[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Cyanogenmod hat so oder so Root von daher irellevant ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rickbade
Hallo,

ich hatte cyanogen auf dem S3 wunderbar laufen. Nun kam eine neue stable und ich habe sie heruntergeladen (ebenso die google-apps), auf das S3 kopiert und neu gestartet. Seitdem habe ich einen bootloop. Das heißt, es erscheint immer wieder das Samsung-Logo mit der blauen Umrandung.

Ist das S3 jetzt für den Mülleimer, oder gibt es eine Möglichkeit, irgendwie aus diesem bootloop heraus zu kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ein Factory Reset kann helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: iAndroidnutzer
Danke! Es hat tatsächlich geholfen! - Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, zeigt, wie sehr man sich in Panik selbst blockiert...

:huh:
 
@iAndroidnutzer

Wie man erfolgreich die Versionen wechselt, kann man an verschiener Stelle erlesen z.B. :

https://www.android-hilfe.de/forum/...10-2-official-builds-stable-build.453865.html

oder hier :

How Do I Update Cyanogenmod? - FAQs - CyanogenMod Forum

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, es ist schon wichtig vor diversen Flashvorgängen sich das benötigte Wissen anzueignen.

ich hatte cyanogen auf dem S3
Die Versionsangabe wäre hier in der Problembeschreibung hilfreich.

Die verwendete Modellbezeichnung deines Smartphones kannst du in deinem Profil hinterlegen, so dass später Nachfragen vermieden bzw. Verwechslungen (S3 Mini oder LTE) ausgeschlossen werden. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cache Partition leeren reicht auch ;)
 
nabend,
hab noch 'ne frage, kann ich mit mobile odin im cm 10.2 kernel und co flashen oder geht das nur mit cwm?

gruss rick
 
@rickbade

Kannst du ganz normal flashen. Mache ich selbst so.

Solltest nur zusehen eine aktuelle MO Version zu benutzen.
 
Guten abend,
bin noch n ziemlicher noob ;) aber fragen kann man ja. Und zwar will ich mein Handy (s3 i9300 cyanogen 10.2) updaten aufs neueste. Aber iwie läuft des nich wenn ichs automatisch mach wenn ich es anklicke. Jetzt hab ichs normal gezogen von der cm seite des aktuelle cm11 nightly. Aber wie kann ich s manuell draufziehen.
Mfg
 
Wenn du die zip hast per recovery flashen
 
@tonyMontana554

Quelle

Upgrade von CyanogenMod 10/10.1.x/10.2:


  • Kopiere GApps und CM11 ZIP auf die interne oder externe SD Karte
  • Boote in das Recovery
  • Flashe die CM11 ZIP von der internen oder externen SD Karte
  • Flashe GApps von der internen oder externen SD Karte
  • Wipe Data; nicht unbedingt nötig
  • Optional: Wipe Cache/Dalvik Cache
  • Neu Starten
 
@derol,
also, wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich, wenn ich cyanogenmod drauf habe, weiterhin zum beispiel den boeffla-kernel mit mobile odin flashen, ja?
sorry, nur um sicher zu gehen.:winki:

gruss rick
 
Du kannst bei jedem gerooteten Rom mit Mobile Odin flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rickbade
@rickbade

JA :thumbup:

Schau mal auf meine Signatur :love:

(Und kein sorry, lieber 10 X nachfragen als 1 X falsch flashen)
 
  • Danke
Reaktionen: rickbade
also ich hab auf meinem galaxy s3 cyanogenmod 10.2 nightly mit den passenden google apps installiert und am anfang ging alles super. aber nach einer weile gingen die gapps nicht merht, es stand immer "keine verbindung" usw. des weiteren funktioniert der cm-updater nicht, obwohl es schon eine stable gibt. ich hab über cm updater zwar schon eine datei gedownloadet aber wenn ich dann auf installieren gehe und das handy in den recovery wechselt funktioniert es nicht. da steht dann dass in dem ordner "cmupdates" keine datei gefunden wurde. aber ich hab mit dem dateimanager in den ordner geschaut und da war eine datei. soll ich jetzt in den recovery gehen und einfach diese datei installieren und gehen dann die gapps wieder?
vielen dank im voraus, Scaos
 
Kannst du machen. Wenns nicht hilft, nochmal die gapps flashen. Wenns immer noch nicht geht, eine saubere Installation mit fullwipe und natürlich vorher Daten sichern.
 
Hier nun wie angekündigt die neue build für euch,
da es ja offiziell kein 10.2 Maintenance release1 gab für euch.
Wie immer kompiliert aus den unveränderten github sources von Cyanogenmod.

cm-10.2-20140206-UNOFFICIAL-i9300.zip
md5: 3dddfe71e9317e5e28d72c1e94539149

Changes:
Gerrit Code Review
 
  • Danke
Reaktionen: Steve_O, konui, Atabey und 2 andere
Rom ist drauf. Läuft 1a. Keinerlei Probleme mit yank 1.6g zzmove 200/1600 . Antutu 21580. Vielen Dank für deine Top Arbeit.:thumbsup:
 
Auch hier einwandfrei!
Was ich merkwürdig finde ist die Tatsache, daß ich meine Navi-App (MapFactor) jedesmal nach dem Flashen deinstallieren und erneut installieren muß...findet kein GPS-Signal.
Kennt das jemand, oder weiß Abhilfe?

Nachtrag
Eben nochmal getestet, alles was mit GPS zu tun hat muß ich deinstallieren und neu installieren damit es geht (GPS Status und Toolbox)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag Danke für deine Arbeit, kann leider noch keine Danke abgeben. :thumbsup:

Rom läuft gut mit dem Boeffla 2.1 Kernel.

Gruß Hans
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.422
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.514
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten