[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Noch mehr Performance? Was ist denn da noch an Luft nach oben? Der Benchmark ist ja jetzt schon extrem gut im Ganzen.
 
Denke da ist noch einiges an luft nach oben ;)
Wenn man bedenkt das ich bisher nix am s3 rom gemodded habe.
 
Hm....

hört sich alles sehr interessant an. Hoffentlich wird da nix "überdreht" an Performance. :D
 
Werd mal die tage schauen was sich machen lässt. Momentan funzt leider mein DSL nicht.
 
DSL kaputt? Das ist sch....:cool2:. Na ich habe da eben nur mal ein paar kleine Ideen reingeworfen. Benchmarkt sagt mir aktuell 21775 mit yank und Battery extreme. Das sind schon klasse Werte.
 
okay....ca 2/3 von euren Posts verstanden ^^

Aber das wichtigste zuerst!

@ mardon

ich muss blind gewesen sein! Einstellung für Screenshots unter "Tasten", wie von DIr gepostet, gefunden :)

wenn man "fast" nur Beiträge zur vorherigen Version findet ist klar, dass man die "Ein-/Aus Taste" vergeblich sucht.
Nun Haken gesetzt - alles top!!

wenn ich das Prob mit dem Update noch hinbekomme, mach ich Luftsprünge.

verfolge natürlich gerad hier euer Gespräch und bekomm hellhörige Ohren zwecks der von Dir angepassten Rom.
Die läuft ebenfalls aufm S3?
 
Die läuft sowas von genial auf dem S3. Er hat die 10.2.0 quasi weiterentwickelt weil CM ja aufgehört hat. Sie ist schnell, stabil und einfach brutal gut.
 
hm....k!

Hatte ich grob geschnallt beim lesen ;)

Hört sich nicht schlecht an, wobei ich jetzt nicht unbedingt unglücklich mit der ROM bin, die ich drauf hab.

Dann nochmal kurz hier die Frage.

Wie is das dann mit nem Downgrade? Möglich? Wenn ja, wie schwer, Anleitung?
Vorteile?
Daten wieder alle weg?
 
Bevor du diese Rom hier nutzt mache einfach ein Backup. Das kannst du wieder einspielen und alles ist wieder da. Ich habe auf meinem S3 aktuell 4.4.2 / 4.3.1 von mardon / 4.2.2 und 4.0.4. Und ich kann zwischen den Roms hin - und herspringen via Recovery wie ich will. Geht absolut problemlos.

Du machst wie gesagt das Backup. Danach Factory Reset plus Wipe Cache und Wipe Dalvik. Dann wirfst du dir die Rom vom 30.12. plus passende gapps drauf. Flashst beides hintereinander und richtest dein Gerät ein. Und kannst immer wieder auf dein Backup zurückgreifen. Als Recovery empfehle ich CWM 6.0.4.4 touch.
 
mardon schrieb:
Naja hab auch performance verbessernde init.d scripte im modded cm drinn ;)
Die sind hier beim s3 nicht drinn

Ahoi!

Ich hab auch dein ROM vom 30.12 drin, mit dem passenden Boeffla, und bin sehr begeistert. Trotzdem wäre ich bestimmt ein dankbarer Verwender für eine so optimierte :biggrin:

Für die bisherige nochmal ein Danke:thumbsup:
 
-=Spike=- schrieb:
Wie is das dann mit nem Downgrade? Möglich? Wenn ja, wie schwer, Anleitung?
Vorteile?
Daten wieder alle weg?
1. Wie das mit dem Downgrade ist? Halt wie mit einem Downgrade
2. Möglich? Ja
3. Nicht schwer
4. Anleitung? YouTube oder Google

Hier noch meine Anleitung: CM 10.2 und Gapps holen und flashen. Fertig.

Ich hab deine letzten Posts oft mitgelesen, du stellst Fragen ohne selber zu versuchen eine Antwort zu finden. Benutz bei einfachen Fragen Google oder die Suchfunktion..
 
HarryXXL schrieb:
Ich habe ein paar Fragen zum Cyanogenmod die ich nach langem googlen und nutzen der Suchfunktion hier im Forum nicht finden konnte! Ich habe das Samsung Galaxy S3 und mit den Cyanogenmod 10.2 mit Odin draufgezogen.


  • Was passiert wenn ich "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" klicke? Hab ich dann den Cyanogenmod ganz frisch, oder das standard Samsung ROM, oder nimmt mein S3 einfach nur Schaden und funktioniert evtl. nicht mehr??


  • Was passiert wenn ich eine Datei öffne (z.B. ein Video) und es mit einem anderen App öffne und auf "Immer" klicke? Wo kann ich das später wieder ändern, falls ich mich in Zukunft zu einem anderen App entscheiden sollte?


  • Wieso funktioniert die Video Vorschau in der Galerie nicht bei meinen Videos?


  • Kann man irgendwie die Schriftart ändern, sowie damals beim GO Launcher oder so?


  • Kann ich "problemlos" standart Programme vom Cyanogenmod deinstallieren, wie beispielsweise den "Browser"?

Mehr fällt mir momentan nicht ein! Auf jeden Fall sind das vereinzelnde Fragen die ich beim besten Willen nicht ins englische übersetzen könnte um in englischen Foren mir alles ins deutsche zu übersetzen. Wenn ihr das könnt: cool! Bei mir reicht das Englisch leider nicht aus. Ich hoffe auf vernünftige und hilfreiche Antworten. Bitte bleibt freundlich.

Danke

Gibt es hier niemanden, der mir irgendeine Frage davon beantworten kann?
 
HarryXXL schrieb:
Gibt es hier niemanden, der mir irgendeine Frage davon beantworten kann?

HarryXXL schrieb:
Ich habe ein paar Fragen zum Cyanogenmod die ich nach langem googlen und nutzen der Suchfunktion hier im Forum nicht finden konnte! Ich habe das Samsung Galaxy S3 und mit den Cyanogenmod 10.2 mit Odin draufgezogen.


  • Was passiert wenn ich "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" klicke? Hab ich dann den Cyanogenmod ganz frisch, oder das standard Samsung ROM, oder nimmt mein S3 einfach nur Schaden und funktioniert evtl. nicht mehr??


  • Was passiert wenn ich eine Datei öffne (z.B. ein Video) und es mit einem anderen App öffne und auf "Immer" klicke? Wo kann ich das später wieder ändern, falls ich mich in Zukunft zu einem anderen App entscheiden sollte?


  • Wieso funktioniert die Video Vorschau in der Galerie nicht bei meinen Videos?


  • Kann man irgendwie die Schriftart ändern, sowie damals beim GO Launcher oder so?


  • Kann ich "problemlos" standart Programme vom Cyanogenmod deinstallieren, wie beispielsweise den "Browser"?

Mehr fällt mir momentan nicht ein! Auf jeden Fall sind das vereinzelnde Fragen die ich beim besten Willen nicht ins englische übersetzen könnte um in englischen Foren mir alles ins deutsche zu übersetzen. Wenn ihr das könnt: cool! Bei mir reicht das Englisch leider nicht aus. Ich hoffe auf vernünftige und hilfreiche Antworten. Bitte bleibt freundlich.

Danke

1. Wenn du auf CyanogenMod zurücksetzt, hast du dann ein frisches CM.
2. Man kann soweit ich weiß, in der Einstellung -> Apps die Standardwerte löschen, sodass die Meldung wieder kommt mit immer oder nur einmal.
3. Fällt mir nichts ein, da ich MX Player verwende.
4. Mit diversen Apps kann man es ändern, würde aber sicherheitshalber wo anders nachschauen.
5. Du kannst die System Apps mit bestimmten Programmen wie Titanium Backup löschen bzw. einfrieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
 
Androidler11 schrieb:
1. Wie das mit dem Downgrade ist? Halt wie mit einem Downgrade
2. Möglich? Ja
3. Nicht schwer
4. Anleitung? YouTube oder Google

Hier noch meine Anleitung: CM 10.2 und Gapps holen und flashen. Fertig.

Ich hab deine letzten Posts oft mitgelesen, du stellst Fragen ohne selber zu versuchen eine Antwort zu finden. Benutz bei einfachen Fragen Google oder die Suchfunktion..

im Grunde hast du nicht ganz unrecht...

ich bin zwar nicht auf dem Kopf gefallen, aber die googlelei die letzten 4 Tage ging mir n bissl auf n Sack.

und ich wollte einfach direkt ne klare Antwort, statt von Höckschen auf Stöckchen bei meinen Suchen zu kommen.
So ist es bei so nem Themenbereich doch im Grunde immer!

auch ne Aussage, wie "n Downgrade funzt wie n Downgrade" hilft mir so gut wie garnicht.
N Downgrade beim iPhone ist/war relativ ätzend (Versionsabhängig).
Da bin ich zb relativ erfahren drin und ich hätte im Forum wohl meine Antwort anders als deine formuliert.
Mein wissen lag bis vor einem Jahr im iPhone-Bereich sicherlich relativ hoch, egal ob Jailbreak, Unlock oder Custom Themes und co, etc und egal ob 3er, 4er oder 4S.
Jetzt sinds ziemlich genau 12 Monate seitdem ich n Samsung habe und ich setze mich seit 5 Tagen mit dem Thema CFWs erst auseinander. Dass ich da ne Menge Frage habe, sollte nachvollziehbar sein.
Wo bekomme ich detailliertere und direktere Antworten, als in einem "guten" Forum, wo offensichtlich fähige Leute sitzen.
Ich habe mir bei meinen Fragen schon etwas gedacht.

die 11er scheint ja erst seit 16. raus zu sein. Wie sich n downgrade bei Android verhält weiß ich nun mal nicht.
es ist nun mal ne ganz andere Vorgehensweise. und die meisten Begriffe oder Vorgehensweisen, wie zb Recovery und Clockwork etc sind für mich absolutes Neuland.
Wirklich geholfen hätte zb ein direkter Link, mit ner Anleitung zb. einen Link den einer von euch selbst geschrieben hat, oder wo jeder von euch gesagt hätte "genau so wirds gemacht".
Ich kann jetzt danach suchen, genau wie mit der Anleitung für das Aufspielen der CFW, wo ich dann wieder feststelle, dass doch einiges "überflüssig" oder anders ist, als das was in der Anleitung steht.

gruß
 
vielen Dank!

ich werd mir das die Tage genauer anschauen.

is halt für mich die Frage, ob ich das OS komplett neu mache, oder wie hier schon angesprochen, parallel installieren "würde".

bis auf das kleine Update-Problem habe ich aber auch keinerlei Schwierigkeiten und eigentl is alles cool.
bin ja, wie gesagt, recht glücklich damit
 
Hey leute, sorry für die etwas abwegige Frage aber....
mein Nexus one ist nun auf JB 4.2.2 (cyanogenmod 10.1.2) und es ist einfach too muh für das alte ding... nun würde ich es gerne wieder auf GB 2.3.6. (cyanogenmod 7.2) downgraden, finde allerdings keine anleitung dafür.

vom Root...bis zum wipe der anderen Rom ist alles klar, nur muss ich den internen Speicher wieder neu verteilen, da ich diesen damals geändert hatte. Das machte ein programm(Hboot - blackrose) für mich und ich habe leider keine ahnung, wie ich das zurücksetzt. Brauche dementsprechend wieder den alten bootloader, statt Hboot

Hat da jemand einen Tipp/anleitung/programm ?)
 
Frag sowas doch bitte im Nexus Bereich des Forums und nicht hier beim Galaxy S3
 
  • Danke
Reaktionen: Androidler11
Oh, das hatte ich übersehen... Bitte löschen!
 
Hallo.

Gibt es irgendwo in CM10.2 die Möglichkeit zu sehen wieviel RAM gerade benutzt wird? In der Samsung Stock Rom ging das immer ganz einfach.

Ich will einfach mal wissen wieviel da verbraucht wird. Ich hab nämlich Threema laufen, und da heisst es das die Passphrase schonmal aus dem Hauptspeicher gelöscht wird, wenn Android meint das kaum Speicher mehr frei ist. Allerdings hab ich so gut wie keine Apps installiert, und dann kann mir deswegen auch nicht wirklich erklären warum ständig mein Speicher voll sein soll...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten