbeziehungen). Würde das nicht in einem Protokoll stehen, worauf das Programm zugreifen wollte, aber nicht konnte, weil gelöscht?

Ich habe mir CM10.2 neu installiert. Dazu eine sehr rudimentäre gapps, in der sich nur 4 APKs befinden.
(siehe Thema https://www.android-hilfe.de/forum/...ichts-von-google-ist-das-moeglich.572347.html )

Nach dem ersten Start gibt man an, dass man bereits ein google-Konto hat und tippt seine Daten ein, bestätigt.
Darauf erscheint die Meldung, "Der Prozess 'com.google.android.gsf.login' wurde beendet".

Der PlayStore funktioniert trotzdem wunderbar, macht sich auch sofort ans Updaten von TerminalEmulator, und sonst scheint sich diese Meldung auf nichts weiter auszuwirken. Aber interessieren würde mich schon, wie diese Meldung zustande kommt. Danke + Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Kannst Du mir Deinen Gedankengang erklären?

Es handelt sich nämlich um ein frisch aufgesetztes CM 10.2 mit dem minimalsten gapps, was man sich vorstellen kann. Ich überlege, was es da zu reinigen gäbe.

Der Fehler tritt genau ein Mal auf, beim ersten Start nach der Installation von gapps mit den nur 4 APKs wie im anderen genannten Thema beschrieben. vg

Hi,

ich habe hier ein s3 mit CM10.2 was sich immer aufhängt. Dabei ist es egal was ich mache und ich habe noch kein muster erkannt.

Was ich gemacht habe ich schon verschiedene CM Versionen probiert, aber das hat nichts gebraucht.

Google hat mich auch nciht weiter gebraucht.

Ich habe:
- CM 10.2
- Android 4.3.3
- Kernel 3.0.64-CM-gd6f2f4a

Kann mir einer weiter helfen?

Gruß
Tobias

Hast du auch einen Factory Reset (Werkseinstellungen, Datenverlust) über CWM gemacht ?

Hi,
Ja das habe ich schon mehrmals gemacht, leider ohne großen erfolg.

Gruß
Tobias

Sichere vorher immer deine EFS

Hast du folgendes versucht :

Über CWM Recovery :

wipe Cache, Dalvik, System

und dann CM 10.2 und GApps neu flashen (vorher downloaden auf externe SD), anschliessend Factory Reset, booten und neu einrichten.

Wie alt ist dein Akku ? Eventuell auch einfach defekt bzw. überaltert ?

Hi,
genau das habe ich so gemacht, aber es hat sich nicht wirklich was verbessert...

Gruß
Tobias

Wie alt ist dein Akku ? Eventuell auch einfach defekt bzw. überaltert ?

Du könntest schon etwas mehr schreiben : Hab ich alles schon gemacht...