[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Hi Leute,
ich hab mir letztens die Rom von mardon vom 06.02. gefasht (erstmal danke dafür) und hab seitdem total Probleme mit der WLAN Geschwindigkeit.
Kann es da eine Verbindung geben?
Oder liegt das wohl eher am Modem?

Edit: Ok, peinliche Sache. Das "Problem" tritt nur bei mir im WLAN auf. Hat wohl doch eher was mit meinem DSL zu tun als mit der ROM :D
Wenn sich doch alles so leicht lösen würde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich habe seit knapp einer Woche Cyanogenmod 10.2 auf dem Handy und musste feststellen, dass sich das Gerät von selbst wieder anschaltet!
Nachts schalte ich das Handy immer aus und musste bislang auch immer laden. Morgens wurde ich direkt zur Pin-Eingabe aufgefordert, das Gerät war also schon hochgefahren. Abends war es definitiv aus!

Die Frage ist nun: Ist das ein Fehler oder irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe? (Irgendwo stand was von Ruhezeiten).

Grüße und danke für Hilfe,
foxsoft
 
Kann mechanisch sein: Beim S3 klemmt oft der Einschalter.
 
Dann würde es sich aber auch ausschalten...aber das tut es nicht.

Hab jetzt aufgrund der Akkulaufzeit gesehen, dass es um Mitternacht gestartet ist.
Vielleicht hilft das.
 
Bei Nokia-Handys war es möglich, das Handy als Wecker zu benutzen ohne dass es eingeschaltet blieb. Es konnte sich zum Wecken selbst einschalten. Bei Androids ist das nicht vorgesehen, deshalb gehe ich davon aus dass die Hardware das eigentlich nicht können dürfte. Sonst wäre das ein Verkaufsargument, ein solches Feature würde schnell entdeckt.

Deshalb gehe ich bei einem unverlangtem Einschalten von einem mechanischen Problem aus. Alles andere wäre toll ;)
 
@mardon

Hallo

Zuerst noch einmal Danke für die 10.2.1 von dir, sie läuft immer noch super mit dem Boeffla-Kernel. :thumbsup:

Ich habe mal ne Frage an dich, da du dich ja mit der Materie super auskennst.

Geht eigentlich die Entwicklung der 10.2 bei CM noch weiter oder wird nur noch an der CM 11 gearbeitet?
Wir sind ja jetzt bei 10.2.1, wird noch eine 10.2.2 kommen?

Wenn ja, bist du dann wieder so nett und kompilierst die für uns. :smile:


Gruß Hans
 
Bisher wird auch noch an cm10.2 gearbeitet.

Klar wenns interessante Änderungen gibt oder irgendwelche fixes dann werd ich n neues cm 10.2 kompilieren und hier wieder zum DL bereit stellen.
 
Wie? Die werkeln immer noch an 10.2? Und deine Version heißt ja nicht 10.2.1 sondern 10.2 :D
 
Na ob die offizielle 10.2.1 heisst weiss ich nicht.
Es war ja 10.2 maintenance release1
 
@mardon: ist in deiner letzten Version die Videokamera gefixt? Also wird nicht alles mehr verzehrt angezeigt?
 
Hei. Mal eine Frage.
Navigon lässt sich nicht installieren, finde die SD Karte nicht.
Auf Temasek oder Orginal geht es. Eine Erklärung dafür jemand?
Würde gerne bei dem Rom bleiben, brauche aber eine gutes Navisystem.
LG Stefan
 
@skatmann

Kannst du denn mit dem "Dateimanager" oder einem anderen Programm (zB. ES Dateien Explorer) auf die SD Karte zugreifen?



@mardon

Danke für deine Antwort.
Freu mich schon auf eine neue Version von dir wenn es Änderungen gibt. :thumbsup:

Gruß Hans
 
Hei. Auf SD karte kann ich zugreifen mit dem Dateimanager, darum versteh ich es ja nicht. Pfade vielleicht zwischen den Roms anders oder so ?

LG Stefan
 
skatmann schrieb:
Hei. Auf SD karte kann ich zugreifen mit dem Dateimanager, darum versteh ich es ja nicht. Pfade vielleicht zwischen den Roms anders oder so ?

LG Stefan

Evtl sd speicher schützen aktiviert? Vielleicht hat navigon die permission 'zugriff auf geschützten speicher testen' nicht implementiert?
 
Ich habe seit meiner Installation von CM10.1 letzten April nichts mehr am System verändert. Jetzt wird mir im Updater die Installation von 10.2 angeboten.

Den Download hab ich auch schon gemacht aber vorläufig noch nicht installiert weil ich vorher wissen wollte ob ich dann ALLES wieder von vorne installieren muss, die Apps, Die Passwords für Wlan, Nova Launcher, die Hintergründe Icons usw.

ODER bleibt alles beim alten nur kommen im System halt ein paar Funktionen dazu...welche eigentlich? Lohnt das Update überhaupt?? Bei mir läuft alles bestens...also eigentlich: "never change a runnig system".
 
Niemand? Hat niemand bereits ein Update von 10.1 auf 10.2 gemacht und kann mir sagen ob ich dann alles wieder neu konfigurieren muss, angefangen vom google-play account bis wlan, nova, hintergründe, widgets, apps usw, ?
 
Denke mal, die meisten sind mittlerweile auf CM11.
Playstore/Apps sind (bei Sync) mit Google verknüpft und werden (größtenteils) bei Aktivierung des Google-Accounts wieder aufs Gerät gespült.

Es gibt auch i.d. Einstellungen die Option, Das Gerät von Google wiederherstellen zu lassen.

Bei Nova kannst Du ein Backup erstellen.
SMS und Whatsapp Chatverlauf kannst/musst Du extra sichern. SMS mit App (z.B. "SMS Backup & Restore") Whatsapp in der App selbst.

Wlan Passwort neu einzutippen solltest Du schaffen.

Kannst auch nochmal in dem entsprechenden Thread (CM11) nachlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: zoolook
Alles klar, Danke Nölde.
Dann werd ich vorläufig alles lassen wie es ist. Mir geht im Moment nichts ab und für ein paar unwichitige kleine Verbesserungen werd ich mich nicht stundenlang mit der Wiederherstellung beschäftigen. Vielleicht später mal bei einem wirklich wichtigen Update.
THX
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.514
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten