[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Einstellungen, Apps verwalten, aktive, da unten rechts
 
  • Danke
Reaktionen: ArpX
Ah, gefunden. Danke!

Ist es normal das 530 mb belegt sind obwohl nur 6 Apps angezeigt werden?
 
System und Gapps brauchen auch. Bei den aktiven kannst du auch sehen, wie viel Ram sie belegen. Auch der Launcher zieht. Manche sogar ganz schön viel. Keyboard usw usw
 
Für was ist eig. das

Aktuellstes Modem

dass man auch Seite 1 herunterladen kann? Braucht man das oder ist das nur so ein Zusatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe seit dem Wochenende CM10.2 auf meinem S3 und bin soweit zufrieden. Nur eine Sache ist mir aufgefallen: Beim Stock Browser gibt es beim Scrollen Ruckler. D.h. wenn ich das Scrollen anstosse und dann den Browser weiterlaufen lasse, ruckelt es.

Ist das normal oder muss ich noch irgendwas einstellen?

Ich hatte vorher ein Galaxy W mit nem unofficial CM10.2. Da hat sich der Browser viel flüssiger scrollen lassen.
 
Lemonade2 schrieb:
Für was ist eig. das



dass man auch Seite 1 herunterladen kann? Braucht man das oder ist das nur so ein Zusatz?

Das Modem "kann" minimale bis kleine Verbesserungen beim Empfang bewirken. Es ist aber absolut, erst recht, wenn du keine Empfangsprobleme hast, nicht notwendig zu flashen.
 
My.DooM schrieb:
Versuch mal cm 11 :thumbup:

Das ist bei CM 11 leider genauso! Voll nervig! Jedes Mal wenn ich über Bluetooth telefoniere und möchte aus dem Auto raus (Bluetooth wird automatisch getrennt) hab ich nachher kein Ton mehr und muss immer neu einwählen. Lustiger weise in andere Richtung funktioniert es gut. Wenn mann telefoniert und dann während des Telefonats die Bluetooth sich verbindet wird das Gespräch problemlos auf Lautsprecher im auto umgestellt.

Kann vielleicht doch einer testen oder ein tipp geben?

Gruß

Alex
 
Servus,
ich hab gestern das i9300 meines Vaters mit CM 10.2 versehen, da es nach dem Update auf 4.3 extrem langsam geworden ist. Er ist soweit zufrieden, außer dass ihm seine S-Planner App fehlt. Wie kann ich diesen Nachrüsten. Ich hab bereits (erfolglos) versucht:
- Extraktion der apk aus einem Deodexed Rom und dann das einfügen in /system/apps
- selbiges mit einer apk aus dem Netz

Auf permissions usw habe ich geachtet! Hat irgendjemand ne Idee? :mellow:
 
Funktioniert nicht da die Apps das TouchWiz Framework benötigen welches in CyanogenMod natürlich nicht enthalten ist.

Wurde schon oft genug hier beantwortet.
 
Nix da. Es wurde gesagt dass nicht ALLLE S-Apps das Touchwiz Framework benötigen! Leider fand ich dort auch keine Lösung!
 
S planner sind min 2 apks
SecCalendar.apk und SecCalendarProvider.apk

Möglich wäre das auch noch libs aus system/lib des stockroms benötigt werden oder sogar tw framework files und permissions

Auf xda wirst du bestimmt fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
wollte mal fragen was bei euch die aktuelle CM- Version ist??
Also bei mir ist es 10.2. Aber iwie verlangt es von mir seit Tagen eine neue Version zu ziehen aber es passiert darauf nichts. Musste es des öfteren neu Starten, nachdem ich es gezogen habe.
Wäre nett wenn mir jmd vllt weiterhelfen könnte

Mfg
 
Hallo zusammen,

ich brauche etwas Hilfe.
Erstmal zu den Daten meines S3.
GT-I9300
Android Version 4.3.1
Kernel Version 3.0.64-CM
CM Version: 10.2.0
CWM 5.x.x.x (weiß nicht mehr die genaue Version)

Habe vor langer Zeit mein S3 gerooted und CM drauf gepackt. Ist schon eine Weile her.
Musste mich erst wieder etwas einlesen, damit ich wusste, wie man diverse Sachen wieder macht.
Allerdings mache ich manche Sachen mit Sicherheit falsch oder umständlich.
Deshalb frage ich direkt mal nach.
Folgende Problemchen habe ich:

1.) Habe diverse Updates des CM installiert. Wenn ich in den Dateimanager schaue, habe ich einen Ordner namens "0" (Null). Wenn ich da rein gehe, dann habe ich die selbe Ordnerstruktur nochmal. Ich habe mittlerweile 4 "0" Ordner mit jeweils der gleichen Struktur. Ich gehe mal davon aus, dass das mit den CM Updates zu tun hat und er mir immer wieder das komplette System in einen neuen Ordner kopiert? Wie kann ich das Ganze denn mal löschen, damit ich nur eine Struktur drauf habe?

2.) Ich habe damals das S3 mit Odin gerooted. Wenn ich jetzt CM11 drauf machen will, geht das nicht, weil ich eine 5.x.x.x version von CWM drauf habe. Ich weiß nicht wie ich da die aktuelle Version installen soll, bzw. das File war eine .img datei. Damals hatte ich glaube ich eine .tar, mit der ich das S3 dann gerooted hatte. Wo finde ich denn die richtige Datei und kann da die .img Datei dann genommen werden?

3.) Ich streame Musik im Auto über BT. Mittlerweile ist es so, dass die Titel ab und an stottern. Das hatte ich früher nicht. Liegt das daran, das ich mehrere Versionen von CM drauf habe?

4.) Habe TitaniumBackup Vollversion. Immer wenn ich ein CM Update gemacht habe, hab ich mir die Daten mit TB zurück geholt. Allerdings musste ich dafür erst wieder mein google-Konto einrichten, mir TB wieder runterladen, dann hab ich das Backup wieder zurückgespielt. Allerdings fehlten diverse Daten und die ein oder andere App, obwohl ich natürlich ALLES gesichert hatte. Navi mit allen Maps war z.B. weg. Ich denke ich gehe da relativ kompliziert vor.

5.) Bei einem CM Update, Vipe ich die kompletten Daten und mach noch dieses Calvik Wipe. Muss man das immer machen? Ja, oder? Ich hoffe dann immer, das mein BT Audio Stream nicht mehr ruckelt, aber es ist leider immer noch so.

Sorry für die Anfängerfragen, aber ich muss mich da erst wieder einlernen und wäre über diverse Tipps dankbar. Denn ich bin mir ziemlich sicher, das ich das alles relativ umständlich mache.

Gruß
 
Alexbraun schrieb:
Das ist bei CM 11 leider genauso! Voll nervig! Jedes Mal wenn ich über Bluetooth telefoniere und möchte aus dem Auto raus (Bluetooth wird automatisch getrennt) hab ich nachher kein Ton mehr und muss immer neu einwählen. Lustiger weise in andere Richtung funktioniert es gut. Wenn mann telefoniert und dann während des Telefonats die Bluetooth sich verbindet wird das Gespräch problemlos auf Lautsprecher im auto umgestellt.

Kann vielleicht doch einer testen oder ein tipp geben?

Gruß

Alex

Hab ich genauso. Total scheiße.
 
Hi, kann mir jemand sagen wie ich beim Wecker einen Klingelton aus meiner Musik Liste auswähle also kein Klingelton von der Standart Liste wo da nur diese 0 8 15 Lieder sind.

Danke schonmal :)
 
Kopier die sound Datei auf Sdkarte in den Ordner media/audio/alarms und nach nem Reboot hast du die Datei als Alarmton zur Auswahl.

Funzt auch für Klingeltöne und Benachrichtigungstöne

Die dann auf sdkarte nach
media/audio/ringtones
Bzw
media/audio/notifications
Kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmn. Danke für deine Antwort. Aber ich habe kein Media Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musste den erstellen.
Von selber kommt der nicht.
 
Und wie erstelle ich den? Einfach ein Ordner namens "Media" im Verzeichnis erstellen oder was?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten