[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Bitte

Aber mit dem Boeffla Kernel solltest du schon wieder länger mit einer Akku Ladung auskommen. In dem Programm vom Kernel kannst du vieles einstellen.
Aber ich handhabe das in letzter Zeit lieber so dass ich die volle Power haben mag und nicht Energiespaaren will. Da ist natürlich ein größerer Akku super :D

Aber kannst ja mal in den Boeffla Tread schauen hier im Form, da gibt es immer einige Tipps wir man was einstellt.

Aber jetzt genug OT von mir, hier geht es ja um die CM 10.2

Gruß Hans
 
Ja ich spare eigentlich auch eher weniger... Aber ich will den Boeffla mal probieren wie der ist und dann mal schauen.
Ansonsten muss ich mal schauen was man noch so für Roms nehmen kann oder andere Lösungen. CM 10.2 hat ja auch noch einige Bugs drin.
Ich werde dann mal berichten, wenn ich den Boeffla ne weile getestet hab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier stand misst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aloha!
Ich habe die letzte Version von Mardon drauf und bis eben sehr zufrieden damit, bis eben.
Jetzt wollte ich zum 1sten Mal NFC nutzen in Verbindung mit einer App der Sparkasse. Damit sollte man die GiroGo Karte auslesen können. Nix passiert. NFC ist eingeschaltet.
Kann ich irgendwie testen ob das überhaupt funzt? Sind da Probleme bekannt? Hat wer eine Idee?

Viele Fragen...auch Antworten

Tante Edit sagt
Problem erkannt, Problem gebannt. Es lag am Nachrüstakku, der hatte wohl keinen NFC-Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

habe jetzt CM Mod 10.2 stable auf meinem GT-9300 geflasht.
Gestern wollte ich ein nandroid Backup mit CWM machen, leider waren nachdem das Backup fertig war zwar 2GB mehr auf dem internen Speicherkarte belegt, die Backup Dateien waren aber nicht sichtbar.
Also das Handy komplett gelöscht und die interene SD Karte formatiert und die Apps (mit AppMonster Pro als apk gesichert) neu installiert und das Handy neu eingerichtet.

Leider beendet sich jetzt immer die Einstellungen der Apps unter Einstellungen -> App bzw. wenn ich die App im Drawer gedrückt halte und auf App-Info ziehen. Man sieht noch die die Grösse berechnet wird und dann heisst es "Einstellungen wurde beendet".

Ich kann also die Apps nicht zurücksetzen bzw. Daten löschen.

Cache und Dalvik-Cache habe ich per CWM gelöscht - gleicher Fehler.

Hat jemand eine Idee wie ich die Einstellungen wieder gefixt bekomme?

Versionen:
Samsung Galaxy S3, i9300
CyanodenMod 10.2 stable
ClockworkMod 6.0.4.6
ROM Manager Premium 5.5.3.7

EDIT
Per ROM Manager die Rechte gefixt, keine Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage.
Ich hab schon rumgesucht, aber nüscht gefunden. Kann man den Speicherort der SMS auf die externe Speicherkarte, also sdcard1 ändern?
Jedes Mal nach einem recovery sind die aktuellste SMS futsch, das nervt ein wenig.
 
Hallo liebe Leute,


habe eben nach meiner Rückkehr aus Schweden versucht die aktuellste Nightly aufzuspielen, da meine aktuelle noch vom Juli letzten Jahres war (müsste dann CM 10.1 noch sein oder?)

Lief auch soweit alles bis sich mein Handy bei dem Update Screen mit dem kleinen grünen Android Männchen aufgehängt hat und einen Error meldete mit einem roten Ausrufezeichen.

Habe dann per Tastenkombination restarted und hänge nun im Boot Menu von Philz Touch 4 fest.

Wenn ich dort die Option Reboot now auswähle kommt zwar das weiße Galaxy S3 Logo aber nach einer Zeit geht er nur wieder in das Philz Recovery Menu rein.

Was genau muss ich nun machen um mein Gerät wieder lauffähig zu machen? Am besten mit der aktuellsten Version?

habe bereits auf facotry reset gesetzt aber lande nach nem reboot wieder im recovery menu

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest warscheinlich vorher PhilzTouch updaten müssen.
Eventuell noch Backup vorhanden?
 
  • Danke
Reaktionen: Sewing
hab nen Back Up gemacht mit Philz Touch 4 nachdem de Problematik bestand...


Daten sind mir soweit auch egal, würde es nur gern wieder ans laufen bekommen.
 
Kannst Du mit Philz die Rom finden die vorher drauf war? Die könntest Du vielleicht drüberflashen?
 
wie stell ich das denn an?
 
Die Rom flashen die Du damals geflasht hast, falls sie sich noch auf dem Handy befindet.
Oder eine andere Rom auf die extSD packen und die flashen.
Falls das Handy von Odin erkannt wird, könntest Du es auch mit dem Computer versuchen.
 
hab ich gerade versucht, aber dann bekomme ich die Fehlermeldung

set_metadata_recursive: some changes failed
E:Error in /external_sd/cm-11-20140325-NIGHTLY-i 9300.zip

(Status 7)

Installation aborted



habe dann die Recovery geupdated von Philz Touch aber die Fehlermeldung bleibt =/
 
Set metadata können nur die neuen recoveries.
 
aber ich habe doch ne neue recovery? oO
 
Eine zu alte ja
 
Versuche eine ältere CM
 
Tach!
Nachdem sewings Problem nun aufgelöst ist (in 2 Themen simultan), würde ich mich über einen Lösungsansatz für meinen Wunsch freuen.

Danke

Atabey schrieb:
Mal ne andere Frage.
Ich hab schon rumgesucht, aber nüscht gefunden. Kann man den Speicherort der SMS auf die externe Speicherkarte, also sdcard1 ändern?
Jedes Mal nach einem recovery sind die aktuellste SMS futsch, das nervt ein wenig.
 
Hallo!

Ich habe vor mein S3 (mit T-Mobile Branding) auf CM10.2 umzustellen.
Nehme ich nun CM international (I9300), oder CM für T-Mobile (d2tmo)?

Danke für Eure Antworten.

charly

P.S. - funkt alles mit der aktuellen Stable - Camera, Sensoren, usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte dringend die International nehmen! Die 10.2 Stable funktioniert sehr gut, sonst würde CM sie nicht als Stable betiteln. Nach nen Backup von deinem aktuellen System und probier mal aus. Zur Not einfach wieder zurück gehen! ;-) Viel Spaß!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.393
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.515
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten