[ROM][I9300][4.3.1] CyanogenMod 10.2 OFFICIAL Builds (Stable Build)

Wer wechselt von Cyanogenmod 10.1/einer früheren Android Version...

  • ...sofort auf CM 10.2

    Stimmen: 233 60,5%
  • ...später auf CM 10.2

    Stimmen: 125 32,5%
  • ...nicht auf CM 10.2

    Stimmen: 27 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    385
ja, wird wohl das beste sein. Denn die stable 10.2 ist an sich voll in Ordnung. Da muss was "zerschossen" sein.
 
Jaa ... Wenn ich erneut Flashe, muss ich da was beachten? Und könntest du mir nochmal die Schritte auflisten ? Habe Angst etwas kaputt zu machen :D
Aber aufjeden Fall DANKE für die sehr schnelle Antwort !

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Oder kann mir irgendwer sagen, ob ich , wenn ich erneut cynagogen mod 10.2 flashe etwas beachten muss?
Also würde dann erstmal wipe data/factory reset machen dann wipe cache partition und dann dalvik cache. Danach würde ich cm 10.2 und gapss flashen. Ist das so in Ordnung oder muss ich etwas anders machen?
 
Ich liebe dich Derol <3 :D
Nein SPaß vielen lieben Dank !
 
...jetzt werd ich aber rot :o

und gutes gelingen !
 
Hi.

Ich nutze die Profilfunktionen im CM 10.2 (WLAN im Büro: Ton aus, etc.).

Allerdings wird Bluetooth nicht eingeschaltet, obwohl es aktiviert werden soll in meinem Zuhause-WLAN. Alles andere wird problemlos erledigt (Profil aktiviert), nur BT nicht. Auch nicht wenn ich das Profil manuell auswählen. Gibts da Probleme mit den Profilen??

Ideen?! :confused2:
 
Androidler11 schrieb:
Glaubst du, andere wie ich möchten Akkuprobleme haben?

Nö, aber jeder hat ja eine andere Ursache davon gefunden. Ich hab gleich den boeffla Kernel geflasht und kann nichts negatives sagen. Daher kann ich auch ebenso nichts dazu sagen wie es ohne boeffla-Kernel wäre.
 
Ich finde das ist schon eine berechtigte Frage. Ich nutze zwar kein Online Banking auf dem Handy, aber hier und da wird durchaus schonmal ein passwort eingegeben.

Allerdings denke ich das irgendwelche absichtlichten Hintertüren bei einer Userbase von mehreren Millionen schon irgendwem aufgefallen wäre. Bei der Menge an Leuten die sich ihr Handy selber flashen können, ist die Anzahl an richtig guten Leuten höher als in der Menge der Standardnutzer. Daher denke ich schon das das sicher ist.

Andererseits ist mir seit CM 10.2 was aufgefallen... ich hab das Handy häufig neben dem PC liegen und ihr kennt ja diese typischen Geräusch wenn das Handy sendet. Dann gibt das induktion im Lautsprecher und man hört dieses typsche Geräusch. Seit CM 10.2 gibts ein neues das ich noch nie gehört hab.
Vielleicht liegts aber auch daran das ich auf 2G getoggelt hab. Vielleicht klingt 2G im Lautsprecher anders als 3G :)
 
Hallo,

Ich hatte mir vor ein paar Wochen eine simple App geschrieben welche jede Sekunde meine GPS Koordinaten speichert. Damit kann ich immer schön google earth nachvollziehen wie ich das flugzeug geflogen bin :)

Das hat auch super funktioniert. Dann hatte ich das neulich ausprobiert, nachdem ich schon CM 10.2 installiert hatte, und da war es echt schlecht... ich hatte zwar offenbar ein Signal, aber sehr häufig wurde scheinbar immer die gleiche Koordinate gespeichert. Was aber komisch ist, denn in der Stock Rom war es so, das wenn kein Signal da ist, nichts in der datei gespeichert wird. Also schien ein Signal da zu sein, aber es gab scheinbar immer die gleichen Daten... bei 200 km/h unwahrscheinlich :)

Vorhin hatte ich dann auch mal Osmand ausprobiert und momentan sucht er sich dumm und dämlich und findet kriegt kein GPS fix hin.

Ist mit 10.2 irgendwie die GPS Funktionalität kaputt gegangen? Ist das ein Bug? Gibts eine Lösung?
Thx.
 
Hallo. Ich habe jetzt bei zwei Freunden auf dem S3 Cyanogenmod installiert. Bei einem ist es schon länger her. Er hat cm10.1 in einer nightly Version. Damals hatte ich einen sehr komischen Bug. Ich habe im cwm factory Reset ausgewählt und danach cm installiert.
Danach sollte ja die Partition mit dem Betriebssystem und den Apps gelöscht sein und Cyanogenmod installiert. Die sdcard0 sollte davon unberührt bleiben. Leider stellte ich danach fest, dass alle Ordner unter sdcard0 leer waren. Als ich unter Speicher schaute, waren nur noch wenige Gigabyte frei (so wie vorher ). Der Speicher war jetzt auch irgendwie unter “legacy“. Es scheint als sei der mit den vorherigen Dateien belegte Ordner “verschwunden“, jedoch irgendwie (durch die Speicheranzeige) noch da.

Nun habe ich einen Weiteren S3-User vom stock Rom erlöst und habe dasselbe Problem. Da ihm die Probleme mit dem Speicher nicht egal sind, konnte ich etwas nachforschen: Mit disk usage konnte ich einen Bereich im Speicher ausmachen, der ca. 10gb groß ist(siehe Bild). Was ist das und wie bekomme ich das weg?

Ich weise nochmals darauf hin: Mir ist völlig unbekannt, was es mit diesem "emulated" auf sich hat. Auf meinem S2 gibt es nur SDCARD0 und 1.

9a8u7y6a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal aus einem anderen Thread.

nexxxus schrieb:
Es gibt keine "interne SD".
der /sdcard Ordner ist lediglich ein Mountpunkt der nach /data/media führt und den apps als physische SD Karte vorgegaukelt wird.

achja und den emulated, sdcard0 und 0 Ordner gibts seit Android 4.2.X
Ist im Grunde alles derselbe Speicher, hat nur was mit den Benutzerkonten zutun.
Heist, jeder Benutzer hat nen eigenen SDcard Ordner.
Find das auch ziemlich unübersichtlich alles..
 
  • Danke
Reaktionen: tiga05
Kosake77 schrieb:
Ich zitiere mal aus einem anderen Thread.

Danke für deine schnelle Antwort.

Ok. Was das ist, habe ich nun verstanden. Diese system media ist dann wohl jetzt der Ordner vom “alten“ s3 User. Mit dem Dateimanager von cyanogenmod habe ich ihn vorhin nicht gefunden. Kann ich den Ordner dann einfach löschen oder muss ich den alten User (wie in Windows) anderweitig entfernen?

Ich werde morgen nochmal bei ihm schauen...

Edit: die Lösung des Problems war dann die Holzhammermethode: wir haben dann einfach den internen Speicher formatiert (über CWM) und nun ist entsprechender Speicherplatz frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Auf meinem S3 läuft Cm 10.2.
Kann ich da zwei Geräte per Bluetooth koppeln, wenn diese Unterschiedliche Protokolle nutzen?

Also z. B Gerät 1 ist eine FSE die Telefon Audio wiedergibt und Gerät 2 ein Gerät das Medien Audio nutzt?
 
Hi!

Habe mir auf dem Samsung S3 (i9300) CM 10.2 installiert.
Gibt es bei CyanogenMod keine Möglichkeit einen VideoAnruf zu tätigen?
Beim StockRom klappte das ja ganz simpel?

LG
 
Ich habe zur Zeit Stock 4.3 (deodexed & rooted) installiert.
-> Backup Titanium
-> Backup über CWM
-> EFS sicherm
-> Dann CM 10.2 stable instalieren nach Anleitung. Soweit, so klar.

Kann ich problemlos - durch wiedereinspielen meines CWM-Backups - zurück auf Stock; also den "Vorher-Zustand"?
Oder "versemmelt" mir CM 10.2 da 'was?
 
Das hatte ich neulich getestet. Hatte beim Stock Rom Clockwork Mod installiert und als erstes ein volles Backup gemacht.

Nachdem ich dann CM10.2 drauf hatte, hatte ich es dann mal ausprobiert, und das Backup wiederhergestellt. Danach war wieder Stock Rom aktiv, ganz wie gehabt. Allerdings kann man damit keine Samsung Updates mehr machen weil das Gerät dann sagt das es verändert wurde. Hatte noch versucht mit Triangle Away was zu machen, hat aber nicht funktioniert.
Aber die Rom an sich kannst du problemlos aus dem Backup wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: BerndausLB
Samsung Updates interessieren mich eh nicht.
 
Hallo zusammen.

seit ein paar Wochen habe ich auf mein SGS3 auch CM 10.2 installiert. Nachdem ich dazu noch den YANK555 Kernel nachinstalliert habe, kann ich mich über bessere Akkulaufzeit freuen. Ein großen Dank an Yank.

Ich habe aber ein Bug entdeckt, der sowohl mit CM Kernel als auch mit Yank Kernel 1.6g existiert. Und zwar: ich benutze im Auto Bluetooth Freisprechanlage. Solange ich über Bluetooth verbunden bin und telefoniere läuft alles gut, wenn ich aber während des Telefonats das Gespräch auf internen Lautsprecher umschalte, verschwindet der Ton komplett und beim umschalten zurück auf Bluetooth oder Kopfhörer bleibt alles stumm, dabei kann der Gesprächspartner mich immer hören. Früher hatte ich Revolution HD Rom, damit lief es problemlos, nur halt viel zuviel Zusatz-Apps die ich nicht brauche. Kann vielleicht einer von Euch testen und mir sagen ob es nur bei mir so ist? Befor ich CM 10.2 geflasht habe, hatte ich komplett alles formatiert und letztes CWM Touch geflasht, danach CM 10.2 und noch mal Factory reset gemacht, also sauberer geht doch auch gar nicht.

Im voraus vielen Dank

Alexbraun
 
Versuch mal cm 11 :thumbup:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.392
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.421
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
77.509
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten