[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
Hallo,

Da das neue offizielle 4.3 doch einige Bugs enthält habe ich mich entschieden CM 10.2 zu flashen. Bei der Vorbereitung bin ich allerdings auf das gestoßen:

TV-Out is non-functional
GPS shown as active in details of battery-trend although being switched off.
Can't view videos on video player nor on google photos. They can only be heard.

(Quelle: Offizielle Cyanogenmod Wiki-Seite)

Da die ersten 2 Punkte anscheinend keinen Einfluss auf normale Nutzung zu haben, bin ich doch sehr am 3. Punkte hängen geblieben.

Meine Frage(n): Heißt das, ich kann nach dem Flashen keine Videos mehr mit dem Player anschauen? Existiert der Bug noch? Kann ich einfach einen anderen Player installieren, der dieses Problem vollständig deckt?

Ich hoffe, ihr könnt mir eine Antwort geben ;)
 
Danke für deine Antwort!

Ich hatte zuerst 11.0 installier. Mich hat total genervt die Googlesuche, die auf der jeder Seite oben angezeigt ist und sich nicht abschalten lässt. Deshalb habe ich dann 10.2 geflasht. Hast du denn Bluetooth getestet mit CM 11.0? Wenn du Freisprechanlage hast, könntest du überprüfen ob es während des Gesprächs wirklich umschalten geht?

Gruß

Alex
 
hallo ich habe probleme mit 10.2 ,das die Internetverbindung(telekom) immer abbricht ...hatt jemand dafür eine lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaec schrieb:
....
Meine Frage(n): Heißt das, ich kann nach dem Flashen keine Videos mehr mit dem Player anschauen? Existiert der Bug noch? Kann ich einfach einen anderen Player installieren, der dieses Problem vollständig deckt?

Ich hoffe, ihr könnt mir eine Antwort geben ;)

Also mit MXplayer kann man Videos problemlos inklusiv 1080p abspielen. Muss man nur für Video H/W Dekoder und für Audio S/W Dekoder auswählen. Und für DTS muss noch extra bei der Einstellungen Benutzerdefinierte Codec heruntergeladen und eingebunden werden.

Gruß

Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Gaec
Habe keine Probleme mit dem Player, spielt eigentlich alles ab
Für ein paar besondere Formate nutze ich den VLC

Überhaupt läuft die 10.2 wie ne Rakete!
Meine vollste Empfehlung:thumbsup:

Edit: zu Punkt 2 mit dem GPS,
habe diesen bug mit der aktuellsten Version von Mardon auch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hätte da mal eine kleine Frage,
bei Apollo sind bei mir die Covers von den einzelnen Titeln Bilder aus meiner Galerie. Kann ich das irgendwie so einstellen dass da einfach kein Cover kommt?

Danke schonmal :)
 
Ich habe ein paar Fragen zum Cyanogenmod die ich nach langem googlen und nutzen der Suchfunktion hier im Forum nicht finden konnte! Ich habe das Samsung Galaxy S3 und mit den Cyanogenmod 10.2 mit Odin draufgezogen.


  • Was passiert wenn ich "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" klicke? Hab ich dann den Cyanogenmod ganz frisch, oder das standard Samsung ROM, oder nimmt mein S3 einfach nur Schaden und funktioniert evtl. nicht mehr??


  • Was passiert wenn ich eine Datei öffne (z.B. ein Video) und es mit einem anderen App öffne und auf "Immer" klicke? Wo kann ich das später wieder ändern, falls ich mich in Zukunft zu einem anderen App entscheiden sollte?


  • Wieso funktioniert die Video Vorschau in der Galerie nicht bei meinen Videos?


  • Kann man irgendwie die Schriftart ändern, sowie damals beim GO Launcher oder so?


  • Kann ich "problemlos" standart Programme vom Cyanogenmod deinstallieren, wie beispielsweise den "Browser"?

Mehr fällt mir momentan nicht ein! Auf jeden Fall sind das vereinzelnde Fragen die ich beim besten Willen nicht ins englische übersetzen könnte um in englischen Foren mir alles ins deutsche zu übersetzen. Wenn ihr das könnt: cool! Bei mir reicht das Englisch leider nicht aus. Ich hoffe auf vernünftige und hilfreiche Antworten. Bitte bleibt freundlich.

Danke
 
Grüss euch

Ich bin mit den Nightlies unzufrieden, habs getestet und möchte nun wieder zurück auf die cm 10.2 flashen.
Was muss ich beachten? Brauch ich mehr als Rom und gapps?

Danke für infos
 
du kannst das direkt im status menü deines handys erledigen. Stell die updatesuche auf alle roms und fertig.
 
Also kein Problem? Dass ist dann gut. Wollte nur nachfragen, bevor ich was falsch mach.

danke
 
Guten Morgen liebe Community!

Mein erster Post hier in diesem Forum.
Zwar schon seit ein paar Tagen immer mal wieder Dinge hier nachgelesen, aber heute erst registriert.

Vorab:

(wie auch im Threadbereich erkennbar) besitze ich n Galaxy S3

Seit gestern morgen nun gerootet und via Cyanogenmod-App die CFW aufgespielt.
Rein vom OS her alles ok soweit.
Keine richtigen Bugs bisher gefunden, alles funzt, Kontakte da usw.

Die Entwicklereinstellungen habe ich auch direkt via (7x drücken unter Info zum Gerät) freigeschaltet.

Was mir allerdings fehlt, das ist der Menüpunkt : Ein-/Aus Taste unter Einstellungen.
Habe google gestern schon heiß laufen lassen und finde einfach keine Lösung für das Problem.

Aufgefallen ist es mir, weil ich gern Screenshots machen würde und man über diesen Menüpunkt einstellen kann, dass wenn man auf den Ausschaltknopf drückt, Screenshot auswählen kann.
Die genannte Tastenkombi für Screenshot (Ausschaltknopf + Lautstärkeknopf) funzt auch nicht.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Ist meine erste CFW und bin noch nicht richtig tief in der Materie drin.

Besitze das Samsungs zwar schon n Jahr, setze mich aber jetzt erst mit CFWs auseinander.

Daher würde ich mich um Hilfestellung freuenn

lg

Spike

Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

...fast vergessen....

und noch ein kleines Problem:

es wird mir immer ein Cyanogen-Update angezeigt, ich gehe auf "Install" es bootet neu, aber das gleiche Update wird wieder angezeigt.
jemand noch das Problem, oder eine Lösung?
 
In der CM11 ist die Einstellung dafür noch nicht drinnen. Das dauert wohl noch.
Unter CM 10.2 wirst Du alles finden was Du dir erhoffst. Im Übrigen ist das hier der verkehrte Bereich :)

Zu deinem hinzugefügten Problem: CWM oder TWRP muss installiert sein für die Updates.
Ich empfehle dir übrigens Cyandelta.
 
oh! Ok!

dann bitte Mods oder Admins einmal in den richtigen Bereich verschieben.

wusste nicht genau, wo es sonst hin sollte.

okay....wegen der fehlenden Einstellung - muss ich erstmal mit leben.

CWM oder TWRP?!

CWM = ClockworkManager oder wie er heißt?

Der wird mir zu mindest angezeigt, wenn ich in den Recovery Modus gehe.

TWRP is ne APP?!?

Ach und noch was is mir aufgefallen ^^

Der Dateimanager zeigt mir meine SD Karte nicht an?!
Gibts da ne vernünftige Alternative?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

mit dem Update scheint nicht nur mein Problem zu sein. Ota Cm-I9300-B61003B34E-To-878Bb954D0-Signed - CyanogenMod Installer - CyanogenMod Forum

und noch ne Frage ^^ (sorry, wenn ich so viel aufm Herzen habe)

kann und vorallem wie kann ich sonst auf 10.2 downgraden
 
Ein aus Taste ist jetzt unter Tasten zu konfigurieren.

Dateimanager kann ich dir Total Commander empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: mardon
Naja wäre dann aber kein pure cm mehr.

Aber evtl. kann man die cam ja mal in Post 1 hier im Thread hinzufügen.
 
Ne muss ja auch keine pure CM mehr sein. Wenn CM einfach so aufhört mit einer Nightly nach der letzten 10.2.0 stable dann verbietet einem niemand kleine nette Gimmicks einzubauen die die Rom erst wirklich komplettieren. Und das ist dann das einzigartige finde ich. Nutze deine Rom mit dem yank. Und die Kombination ist der Kracher. Kaum einer nutzt CM pur. Es gibt immer was zu verbessern. :thumbup:
 
Das ist mir schon klar hab ja wie gesagt auch schon modded cm's auf xda released fuer 3 geräte.
Schau dir mal das fuers ace an was da alles drinn ist. Evtl. Kann ich ja dann auch son modded cm fuers s3 machen allerdings ohne den MA6 Kernel da der nur fuer armv6 cpu ist.
 
Habe ich mir mal angesehen. Da hast du ja richtig was eingebaut. :thumbup:.

Ich würde mit deiner genialen Rom hier gar nicht so tief gehen und soviel reinwerfen. Keine Extralauncher und so ein Zeug. Bin Touchwitz geschädigt.:D

Die S4 Cam wäre interessant. Und OTA. Mehr würde ich gar nicht ändern an deiner Stelle. Alles andere würde die superschnelle Rom vielleicht unnötig aufpumpen. Das sind ja im Endeffekt keine großen Mods sondern nur Verfeinerungen. Die Batterielaufzeit ist sehr gut. Sie ist schnell und es ruckelt nichts. Hatte noch nie eine so stabile und perfomante Rom. Und damit gehst du auch nicht weg vom puren CM. Es wird einfach nur optimiert. Mehr nicht.
 
Naja hab auch performance verbessernde init.d scripte im modded cm drinn ;)
Die sind hier beim s3 nicht drinn
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten