[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Sind ja beide stable. Geht die internationale auch bei einem Branding?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja!
 
  • Danke
Reaktionen: psionMR
hab am WOE CM10.2 installiert - klappt super!!

Nochmal vielen Dank an SylverCorsa!

Noch eine Frage kann man die Schrift in der Telefonapp etwas vergrössern? (Ich meine die Darstellung der Kontaktnamen wenn man über das Tastenfeld sucht).

charly
 
  • Danke
Reaktionen: SylverCorsa
Gerne! ;-)

Du kannst unter Einstellung • Display & Led • Schriftgröße die gesamte Schrift vergrößern. Dann sind aber sämtliche Schriften groß. Was anderes weiß ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: psionMR
Hallo zusammen,

ich kenne mich nicht sonderlich aus und bin lediglich nach folgender Anleitung vorgegangen.

http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-jelly-bean-installieren/

Ein Backup konnte ich nicht erstelen da immer folgender Fehler angezeigt wurde. can't mount backup

Also bin ich ohne Backup fortgefahren.

Meine Vorgehensweise.

1. über odin erfolgreich gerootet
2. Folgende zwei Ordern auf das Handy gezogen.
cm-10.2.0-i9300.zip
gapps-jb-20130813-signed.zip
3. Recovery Modus gestartet
4. Backup erstellen gescheitert
5. install zip from sdcard“ -> „choose ZIP from internal sdcard“. In der Verzeichnisauflistung nun das cm-10-Archiv ausgewählt und mit Yes bestätigt
6. das gleiche dann mit Gapps gemacht
7. wipe data/factory reset durchgeführt
8. dann advanced -Wipe Dalvik Cache bestätigt.

nach Klicken auf Wipe Dalvik Cache ist sofort das Logo von cyanogendmod erschienen um dem sich ein blauer Pfeil dreht. Der Pfeil dreht sich nun schon seit 15 min.

Habe mich strikt an die Anleitung gehalten.

Laut Anleitung hätte ich noch auf rebooten klicken sollen aber dazu kam es ja nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
scireg4 schrieb:
Hallo zusammen,

ich kenne mich nicht sonderlich aus und bin lediglich nach folgender Anleitung vorgegangen.

http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-jelly-bean-installieren/

Ein Backup konnte ich nicht erstelen da immer folgender Fehler angezeigt wurde. can't mount backup

Also bin ich ohne Backup fortgefahren.

Meine Vorgehensweise.

1. über odin erfolgreich gerootet
2. Folgende zwei Ordern auf das Handy gezogen.
cm-10.2.0-i9300.zip
gapps-jb-20130813-signed.zip
3. Recovery Modus gestartet
4. Backup erstellen gescheitert
5. install zip from sdcard“ -> „choose ZIP from internal sdcard“. In der Verzeichnisauflistung nun das cm-10-Archiv ausgewählt und mit Yes bestätigt
6. das gleiche dann mit Gapps gemacht
7. wipe data/factory reset durchgeführt
8. dann advanced -Wipe Dalvik Cache bestätigt.

nach Klicken auf Wipe Dalvik Cache ist sofort das Logo von cyanogendmod erschienen um dem sich ein blauer Pfeil dreht. Der Pfeil dreht sich nun schon seit 15 min.

Habe mich strikt an die Anleitung gehalten.

Laut Anleitung hätte ich noch auf rebooten klicken sollen aber dazu kam es ja nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


EDIT: beim zweiten versuch hat es geklappt.

Wie kommt es das im Dateimanager die Order alle leer sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja schon etwas gewagt zu flashen obwohl das Backup gescheitert ist oder?! :-D

Welche Ordner meinst du denn? Wenn du die interne Speicherkarte meinst, dann liegt das daran das du mit einem full wipe den gesamten internen Speicher löschst...
 
mightymaxim schrieb:
Ist ja schon etwas gewagt zu flashen obwohl das Backup gescheitert ist oder?! :-D

Welche Ordner meinst du denn? Wenn du die interne Speicherkarte meinst, dann liegt das daran das du mit einem full wipe den gesamten internen Speicher löschst...

muss ich dir recht geben :winki:

Ich meine jeden Ordner im Dateimanager. Die Ordner haben Namen aber alle keinen Inhalt. Als Beispiel nennt ich mal DCIM und Pictures. In der Galerie sind aber hunderte Bilder, die nebenbei beim aufspielen von CyanogenMod nicht gelöscht wruden. Man könnte meinen ich habe keine Berechtigung den Inhalt anzusehen.
 
Ja dann guck mal in den Ordner "0" der bei dir im internen Speicher seien dürfte. Da ist noch mal der gesamte "alte" Inhalt der Speicherkarte drin.
 
Wenn ich mit den Kacheln von 2g auf 3g und umgekehrt schalte, ist für ca. 5 - 10 sec. die Mobile Verbindung komplett weg. Kann man die Zeit irgendwo einstell en?
Hatte vorher ein S1+ und da ist das bei CM10.1 ohne Zeit Verzögerung gegangen oder ist das einfach so?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist normal. Zumindest ist das bei mir auch immer so. Ich hab das immer akzeptiert weil ich denke, dass das die Zeit ist die du brauchst um dich in dem anderen Netz zu registrieren.
 
Yogomi schrieb:
Wenn ich mit den Kacheln von 2g auf 3g und umgekehrt schalte, ist für ca. 5 - 10 sec. die Mobile Verbindung komplett weg. Kann man die Zeit irgendwo einstell en?
Hatte vorher ein S1+ und da ist das bei CM10.1 ohne Zeit Verzögerung gegangen oder ist das einfach so?
Grüße


Was mir noch aufgefallen ist:

Ich stelle das Gerät auf 2G. Nach Neustart steht es jedenfalls bei mir wieder auf 3G so das ich es wieder händisch umstellen muss auf 3G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir bleibt das so stehen wie ich es eingestellt hatte....
Mich wundert nur das es mit dem S1+ ging und hier nicht mehr. Habe auch den Anbieter nicht gewechselt
 
Hallo,

habe auf meinem Handy cyanogenmod 10 installiert und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich keine eMails abrufen kann.

Es kommt beim einrichten folgende Meldung:

Der Server fordert die Erlaubnis zur Remote-steuerung einiger Sicherheitsfunktionenauf Ihren Android Gerät. Möchten Sie die Einrichtung dieses Konto abschließen?

Ich weiß das früher immer eine Meldung gekommen ist und ich musste dies freigeben. Diese kommt aber aktuell nicht.

hat jemand einen Rat für mich ? hat früher immer funktioniert.

Gruß Daniel
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da bei CM11 die Videokamera nicht funktioniert hat, will ich jetzt CM10.2 flashen.

Kann ich da die Gapps nehmen, die ich für CM11 genommen habe, oder muss ich die Gapps aus dem Link vom ersten Eingangspost nehmen? :confused2::confused2:

Gruß, DanX
 
Wenn es nicht die selben sind dann denke ich mal nicht
 
Laut CyanogenMod-Wiki sind es verschiedene Downloads:

Downloads - Gapps CM10.1, CM10.2, CM11, ...

Version Package

CM 11 20140105
Download: Torrent or via It Vends, AFH
md5: ea0894b45481c4f56e7ea43a650150c9

CM 10.2 20130813

Download: Torrent or via It Vends, Goo.im, AFH
md5: 1f51b5cc6370c1f45dc951109b6ce6ed

CM 10.1 20130812
Download: Torrent or via It Vends, Goo.im, AFH
md5: 5f22f046e37038a3856eeb825e73d4ed
 
Tja dann geht es nicht. Steht ja auch ziemlich eindeutig da.
Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen das zu versuchen.
Aber da es unterschiedliche Android Versionen sind wird es sicher nicht gehen.
 
Hallo,

Hab mal eine Frage zum "Akkuverbrauch".
Kommt das bei euch auch manchmal vor, dass das Android OS auf einmal sehr viel Akku zieht? Der Akku wird teilweise -unabhängig von der tatsächlichen Nutzung des S3- komplett leergesaugt. Der hält dann keine 20h

Ab und zu kommt der Dienst RILJ zum Vorschein. Habe aber die GeoOrtung abgedreht bzw das mit dem Orten über Mobilnetz nur selten an (schalte auch das aus)


Danke,
Gruß
FF

EDIT:
Habe den letzten Boeffla drauf und habe auch den Energiesparmodus an, selbst da wird es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.515
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten